Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht OS X Mavericks 10.9.2 für alle Nutzer

Apple veröffentlicht OS X Mavericks 10.9.2 für alle Nutzer

Apple hat soeben nach der langandauernden Beta-Phase OS X 10.9.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Softwareupdate bringt zahlreiche Verbesserungen in Bezug auf Stabilität und Sicherheit mit, wie den Release-Notes zu entnehmen ist.

OS X Mavericks 10.9.2 führt Sprachchats in Form von FaceTime-Audio ein. Die Funktion wurde bereits mit iOS 7 auf mobile Endgeräte gebracht und ist in der Nachrichten- sowie FaceTime-Applikation inkludiert. Ebenso lassen sich Kontakte in den beiden Apps blockieren, um unerwünschten Spam oder iMessages zu vermeiden.

Des Weiteren soll Apple den SSL-Bug, wie versprochen, behoben haben. Dies wird zwar mit keinem Wort in der Update-Beschreibung erwähnt, kann aber durch Nutzer, die die Aktualisierung geladen haben, bestätigt werden.

Die Aktualisierung ist im Mac App Store verfügbar. Danke an die Tippgeber!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht OS X Mavericks 10.9.2 für alle Nutzer"

  1. Peterle 25. Februar 2014 um 19:12 Uhr ·
    Ihr seid echt die Besten heute! Schnell schneller am schnellsten Lob an die Redakteuere. So geht Journalismus:Schnell, kompetent Zeil- und Publikumsnah!
    iLike 0
    • Peterle 25. Februar 2014 um 19:15 Uhr ·
      Sorry für meine Schreibfehler, ich zittere ja jetzt noch :D
      iLike 0
    • Philipp Tusch 25. Februar 2014 um 19:22 Uhr ·
      Danke für die Blumen :). Wir bemühen uns stets!
      iLike 0
      • Peterle 25. Februar 2014 um 19:38 Uhr ·
        SSL ist Safe und kann hier -> gotofail.com getestet werden. Safari Version 7.0.2 (9537.74.9)
        iLike 0
  2. Max 25. Februar 2014 um 19:15 Uhr ·
    Hoffentlich sind auch die in iMessage bunten Chatblasen da Weg und nur noch blau, so wie es sein soll.
    iLike 0
    • Jameson 25. Februar 2014 um 19:20 Uhr ·
      Die kann man doch einstellen ^^
      iLike 0
  3. Marcel 25. Februar 2014 um 19:18 Uhr ·
    Danke! Und klickt man den erste Support-Link an in den Updates, erscheint eine Seite mit: Es tut uns leid, aber der Link funktioniert nicht :-)
    iLike 0
  4. Jameson 25. Februar 2014 um 19:18 Uhr ·
    Läuft :)
    iLike 0
  5. iFanatic 25. Februar 2014 um 19:21 Uhr ·
    Wow Echt schnell ihr seit der beste
    iLike 0
    • Dek 25. Februar 2014 um 19:36 Uhr ·
      ihr seit der beste????? einmal seit-seid.de ihr seid die besten oder du bist der beste also ich finde es grauenhaft
      iLike 0
    • $ 26. Februar 2014 um 04:58 Uhr ·
      Auf ganzer Linie versagt.
      iLike 0
  6. LukasDasOriginal 25. Februar 2014 um 19:40 Uhr ·
    Hoffentlich ist der Finder schneller, ich lad es mal
    iLike 0
  7. Only1 25. Februar 2014 um 19:52 Uhr ·
    Super Update, es kommt mir so vor als hätte ich einen neuen Mac gekauft. Alles läuft auf einmal so flüssig.
    iLike 0
    • GF 26. Februar 2014 um 06:47 Uhr ·
      iLike 0
  8. TM 25. Februar 2014 um 20:08 Uhr ·
    Läuft einwandfrei, nur die Anordnung meiner Monitore hats irgendwie gecrasht
    iLike 0
  9. $ 25. Februar 2014 um 20:14 Uhr ·
    Endlich haben die Betas ein Ende haha.
    iLike 0
  10. NiSt 25. Februar 2014 um 20:36 Uhr ·
    @apfelpage Hey, weis man schon was das neue iPhone für Spezifikationen hat? Äähhhmm… Und wann es rauskommt, thx. ;)
    iLike 0
    • iFön 25. Februar 2014 um 20:43 Uhr ·
      Das würde man doch längst hier posten.. Außerdem kann man paar Spezifikationen doch sowieso ein wenig abschätzen, zB größerer Bildschirm mit wahrscheinlich Full HD Auflösung, 2,0ghz dual core, 1/1,5 Gb RAM, bessere Kamera, iOS 8, Usw…
