Home » Betriebssystem » iOS 11 kommt: Seid ihr bereit?

iOS 11 kommt: Seid ihr bereit?

iOS 11 Gerätewechsel

Heute Abend gibt Apple iOS 11 für alle unterstützten Geräte frei. Im Vorfeld hat Cupertino eine kurze Checkliste für Updatewillige veröffentlicht. Die meisten Tipps dürften euch aber nicht neu sein.

iOS 11 kommt heute Abend, das Update dürfte gegen 19:00 Uhr verfügbar werden, zunächst vermutlich noch mit langsamen Ladezeiten. Doch die Chancen stehen gut, dass sich iOS 11in kurzer Zeit weit verbreitet, wie seine Vorgänger. Zuletzt liefen fast neun von zehn iOS-Geräte mit dem noch aktuellen iOS 10.
Apple gibt im Vorfeld des Updates den Nutzern eine kurze Liste an Punkten an die Hand, die sie vor dem Update beachten sollten, um später nicht dumm dazustehen. Die meisten Punkte dürften aber fast allen Nutzern ohnehin bekannt sein.

  • – Gerät kompatibel? Ihr sollt schauen, ob euer Gerät iOS 11 erhalten wird. Hier könnt ihr nachschauen, welche Geräte kompatibel sind.
  • – Backup vorhanden? Ein iCloud-Backup ist gut, ein iTunes-Backup ist besser, auch wenn es länger dauert. Hier erklärt Apple, wie ihr es macht.
  • – Passcode gemerkt? Euren iOS-Passcode habt ihr doch noch im Kopf? Falls nicht, gibt es hier Hilfe.
  • – Apple-ID-Passwort im Kopf? Ihr kennt doch die Anmeldedaten eurer Apple-ID, oder? Hier findet ihr die Apple-ID-Hilfeseiten von Apple.

In den ersten Stunden wird sich der Download von iOS 11 vermutlich wieder lang hinziehen. Wer entspannt aktualisieren möchte und es nicht zu eilig hat, sollte das Update bequem laufen lassen, wenn die Server und Datenleitungen wieder frei sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11 kommt: Seid ihr bereit?"

