Home » Featured » Termine-Raten: Wann kommen die neuen Macs?

Termine-Raten: Wann kommen die neuen Macs?

Der Kommentar einer unserer Leser unter dem heutigen AppSalat trifft ziemlich genau das, was sich viele Leute dieser Tage denken:

Bin Ich der Einzige, der bei einer neuen Meldung von Apfelpage hofft, dass es sich um die Einladung Apples zur nächsten (MacBook)-Keynote handelt? Ich kanns kaum abwarten und brauche endlich ein neues MacBook.

Mit einer neuen Einladung zum lang erwarteten Oktober-Event von Apple können wir derzeit nicht dienen, wohl aber mit ein Paar mehr oder weniger handfesten Gerüchten.

macbook-pro-2016-concept

Dass Apple schon im Oktober neue Macs vorstellen will, ist schon seit Ende August klar. Damals berichtete der renommierte Nachrichten-Dienst Bloomberg davon.

Im Detail spricht der Report von einer Aktualisierung des MacBook Pro sowie des MacBook Airs. Das Pro-Modell soll mit einer neuen OLED-Leiste am oberen Rand daher kommen, die intern als „Dynamic Function Row“ bezeichnet wird, sowie einen Fingerabdrucksensor eingebaut haben. Was das Air angeht, gibt es bis dato kaum Gerüchte. Ein iMac-Update steht ebenso in der Pipeline, heißt es. Auch an einem neuen 5K-Display soll Apple in Kooperation mit LG werkeln, nachdem der Konzern den Verkauf des Thunderbolt-Display eingestellt hatte.

Neue Mac am 24. Oktober?

Nur wann genau können wir mit einem Event rechnen? Einen ersten Termin wirft nun der Apple-Blog TheApplePost in den Ring. Dem Bericht zufolge soll Apple eine Keynote am 24. Oktober planen.

According to multiple sources, Monday 24th October is predicted to be the date chosen to unveil the new Macbook Pro to the public, with many speculating Apple will also unveil a 5K stand-alone display to replace the dated Apple Thunderbolt Display.

Nun kann dies jeder behaupten. Viele Montage oder Dienstage hat der Oktober schließlich nicht, um daneben zu treffen. Zudem ist es der Routine nach so, dass Apple erst spät im Oktober seine Neuheiten auf den Markt bringt.

Auch was die Quelle an sich angeht, sollten wir zurückhaltend bleiben. In der Vergangenheit ist die Seite nicht mit hervorragenden Referenzen aufgefallen. Der 24. Oktober könnte daher wohl eher ein Ergebnis eines Würfelspiels sein, als tatsächlich begründet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Termine-Raten: Wann kommen die neuen Macs?"

