Home » Gerüchte » Codenamen des iPhone 7: klangvolles Duo

Codenamen des iPhone 7: klangvolles Duo

Wir schrieben gestern, dass der Leaker Evan Blass vorgestern die Codenamen der beiden nächsten iPhones twitterte. Sonora und Dos Palos sollen sie heißen und Apple wird die Bezeichnungen nicht ohne Hintergedanken gewählt haben.

Die spanischen Namen beziehen sich auf zwei Städte in Kalifornien. Die Bedeutung ist aber relativ interessant und lässt etwas Raum für Spekulation: Sonara bedeutet so viel wie klangvoll und könnte auf den besseren Sound dank Zweitlautsprecher an Stelle des wegfallenden Kopfhöreranschlusses stehen. Die Stadt Sonora hat jedoch auch viele Galerien und Theater zu bieten. Das Städchen gilt nach den Metropole New York und Los Angeles nach den meistgefilmten der USA: Über 300 Filme wurden dort gedreht. Der Name könnte also auch auf eine besonders filmreife Kamera hindeuten.

Zwei Pappeln / Dos Palos

Dos Palos bedeutet so viel wie „zwei Stöcke“. Die Stadt ist nach zwei riesigen Pappeln benannt, was ebenfalls ein Indiz für zwei Lautsprecher, aber auch für den Verbau einer Dual Kamera sein könnte. Letztere soll dem iPhone 7 Plus bzw. Pro vorbehalten bleiben. Es könnte also passen – wir sind gespannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel Gust
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Codenamen des iPhone 7: klangvolles Duo"

  1. Heinz 21. Juli 2016 um 08:27 Uhr ·
    Ach ja die Klinke … Schade drum.
    iLike 6
    • Lukas K. 21. Juli 2016 um 09:06 Uhr ·
      Hätte man ja oben einbauen können
      iLike 9
  2. Markus 21. Juli 2016 um 08:27 Uhr ·
    Interessant! Apple vergibt immer lustige Kosenamen
    iLike 15
    • Markus 21. Juli 2016 um 08:28 Uhr ·
      Ich hoffe einfach nur, das iphone 7 wird besser als hier überall erwartet
      iLike 22
      • smoga1 21. Juli 2016 um 08:38 Uhr ·
        Und dadurch voraussichtlich 30% teurer. Man muss ja den schwachen € gegenüber dem $ ausgleichen. Wenn die selbst mit einer VVL nich 400€ kosten ist das einfach Zuviel des guten.
        iLike 4
      • Teo 21. Juli 2016 um 08:43 Uhr ·
        Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, dennoch glaube ich nicht daran und erwarte leider einen Flop.
        iLike 5
  3. Seb 21. Juli 2016 um 08:36 Uhr ·
    Hauptsache 4K Videos werden mit 60fps aufgenommen!
    iLike 12
    • Goetz 21. Juli 2016 um 09:20 Uhr ·
      Was sollen Dir die 60 Frames pro Sekunde bei ’nem normalen Video bringen?
      iLike 3
      • Timbo 21. Juli 2016 um 10:18 Uhr ·
        Als Filmemacher kann ich dir sagen, dass mit 60fps butterweiche atmosphärische SloMos machen kann, die man mit 30fps oder gar 24fps nicht hinbekommt
        iLike 4
      • Goetz 21. Juli 2016 um 10:35 Uhr ·
        Daher schrieb ich ‚bei’nem normalen Video‘. Für meinen Sender drehe ich anspruchsvolle Videos immer noch lieber mit einer gescheiten Kamera. NiFs, also kurze Nachrichtenfilme mach ich schonmal mit dem iPhone.
        iLike 0
      • . 21. Juli 2016 um 13:27 Uhr ·
        Schau mal youtube Videos in 30 und 60 fps, da sind Welten dazwischen und es wirkt alles viel flüssiger. Die Frage ist für mich eher wieso man 2016 (in Deutschland zumindest) eine 4K-Kamera brauch
        iLike 2
    • Comromeoz 21. Juli 2016 um 11:11 Uhr ·
      Oh ja, das wäre wirklich da Hammer! :)
      iLike 0
    • Extremstopfer 22. Juli 2016 um 06:21 Uhr ·
      4K Video,Bullshit,kann man nicht auf dem Apple TV abspielen??
      iLike 0
  4. Exzellente 21. Juli 2016 um 08:45 Uhr ·
    Wahnsinn was Leute so rein interpretieren ?
    iLike 9
  5. Sven 21. Juli 2016 um 08:54 Uhr ·
    Kreative Codenamen und schöne Analyse von euch. Würde alles zutreffen, was vermutet wird. Vielleicht kommt ja mit der versuchten Übernahme von TIDAL Apple Music High Res Audio. Würde mich freuen.
    iLike 7
    • Unze 21. Juli 2016 um 09:42 Uhr ·
      Ist schon überfällig, wenigstens in CD Qualität zu streamen
      iLike 1
  6. RAMPUNK 21. Juli 2016 um 09:31 Uhr ·
    Die Kamera wird auf jeden Fall ein ordentliches Update bekommen, wenn ich mir son den Durchmesser der neuen Linsen anschaue.
    iLike 4
    • Teo 21. Juli 2016 um 10:00 Uhr ·
      Physikalisch werden dennoch Grenzen erreicht werden und das Ganze geht enorm auf Kosten des Designs. Ob es das wirklich wert ist? Für mich jedenfalls nicht, unabhängig noch vom fehlenden Klinkenanschluss, den ich persönlich nicht vermissen möchte (Adapter wäre für mich keine Lösung). Falls die Gerüchteküche also zutrifft, wovon ich fest davon ausgehe, steht für mich fest, dass das iPhone 7 (oder wie immer es heißen wird), nicht meins wird.
      iLike 4
  7. Rappel 21. Juli 2016 um 10:34 Uhr ·
    Na klar und der angebissene Apfel hat direkt was mit Schneewittchen und den sieben Zwergen zu tun. Denn wenn die 7 Zwerge (die Applebelegschaft) stolpert, dann spuckt Schneewittchen (Tim Cook) die vergiftete Apfelhälfte aus und vereint das Große (Apple) mit dem Kleinen (Tesla) um wie von der weißen Fee (Steve Jobs) prophezeit, ein selbst fahrendes Auto der Welt vorzustellen. Weil fahren immer besser ist als im Sarg transportiert zu werden. Jetzt wisst ihr wenigstens wofür der angebissene Apfel steht. .-)
    iLike 7
  8. Comromeoz 21. Juli 2016 um 11:19 Uhr ·
    Soll es nicht eher „Sonora“ heißen anstatt „Sonara“?! Seht euch nochmal den Tweet von @evleaks genauer an ;)
    iLike 0
    • Marcel Gust 22. Juli 2016 um 08:00 Uhr ·
      Richtig. Vertippt. Danke! Wurde korrigiert.
      iLike 0
  9. I  Apple 21. Juli 2016 um 15:51 Uhr ·
    Und wie möchte man bitte, wenn man Unterwegs ist, Musik hören und gleichzeitig sein iPhone mit ner PowerBank laden?? ?
    iLike 1
    • Wiepenkathen 21. Juli 2016 um 18:38 Uhr ·
      Moin Obstliebhaber, indem du den Ton über Bluetooth vom iPhone zu den Kopfhörern bringst. Ist doch ganz einfach. Beste Grüße ?
      iLike 2
    • Wiepenkathen 21. Juli 2016 um 18:40 Uhr ·
      Achso – noch was: Kannst ja während des Ladevorgangs die Musik über die internen Lautsprecher ausgeben lassen. ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.