Home » Featured » WSJ: Apple angeblich am mobilen Bezahlsystem interessiert

WSJ: Apple angeblich am mobilen Bezahlsystem interessiert

Ein Bericht des Wall Street Journals legt nahe, dass Apple derzeit an einem eigenständigen, mobilen Bezahlsystem arbeitet. Die Zeichen dafür sind kaum zu übersehen.

Mit Passbook schuf Apple bereits in iOS 6 die erste Grundlage für das mobile Bezahlen. In seinen eigenen Stores erlaubt Apple zudem die Bezahlung über das iPhone mithilfe der Apple Store App. Und auch die über 600 Millionen iTunes Accounts und die darin hinterlegten Kreditkarteninformationen sprechen für ein solches System.

Laut dem WSJ hat sich Eddy Cue, der bei Apple unter anderem für den iTunes Store verantwortlich ist, mit Führenden aus der Industrie getroffen, um die Möglichkeit zu diskutieren. Ferner soll Apple Jennifer Bailey beauftragt haben, ein mobiles Bezahlsystem zu entwickeln. Zuvor war sie für den Online Store verantwortlich.

Wie das Bezahlsystem genau aussieht, kann aber noch nicht abgeschätzt werden. Zumindestens in der Theorie wäre eine Bezahlung über die iBeacon-Technologie möglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "WSJ: Apple angeblich am mobilen Bezahlsystem interessiert"

  1. apple™ 25. Januar 2014 um 08:19 Uhr ·
    das wäre nice, wer braucht auch schon NFC?! Bluetooth ist die Zukunft!!
    iLike 0
    • PET Flasche 25. Januar 2014 um 09:36 Uhr ·
      Ich brauche NFC täglich ^^
      iLike 0
      • TM 25. Januar 2014 um 11:03 Uhr ·
        In der Schweiz ja, in Deutscvland kannst du damit bei einem von 100 McDonald’s bezahlen und bei n paar Tankstellen, des wars
        iLike 0
    • iMensch 25. Januar 2014 um 14:05 Uhr ·
      NFC ist eine technische Todgeburt, in ein oder zwei Jahren, wird niemand mehr über NFC reden und NFC ist geschichte.
      iLike 0
      • Frank 26. Januar 2014 um 13:29 Uhr ·
        Keine Ahnung von der Technik, aber große Reden schwingen? NFC ist besser als Bluetooth und in anderen Ländern wird NFC sehr gut angenommen. Aber dir muss man sowas nicht erzählen du lustiger Troll ohne Apple-Geräte…
        iLike 0
  2. Lukas 25. Januar 2014 um 08:22 Uhr ·
    Wer’s braucht. Ich setz auf die übliche Kreditkarte :)
    iLike 0
  3. Alex 25. Januar 2014 um 08:40 Uhr ·
    Jetzt werden wir schon zu faul die Kreditkarte herauszuholen…
    iLike 0
  4. Apfelpetra 25. Januar 2014 um 09:17 Uhr ·
    Ich finde es gut wenn sowas kommt. Es bleibt trotzdem jedem selbst überlassen es zu nutzen.
    iLike 0
  5. Uwe 25. Januar 2014 um 11:33 Uhr ·
    Irgendwann wurden wir zu faul zum Umschalten zum Fernseher zu laufen, war die Fernbedienung eine unnötige Erfindung?
    iLike 0
    • 0815 25. Januar 2014 um 17:09 Uhr ·
      Im gewisser Weise war es Faulheit aber ist die Fernbedienung trotzdem eine gute Erfindung. Bei über 100 Programmen würde der Fernseher heute auch etwas komisch aussehen, wenn man dann 100 Tasten hat so wie damals sechs plus ein/aus.
      iLike 0
  6. Necman 26. Januar 2014 um 11:43 Uhr ·
    Ja ja, das iPhone hat man meistens in der Hand. Der Mensch ist ja von Geburt an ein nesthocker und das macht sich die Industrie zu Nutze und unterstützt unsere Faulheit wo es nur geht, grins. Fernseher ohne Fernbedienung kenne ich auch noch und bei anfangs 2 Programmen musste ich auch nicht so oft vom Sessel. Wer nicht mit der Zeit geht…geht mit der Zeit.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.