Home » Apple Watch » Apple Watch Series 2: Käufer sind hauptsächlich junge Männer

Apple Watch Series 2: Käufer sind hauptsächlich junge Männer

Shortnews: Habt ihr euch eine Apple Watch Series 2 zugelegt? Eine frühe Erhebung von Slice Intelligence zeigt jetzt, wer der durchschnittliche Käufer ist.

apple-watch-2

Demnach haben ein Dritter der Besteller vorher bereits die erste Generation der Uhr im Besitz gehabt. Hauptgründe für das Upgrade sind hauptsächlich GPS, die Schnelligkeit und die Wasserdichte. Die Käuferschaft ist hauptsächlich männlich, nur 26 Prozent sind Frauen. Auch vom Alter her gibt es eine klare Zielgruppe: Millennials, also die Geburtsjahre zwischen etwa 1980 bis 1999, sind in der Überzahl gefolgt von der Generation X (1965 und 1980).

Zwei Drittel aller Käufer haben sich im Übrigen für das 42mm-Modell entschieden, etwa genauso viele bevorzugen das Sportarmband. Das zeigt: Die Apple Watch wird als Fitness-Gerät in der Bevölkerung anerkannt. Seit der zweiten Generation kann man ja auch problemlos Wassersport damit betreiben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 2: Käufer sind hauptsächlich junge Männer"

  1. Lukas K. 21. September 2016 um 10:32 Uhr ·
    So wie ich⌚️
    iLike 21
  2. MHT 21. September 2016 um 10:38 Uhr ·
    ich habe die series 1 bin auch soweit zufrieden. ich finde es aber wirklich scheisse, dass nach 2 jahren, ansich die selbe uhr nochmal erscheint. kein bissschen verändert. nur schneller, wasserdicht(wo es keine garantie gibt) und gps, toll !! ein krasser kaufgrund ist das nicht. kann man jetzt auch davon ausgehen, dass die nächste apple watch serie wieder mach 2 jahren kommt?
    iLike 3
    • KingRabbit 21. September 2016 um 14:04 Uhr ·
      Die  Watch ist auch sehr teuer. Gerade bei Uhren finde ich, dass das Design nicht häufig geändert werden muss. Würden sie das Design alle 2 Jahre ändern, womöglich auch die Anschlüsse für die Armbänder, wäre es für viele einfach zu teuer. Die Uhr ist ja nicht wie das iPhone. Die sollte etwas länger aktuell bleiben. Das macht so einen Kauf dann auch attraktiver. Beste Grüße
      iLike 12
      •  adhoc 21. September 2016 um 17:24 Uhr ·
        Ich denke mal auf ein rundes Display passt nicht soviel rauf. Das ist das Format der Watch schon o.k. Bei klassischen Uhren bevorzuge ich rund.
        iLike 6
  3.  adhoc 21. September 2016 um 11:00 Uhr ·
    Apple Watch 2, „sport“, Erstkäuferin.
    iLike 9
  4. Elektronenhirn 21. September 2016 um 11:07 Uhr ·
    Demnach hatte ein Dritter der Bestellungen ?!?
    iLike 2
  5. SirPeoples 21. September 2016 um 11:20 Uhr ·
    Danke für die Blumen. Ich bin 40 ?
    iLike 6
    • Bort 21. September 2016 um 11:50 Uhr ·
      40 ist das neue 30! ???
      iLike 16
  6. Piotr 21. September 2016 um 11:29 Uhr ·
    „wird in der Bevölkerung anerkannt“… Wie kommst du auf diese Behauptung ohne Zahlen zu nennen, wieviele Geräte verkauft worden sind? Auch in dem Originalartikel werden keine Zahlen genannt.
    iLike 4
    • Luki 21. September 2016 um 12:18 Uhr ·
      richtig erkannt: das zeigt höchstens, dass die Watch unter ihren Käufern als Fitnessgerät anerkannt wird. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass hier Behauptungen falsch sind, bzw nicht belegt werden.
      iLike 5
  7. Wichtel98 21. September 2016 um 11:33 Uhr ·
    Dito. Generation X. Upgrade auf AW Series 1 lohnt definitiv wegen der Geschwindigkeit. Bin echt begeistert.
    iLike 1
  8. Heinz 21. September 2016 um 11:46 Uhr ·
    Für mich wäre ein Kaufgrund wenn sie rund wäre
    iLike 0
    • KingRabbit 21. September 2016 um 14:06 Uhr ·
      Dann würde sie ja wie 90% der Uhren aussehen. ;) Finde das einmalige Design der  Watch genial!
      iLike 6
  9. Jackfox 21. September 2016 um 12:15 Uhr ·
    Wäre schon wenn  mal zahlen preisgeben würde
    iLike 1
  10. Nivek 21. September 2016 um 12:32 Uhr ·
    Mir reicht mein iPhone völlig aus
    iLike 0
    • Sharky 21. September 2016 um 14:07 Uhr ·
      Dann geh mal mit deinem iphone schwimmen ?
      iLike 4
  11. Benni 21. September 2016 um 12:49 Uhr ·
    Ich freu mich schon auf Weihnachten ?➡️⌚️➡️?
    iLike 4
  12. Bur4k74 21. September 2016 um 13:17 Uhr ·
    Hab mir die Apple Watch 1 jetzt vor kurzem gekauft, jetzt wo die 2 raus ist, ist die 1er im Preis gefallen. Die 1er reicht auch vollkommen finde ich.. Außer man ist jetzt viel im Wasser unterwegs sprich Schwimmen etc. Kann ich aber nur empfehlen ?? Korrektes Zusatzgerät ??
    iLike 6
  13. Snob.s 21. September 2016 um 13:27 Uhr ·
    habe ein 4s lohnt der sprung aufs 7er oder reicht das 6er aus?
    iLike 3
    •  adhoc 21. September 2016 um 14:18 Uhr ·
      Wenn der Preis nicht ausschlaggebend ist, würde ich immer zu der neuesten Technik, 7er, greifen. Es geht so schnell mit dem „Altwerden“ der Technik!
      iLike 4
    • Jotter 22. September 2016 um 15:47 Uhr ·
      Ein gebraucht 6S bei eBay reicht wenn du sparen willst. Sonst immer das neueste iPhone kaufen
      iLike 0
  14. Blackbird 21. September 2016 um 15:30 Uhr ·
    Etwas offtopic… Ich versuche gerade die Funktion meinen Mac mit der Applewatch zu aktivieren… Sobald ich den Haken dafür in den Mac-Einstellungen zu setzen, geht ein Fenster auf wo drin steht dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigt wird (habe ich eingerichtet und funktioniert) und dieser folgende Text :“Zum Aktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung muss zuerst unter appleid.apple.com die zweistufige Überprüfung deaktiviert werden.“ Wo ist der Unterschied zwischen 2FAuth und zweistufige Überprüfung? Weiß jemand Rat, wie ich das aktiviert bekomme?
    iLike 1
    • Blackbird 21. September 2016 um 17:34 Uhr ·
      Erl. Habe es selber hinbekommen. Lösung: Auf der apple-Id Webseite einfach die 2-stufige Überprüfung deaktivieren und dann über ein Gerät (iPhone,iPad, Mac etc.) in den Sicherheitseinstellungen für iCloud die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Nun entsperrt sich mein MBP mit meiner  Watch ?
      iLike 1
  15. Apple'er 21. September 2016 um 16:28 Uhr ·
    Sportarmband ist nur daher interessant weil dann der Preis stimmt und die Leder- Metall etc. Armbänder lt. Apple nicht nass werden sollen
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.