      iLike 0
    • Philipp Tusch 25. Februar 2014 um 20:44 Uhr ·
      Aktuell sind alles nur Gerüchte. Noch ist nichts sicher. Eine Gerüchte-Zusammenfassung findest du (auf dem Desktop) hier: http://apfelpage.de/tag/iphone-6 oder hier: i-phone6.de
      iLike 0
  11. Lutz 25. Februar 2014 um 22:01 Uhr ·
    Bei mir geht der Kaspersky Virenscanner nicht mehr seit dem Update.
    iLike 0
    • Ispeedy 25. Februar 2014 um 22:23 Uhr ·
      Selbstverständlich. Ab jetzt gehen nur noch Apple Software drauf die doppelt so teuer sind. iKaspersky, iVLC Player etc. Nichts was nicht von Apple ist funktioniert mehr. Ist halt ein geschlossenes System. Ebenfalls wurden die Nutzerbedingungen aktualisiert. Man verpflichtet sich sein leben lang Apple Gläubiger zu sein und falls man aussteigt, dann wird man von anderen Gläubigen gesteinigt.
      iLike 0
      • Ispeedy 25. Februar 2014 um 22:30 Uhr ·
        Nicht zu vergessen: Der neue iDetector mit einer kleinen Ladung iC4 den man unter der Haut tragen muss und hoch geht falls im Umkreis von 10 Meter ein Samsung Device ist. Eigentlich ein Fail weil in Deutschland viele ein Galaxy haben aber Apple sagte: Its not a Fail, ist a Feature.
        iLike 0
      • Reality distorted iSheep 25. Februar 2014 um 22:43 Uhr ·
        Bist schon echt eine jämmerliche Gurke, Fake-Ispeedy! Unterhältst dich jetzt mit dir selbst, ja? Und, tolle Träume hast du von Apple! Deine Phantasien müsste man haben…, äh oder doch besser nicht!
        iLike 0
      • 0815 26. Februar 2014 um 21:12 Uhr ·
        Apple Gläubiger ? Genau das hast du sicher nicht gemeint !
        iLike 0
      • Appster 28. Februar 2014 um 07:35 Uhr ·
        Ah ein Troll… euch erkennt man schon von weitem, keine Argumente aber Hauptsache irgendwas runtermachen, stimmt’s? Übrigens: Das VLC Player ist kostenlos, also selbst wenn er abstruserweise bei Apple doppelt so teuer wäre, käme er immer noch auf 0€, Sie „Genie“! Und abgesehen davon gibt es diverse Vorteile eines geschlossenen Systems wie bessere Antivirenkontrolle, voll angepasste Apps, keine Fragmentierung etc. – aber wem sage ich das, Sie begreifen das ja ohnehin nicht. Der Rest von Ihrem Posting war so großer Unfug, dass es schon am Kopf schmerzt, wenn man es aus purem Zufall lesen musste. Gehen Sie doch bitte auf androidnext.de, androidpit.de oder androidmag.de, dort kommt man deinen Ansichten wohl eher entgegen. Die tun mir dort jetzt schon leid.
        iLike 0
    • Lutz 27. Februar 2014 um 17:06 Uhr ·
      Nachtrag: eben ist das Problem von Kaspersky gefixed worden. Geht nun wieder…
      iLike 0
  12. Lars 25. Februar 2014 um 22:45 Uhr ·
    @Ispeedy: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte wenn ich deine schwachsinnigen Kommentare lese.
    iLike 0
    • Ispeedy 25. Februar 2014 um 23:08 Uhr ·
      Sei doch froh. Dank mir nimmst du endlich mal ab.
      iLike 0
      • Neo70 26. Februar 2014 um 01:23 Uhr ·
        Ist es nicht armselig wenn man Bestätigung nur erhält wenn man sich auffällig verhält und grundsätzlich auf Konfrontation aus ist? Bei Dir muss doch in der Kindheit echt was schief gelaufen zu sein. Du kannst einem echt Leid tun.
        iLike 0
    • Wim_TheRun 26. Februar 2014 um 07:08 Uhr ·
      Lasst ihn doch einfach mal kommentieren Wenn keiner drauf eingeht machts ihm iwann kein Spaß mehr
      iLike 0
      • Ispeedy 26. Februar 2014 um 07:31 Uhr ·
        Mal einer der es merkt.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.