  1. Think Different! 26. September 2016 um 14:17 Uhr ·
    Wie steht’s um Mac mini und Mac Pro? ?
    iLike 15
    • TW 26. September 2016 um 14:28 Uhr ·
      Soweit ich gehört habe, werden sie bald in Vergessenheit geraten
      iLike 8
      • NM 26. September 2016 um 17:09 Uhr ·
        Ja leider.. obwohl ich das nicht glaube. Sie können sich nicht immer weiter aufs iphone verlassen und alle professionellen macs einstellen… auch wenn der gewinn dort geringer ist
        iLike 5
    • Onkel Sam 26. September 2016 um 14:37 Uhr ·
      Jaaaa bitte endlich mal um ein Update des Mac mini
      iLike 5
      • Didius 26. September 2016 um 17:58 Uhr ·
        Vor allem wo das letzte Upgrade eher ein downgrade war :-(
        iLike 4
    • Marv 26. September 2016 um 19:35 Uhr ·
      Hoffentlich kommt ein neuer Mac Mini aber wo man wieder alles austauschen kann ?
      iLike 0
      • KatzeLieschen 26. September 2016 um 23:05 Uhr ·
        Eher ein Mini im ATV Design und vollverkapselt.
        iLike 2
  2. If0x 26. September 2016 um 14:24 Uhr ·
    Sind eigentlich neue iPads zu erwarten? Eher. nicht oder? Liebäugle gerade mit dem 9,7″ pro
    iLike 3
    • Os 26. September 2016 um 21:56 Uhr ·
      Weil das iPad Pro 9,7 “ ja erst im Frühjahr aktualisiert wurde, glaube ich nicht das es dieses Jahr noch ein Update geben wird
      iLike 1
  3. DereinemitiPhone 26. September 2016 um 14:26 Uhr ·
    Viel mehr würde mich ein neues MacBook erfreuen! (Ohne pro oder air!!!) Eine größere Ausführung wäre nicht schlecht, da die 12″ mir derzeit zu klein sind und ein MacBook Pro zu klobig und eben zu „pro“ Ein 14″ MacBook wäre ideal!
    iLike 4
    • Dr Zee 26. September 2016 um 14:38 Uhr ·
      Das war ja das Air…was die Schnarchzapfen ja de facto eingestellt haben. Bin gespannt ob ein Revival kommt
      iLike 3
      • WhoRanZone 26. September 2016 um 18:54 Uhr ·
        Hätte ja auch gern ein neues MacBook Air, die gefallen mir designmäßig immer noch am besten❤️
        iLike 0
    • Heinz 26. September 2016 um 14:56 Uhr ·
      Da derzeitige MacBook mit 15″ und 2xUSB C und einem USB A/B würde ich sofort kaufen, ach ja und eine TByte SSD.
      iLike 1
    • Elia 26. September 2016 um 15:15 Uhr ·
      Fände ich auch gut 13″ würden mir schon reichen und eventuell „etwas“ leistungsfähiger ?
      iLike 1
      • Nummer47 26. September 2016 um 19:52 Uhr ·
        Dann wär ich auch dabei ;-)
        iLike 0
  4. Heinz 26. September 2016 um 14:55 Uhr ·
    Der Termin macht mir weniger Sorgen, sondern eher das wahrscheinliche Streichkonzert bei Anschlüssen und die Nichtaustauschbarkeit von Komponenten.
    iLike 10
    • nighty 26. September 2016 um 16:10 Uhr ·
      Ich finde Apple könnte auch Mal die Hardware auf den neusten Stand bringen. zB. die 128gb ssd abschaffen und bei 256 oder 512gb beginnen. Dann ab 8gb ram und das zu den gleichen Preisen wie jetzt. Das würde sich lohnen, die letzten Jahre ist in der Richtung nicht viel passiert.
      iLike 4
      • Didius 26. September 2016 um 17:59 Uhr ·
        Doch! Gewinnmaximierung nennt man das. Preise gleich halten, während die Komponenten immer billiger werden = mehr Rendite…
        iLike 3
  5. ....::.... 26. September 2016 um 15:20 Uhr ·
    Wenn es kommt, dann kommt es!
    iLike 2
  6. . 26. September 2016 um 16:03 Uhr ·
    Ich denke das Air kriegt höchstens ein Prozessor Update, mehr nicht
    iLike 0
    • KatzeLieschen 26. September 2016 um 23:06 Uhr ·
      Und das 13“ für 800 und meine Frau und ich kaufen uns je eins.
      iLike 0
  7. Leser 26. September 2016 um 16:24 Uhr ·
    Haha, Ich werd rot. Tatsächlich liest die Redaktion alle Kommentare :D
    iLike 10
  8. Blear 26. September 2016 um 16:31 Uhr ·
    Hoffentlichh werden die mal etwas dicker!!!! Das bringt doch auh nichts wenn man einen riesigen Adapter mittragen muss, nur weil Apple so verdammt INKOMPETENT ist um einmal das Gerät ETWAS dicker zu machen und vernünftige Anschlüsse dort hinzustecken. Sonst kann man gleich bei einem iPhone bleiben
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.