Home » Betriebssystem » OS X 10.9.3: Erste Beta mit erweitertem 4K-Support veröffentlicht

OS X 10.9.3: Erste Beta mit erweitertem 4K-Support veröffentlicht

Zwei Wochen nach der Ausgabe von OS X 10.9.2 veröffentlicht Apple die erste Beta von OS X 10.9.3 für Entwickler. Sie trägt die Build 13D12 und kümmert sich neben dem üblichen Bug-Fixing auch um die erweiterte Unterstützung von 4K-Displays.

So ist es nun möglich, von Haus aus die Auflösung von OS X auf 4K-Bildschirmen auf einer Retina-Stufe (mit verdoppelter Pixelanzahl) laufen zu lassen. Das Resultat dieser Einstellung ist eine deutlich höhere Auflösung auf den Displays, schreibt 9to5mac. Das Bild wirkt dadurch nicht mehr verzerrt. Zuvor war dies nur inoffiziell mit einem kleinen Hack möglich.

Zusätzlich soll OS X 10.9.3 auch 4K Displays mit 60 Hz unterstützen. Dies betrifft aber nur den Mac Pro und das Retina MacBook Pro (Late 2013).

Die Neuerungen können auch ein Indiz dafür sein, dass Apple selbst an einem 4K Display schraubt.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "OS X 10.9.3: Erste Beta mit erweitertem 4K-Support veröffentlicht"

  1. Laubmonster 7. März 2014 um 07:00 Uhr ·
    Wäre echt geil ein „iTV” mit 4K . Fein Fein…
    iLike 1
    • NislaR 7. März 2014 um 07:18 Uhr ·
      Eher teuer teuer
      iLike 0
    • APPLE Fan 7. März 2014 um 08:44 Uhr ·
      Ja ich will auch
      iLike 0
      • Knoeterich 7. März 2014 um 08:46 Uhr ·
        *will auch auch
        iLike 0
  2. Hallo 7. März 2014 um 07:30 Uhr ·
    Neuer Thunderbolt Display bitte Der alte ist zwar auch gut aber der braucht nen Update
    iLike 0
    • Lugg 7. März 2014 um 10:43 Uhr ·
      Unbedingt!
      iLike 0
    • YourMJKTube 7. März 2014 um 13:08 Uhr ·
      Wobei der Unterschied wahrscheinlich gar nicht so groß sein würde zwischen dem jetzigen Thunderbolt-Display und einem 4K 27″ Display, weil dieses dann „nur“ eine Pixeldichte von 160 ppi (bisher hat es 100 ppi) hätte
      iLike 0
      • Carsten 8. März 2014 um 19:24 Uhr ·
        Na ja, 60% mehr sind schon eine Menge und ich sitze ja beim iMac und beim Thunderboldt Display auch nicht so nah davor, wie beim MacBook Retina. Welches ja auch „bloß“ etwas über 200 dpi hat. Ich würde mich riesig freuen. Die Retina-Displays sind jedenfalls genial. Habe schließlich beruflich auch mit Kontrast und Schärfe zu tun. :)
        iLike 0
  3. $ 7. März 2014 um 10:30 Uhr ·
    Yay, freue mich auf jede Woche eine neue Beta die nächsten 3 Monate <3
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 7. März 2014 um 15:03 Uhr ·
      Ironie!? ;)
      iLike 0
      • $ 7. März 2014 um 16:12 Uhr ·
        Ja. Leider.
        iLike 0
  4. Lugg 7. März 2014 um 10:42 Uhr ·
    Ich hoffe, dass Maveriks dann deutlich schneller auf den 2012er MacBooks läuft…
    iLike 0
  5. YourMJKTube 7. März 2014 um 13:12 Uhr ·
    Am besten: iMac/Thunderbolt-Display 21″ mit 2560×1440 (140 ppi) und iMac/Thunderbolt-Display 27″ mit 3840×2160 (160 ppi)
    iLike 0
  6. Sven 7. März 2014 um 17:34 Uhr ·
    Touchscreen Support wäre mal was..
    iLike 0
    • TM 7. März 2014 um 22:11 Uhr ·
      Das wäre der größte Fehler überhaupt! Schau dir nur mal Windows 8 an, das ist so ein gefutzel
      iLike 0
  7. Mac67 9. März 2014 um 13:43 Uhr ·
    Mal testen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.