  1. User15789 19. September 2017 um 14:23 Uhr ·
    ich werde es noch nicht auf mein iphone se laden. mein iphone 6 wurde nach den ganzen updates sehr labil.
    iLike 2
    • Onkel Jürgen 19. September 2017 um 16:07 Uhr ·
      Bei einer Beta Verständlich. Auch bei der GM?
      iLike 0
    • n1mmel 19. September 2017 um 16:56 Uhr ·
      Ich hatte auf meinem SE die GM drauf bis vor 2 Tagen. Läuft sehr gut. Einen bug hatte ich entdeckt und auch Feedback dazu geschrieben. Sonst lief es genau so flüssig wie auch das 10er im Moment. Ich kann also aus meiner Erfahrung nicht davon abraten es zu installieren. Es hatte für mich bis jetzt nur Vorteile. Aber muss natürlich jeder selbst wissen. Gruß
      iLike 1
  2. Domi 19. September 2017 um 14:27 Uhr ·
    Freue mich schon 🤗
    iLike 1
  3. lutz1299 19. September 2017 um 14:38 Uhr ·
    Hab’s schon auf der Uhr und dem Handy
    iLike 1
  4. 19. September 2017 um 14:39 Uhr ·
    Wenn man die public Beta drauf hat funktioniert das Update einfach so oder muss man das Handy wiederherstellen?
    iLike 0
    • Manuel B. 19. September 2017 um 14:47 Uhr ·
      Das würde mich auch interessieren, ob ich auf die Beta die offizielle Version drauf installieren kann oder ob ich erst einen Reset machen muss.
      iLike 0
      • Wessalius 19. September 2017 um 15:59 Uhr ·
        Wenn du die Golden Master drauf hast, ist das schon die Offizielle Version. Sollte es jedoch bei der offiziellen Veröffentlichung noch kleine Änderungen geben, wirst du ebenfalls das Update bekommen.
        iLike 1
    • Hang 19. September 2017 um 15:00 Uhr ·
      Kannst normal abdaten
      iLike 1
  5. Geri0611 19. September 2017 um 14:42 Uhr ·
    GM seit letzter Woche schon drauf. Läääääuft. 😎✌️
    iLike 3
  6. Apfelnews 19. September 2017 um 14:50 Uhr ·
    Ja und wie , ich habe schon die Betas Fleißig getestet und habe die Software mit vielen anderen optimiert . Ich hoffe alle werden ein iOS bekommen ohne Bucks und Nachteile .
    iLike 0
  7. Taras Knapp 19. September 2017 um 14:50 Uhr ·
    Ich hoffe nur, das die GM nicht die finale Version ist. Bei mir lief die die Beta vor der GM besser.
    iLike 0
  8. Fischer5182 19. September 2017 um 14:58 Uhr ·
    Erstmal die Anderen testen lassen 😉
    iLike 1
  9. Hang 19. September 2017 um 14:59 Uhr ·
    Hab schon die golden Master. Aber auf watchOS freue ich mich….
    iLike 2
  10. lars 19. September 2017 um 15:01 Uhr ·
    Wird es ein Dank Modus bei iOS11?War lange die Rede!
    iLike 0
    • Kentaurus 19. September 2017 um 15:50 Uhr ·
      Ist kein richtiger Dark Modus. Vieles wird einfach nur umgekehrt und sieht dann nur noch komisch aus. Hatte mich auch drauf gefreut aber ganz schnell wieder deaktiviert.
      iLike 0
  11. lars 19. September 2017 um 15:01 Uhr ·
    Dark Modus
    iLike 0
  12. marcel 19. September 2017 um 15:23 Uhr ·
    Kann es seien das bei dem 6s die Akku Leitung massiv Leidet unter der gm ? Ich komme Grade mal 5-6 std bei normaler Benutzung hin .
    iLike 0
    • Manu  19. September 2017 um 15:47 Uhr ·
      Also ich hab die GM auf meinem 6s und bei mir ist die Akkulaufzeit besser als vorher mit OS10..
      iLike 0
    • Kentaurus 19. September 2017 um 15:48 Uhr ·
      Habe ich auch bei meinem 6S plus. Extrem schlechte Akkulaufzeit. Hoffe heute kommt eine korrigierte Version raus und nicht die selbe GM
      iLike 0
      • lutz1299 19. September 2017 um 15:52 Uhr ·
        Wird die selbe wie GM sein
        iLike 0
      • Hang 19. September 2017 um 17:47 Uhr ·
        iOS 11.1
        iLike 0
  13. Mahmud 19. September 2017 um 15:36 Uhr ·
    Ich freue mich ebenfalls auf die finale Version von iOS elf.
    iLike 1
  14. Hallo Welt 19. September 2017 um 16:40 Uhr ·
    oh je… knapp 30 nicht kompatible Apps auf dem iPhone und gut 80 auf dem iPad. Da werde ich wohl nochmal genau überlegen müssen, wann ich auf iOS11 wechseln werde. Auf die meisten Apps kann ich bestimmt verzichten, aber es gibt da auch echte Juwelen, die ich gerne weiterhin nutzen möchte…. MIST!
    iLike 2
  15. Gant 19. September 2017 um 16:50 Uhr ·
    Die GM ist scheiße uns ich würde empfehlen abzuwarten, ob Apple bald nachbessert oder heute eine andere Version kommt. Das Gejammer morgen kann ich jetzt schon hören.
    iLike 0
  16. Ricardo Seifert 19. September 2017 um 17:06 Uhr ·
    Ich fürchte, dass mein Handy langsam werden könnte. Ich habe ein Iphone 6 und immer wieder, wenn ich ein neues System darauf installiert, wird es immer langsamer. -(
    iLike 1
    • daniel 19. September 2017 um 18:43 Uhr ·
      ich habe ein 6+, seit die gm online ist, ist sie drauf. bin sehr zufrieden damit. es geht alles etwas schneller. ruckelt auch weniger als bei ios 10. das einzige was mich stoert ist, dass sich bt und wifi nicht mehr ganz ausschalten lassen im kontrollzentrum. wen man den flugmodus ausgeschaltet hat. dann bt oder wifi einschaltet, und bei nicht gebrauch, wider aus macht. sind die button „nur“ schwarz, das logo aber nicht „durchgestrichen“. zum sie ganz aus zu schalten muss man jetzt in die einstellungen, und den regler auf „o“ setzten. in den einstellungen wird bei bt und wifi „nicht verbungen“, und nicht wie bei ios 10, „aus“ angezeigt. ausser ich mache es eben manuel. habe ich den flugmodus eingschaltet, und nutze dann bt od. wifi, und schalte sie bei nicht gebrauch wider ab, sind sie ganz ausgeschaltet. das logo auf dem butten ist durchgestrichen. das bleiben sie auch. auch wen ich spaeter den flugmodus wider ausschalte. wird nicht automatisch bt und wifi wider eingeschaltet. hat das „phaenomen“ noch jemand? oder hat es einen speziellen grund wieso apple das so gemacht hat? was das jemand?
      iLike 0
  17. ytre 19. September 2017 um 17:50 Uhr ·
    iphone 6 mit 11GM: schlechte Performance, auch nach Neustart. Ich hoffe da legt Apple noch nach
    iLike 0
  18. andys 19. September 2017 um 18:39 Uhr ·
    Es kommt normal die 11.1 raus da meistens noch etwas verbessert wurde.
    iLike 0
  19. marcel 19. September 2017 um 18:49 Uhr ·
    Weiß einer wie man die Leistung des Akkus abfragen kann ? Sprich wie sieht die Lebens Dauer aus usw .
    iLike 0
  20. Carsten 19. September 2017 um 19:14 Uhr ·
    Update ist da
    iLike 0
  21. Inu 20. September 2017 um 21:34 Uhr ·
    Ich bin bereit, solange mit der Aktualisierung zu warten, bis diese Version durchgefixt ist. Werde die 1.400,– € für mein ipad pro 10.5 (512 GB, WiFi+Cellular) mit Apple SmartKeyboard auf gar keinen Fall riskieren – bin bereits durch die seinerzeitige ios-Version 9.3.2 gebranntes Kind.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.