Home » Apps » Beta-Bingo: iOS 11.2 Beta 2 für iPhone mit Lockangeboten bei App-Abos

Beta-Bingo: iOS 11.2 Beta 2 für iPhone mit Lockangeboten bei App-Abos

The second beta of iOS 11.2 is out. Zeit für eine Runde Bingo. Diesmal der Sieger: Die Entwickler. Während es für die Nutzer keine direkten Features gibt, dürfen sich vor allem Developer freuen. Diese können künftig mit Lockangeboten in ihren Apps neue Kunden anwerben. Gleichzeitig gibt es ein kleines Refinish für das iPhone X.

Nur eine Woche nachdem Apple mit dem Test von iOS 11.2 angefangen hat, wurde bereits gestern die zweite Beta des nächsten größeren Updates veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um dieselbe Version, die bereits vergangenen Freitag für das iPhone X freigegeben wurde. Vor allem das iPhone X profitiert von der zweiten Beta und bekommt neue Funktionen spendiert. Beim Öffnen des Kontrollzentrums meldet sich künftig der Taptic Engine zu Wort, außerdem gibt es exklusive Wallpaper, die mit dem neuen OLED-Display abgestimmt sind. Live-Wallpaper dürfen nicht fehlen und verändern sich, sobald der Nutzer auf das Hintergrundbild tippt. Eines der Wallpaper ist bereits vor Release des iPhone X aufgetaucht und erinnerte mich damals an eine Lavalampe.

Die größte Neuerung der zweiten Beta von iOS 11.2 tauchte dennoch erst gestern auf und ist überwiegend für Entwickler gedacht. Diese können für ihre InApp-Abonnements, die sich automatisch verlängern, Einführungsangebote für Neukunden anbieten. Das war bislang bereits indirekt möglich, allerdings ausschließlich mit einer kostenlosen Testphase.

Dank zwei neuen APIs in den Apps ermöglicht Apple den Entwicklern, den Kunden verschiedene Einführungsangebote anzubieten. Developer können nicht nur einstellen, wie teuer das Abonnement zu Beginn sein soll, sondern auch, wie lange der Einführungspreis gelten soll. Sobald der Zeitraum abgelaufen ist, muss der Kunde den gewöhnlichen Preis bezahlen. Selbe Funktionalität taucht übrigens in tvOS 11.2 Beta 2 auf.

Bereits die erste Beta von macOS High Sierra 10.13.2 hat keine neuen Features mitgebracht, das gestern veröffentlichte Beta-Update bietet ebenfalls keine neuen Funktionen. Stattdessen beschränkt sich Apple hierbei auf Bugfixes im Hintergrund. Mit der Veröffentlichung von iOS 11.2 wird derzeit bereits im kommenden Monat gerechnet, ein konkreter Termin steht noch aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Beta-Bingo: iOS 11.2 Beta 2 für iPhone mit Lockangeboten bei App-Abos"

  1. Peterunlustig 7. November 2017 um 12:39 Uhr ·
    Es kann nicht sein das es Apple Pay immer noch nicht gibt 🙄 Deutschland ist halt zurückgeblieben #dankemerkel
    iLike 0
    • Jeff 7. November 2017 um 12:49 Uhr ·
      👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
      iLike 0
      • Fany 7. November 2017 um 12:59 Uhr ·
        👎👎👎👎👎
        iLike 0
    • Kentaurus 7. November 2017 um 13:09 Uhr ·
      Das ist leider die deutsche Mentalität. Hat nichts mit Merkel zu tun. War damals schon so als ich vor 20 Jahren in Brasilien schon eine Pizza mit Kreditkarte bezahlen konnte, hier in Deutschland aber schräg angeschaut wurde wenn ich die Karte benutzen wollte. Ist nunmal deutsches Prinzip erstmal abwarten wie es wo anders funktioniert und dann evtl. übernehmen.
      iLike 0
      • Ricardo Seifert 8. November 2017 um 18:31 Uhr ·
        Oh. Lustig dass du das erwähntest. In Brasilien kann man sogar am Strand in einem kleinen Kiosk mit Karte bezahlen. -D Bis zu meinem ersten Mal in Deutschland wusste ich nicht, dass man fast alles mit Bar bezahlen muss.
        iLike 0
      • Ricardo Seifert 8. November 2017 um 18:31 Uhr ·
        Aber egal. Deutschland ist sehr schön. -D
        iLike 0
    • Dave 7. November 2017 um 14:34 Uhr ·
      Nicht Frau Merkel sondern Banken – die alten Herren…
      iLike 0
    • captain 7. November 2017 um 21:58 Uhr ·
      Wer die Floskel Danke Merkel benutzt ist doch nicht ernsthunehmen 🙄
      iLike 0
      • Kentaurus 8. November 2017 um 04:12 Uhr ·
        👍
        iLike 0
  2. Pyrotechnik95 7. November 2017 um 14:01 Uhr ·
    Ich finde live wallpapers sollten sich von selber bewegen
    iLike 1
  3. inuli 8. November 2017 um 09:51 Uhr ·
    Abo-Apps sind Sch….., . Derartiges kaufe ich bereits aus Prinzip nicht. Gott sei Dank gibt es genügend Apps mit Lebenslizenz.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.