Home » Gerüchte » Deutsche Bank-Analysten warnen vor übertriebenen Erwartungen an iPhone 8-Verkaufszahlen

Deutsche Bank-Analysten warnen vor übertriebenen Erwartungen an iPhone 8-Verkaufszahlen

iPhone 8 Rendering mit iOS 11 / iDROPNEWS

Während alle Welt ein Jahrhundert-Phone erwartet, ist die Deutsche Bank hier eher skeptisch. Sie prognostiziert, dass das iPhone 8 den Verkaufserfolg des iPhone 6 nicht übertreffen wird.

Am iPhone 8 hängen bereits jetzt immense Erwartungen. So haben diverse Analysten von Banken und Anlageberatungen das Kursziel der Apple-Aktie in Erwartung eines supercycle immer weiter erhöht. Die Analysten der Deutschen Bank haben sich, wie in den vergangenen Monaten bereits ab und an, ebenfalls zum iPhone 8 zu Wort gemeldet. Sie sind indes weniger enthusiastisch gestimmt.

They believe that the new iPhone won’t beat the sales surge seen for the iPhone 6 and 6 Plus.

Das iPhone 8, so die Einschätzung, wird sich nicht besser verkaufen als das iPhone 6 in 2015.

Erfolgsfaktoren von damals sind fort

Das iPhone 6 konnte mit einigen Faktoren am Markt punkten, die heute nicht mehr gegeben sind, so die Analysten. Dazu zählt der mit dem iPhone 6 Plus erstmals deutlich größere iPhone-Bildschirm und der angelaufene iPhone-Vertrieb des großen chinesischen Providers China Mobile. Zudem sei der Wettbewerb in China heute deutlich heftiger als vor zwei Jahren, die Marktsättigung signifikant höher und schlussendlich die Gebrauchsdauer von Smartphones deutlich länger. Heute wechseln die Nutzer im Schnitt alle zwei bis drei Jahre ihr Smartphone, so die Analysten. Mit dem drastisch dynamischeren Wettbewerb in China liegt die Bank fraglos richtig, es ist kein Geheimnis, dass nicht nur Apple zuletzt Marktanteile an chinesische Akteure wie Oppo und Lenovo verloren hat. Doch ist die Deutsche Bank bei Vorhersagen rund um den iPhone-Erfolg eher ein Außenseiter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Deutsche Bank-Analysten warnen vor übertriebenen Erwartungen an iPhone 8-Verkaufszahlen"

  1. kalle 11. Juli 2017 um 14:46 Uhr ·
    Sollen sie machen. Wird sich dennoch verkaufen wie geschnitten Brot . P.s.: bitte noch like & dislike buttons einfügen
    iLike 0
  2. Peter 11. Juli 2017 um 15:51 Uhr ·
    Warum melden sich die Neue Welt Affen von der Deutschen Bank? Einem Bankster glaube ich nicht mal, wenn er mir einen schönen Tag wünscht.
    iLike 0
  3. Apfelnews 11. Juli 2017 um 21:04 Uhr ·
    Woher soll die Deutsche Bank über , Apple Bescheid wissen ?
    iLike 0
  4. Gast 11. Juli 2017 um 23:03 Uhr ·
    na wenn die Deutsche Bank das sagt…..
    iLike 0
  5. hwegsche 15. Juli 2017 um 09:54 Uhr ·
    … was sagt eigentlich die Sparkasse dazu?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.