Home » Featured » #apnp: iPhone 8/X schnell laden | Apple Watch Series 3 Akku & LTE | Preisanpassungen bei Apple | OLEDs – #apnp vom 13. September 2017

#apnp: iPhone 8/X schnell laden | Apple Watch Series 3 Akku & LTE | Preisanpassungen bei Apple | OLEDs – #apnp vom 13. September 2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Der #apnp hat sich gestern eine kleine Pause gegönnt und das nicht ohne Grund, denn gestern war die Keynote und die Highlights des Tages waren im Grunde genommen auch alle von der Keynote abgedeckt worden. Aber heute ist er ja wieder da. Also dann: Willkommen beim #apnp vom 13. September 2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Mal schnell das neue iPhone laden

Wer wünscht sich das nicht? Einfach das iPhone schneller aufladen. iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X werden das unterstützen. 50% Akku in einer halben Stunde. Allerdings werdet ihr dafür spezielle Utensilien benötigen, denn mit den mitgelieferten Netzteilen und Kabeln kommt man nicht weiter. Stattdessen wird das Netzteil eines USB-C-MacBook (Pro) samt passendem USB-C-Lightning-Kabel benötigt. Über die Preise sprechen wir an der Stelle lieber nicht.

Apple Watch Series 3: Wie kommt Apple auf 18 Stunden?

Die neue Apple Watch Series 3 soll 18 Stunden durchhalten, ohne geladen zu werden. Wie immer hat sich Apple auf der Keynote eher bedeckt gehalten, was die Rahmenbedingungen angeht. Aber jetzt gibt es Antworten. 18 Stunden kommen dabei heraus, wenn man 90-mal auf die Uhr schaut mit 90 Benachrichtigungen, 45 Minuten lang Apps verwendet und 30 Minuten einen Workout mit Musik durchzieht. Die gute Nachricht für Couch-Potatoes: Wer kein Workout macht, darf sich über mehr Akku freuen.

Apple Watch Series 3 mit LTE bei der Telekom: Keine Hexerei

Die Apple Watch Series 3 hat auf Wunsch LTE an Bord mit einer E-SIM. Diese zieht sich relevante Daten vom iPhone und verwendet die Handynummer sowie die anderen Vertragsmerkmale mit. In Deutschland wird die Telekom zunächst alleiniger Mobilfunkpartner Apples sein. Aber die technische Umsetzung ist dann doch unspektakulär. Denn man muss einfach eine Multi-SIM buchen, die knapp 5 Euro im Monat kostet. Keine Hexerei. Bei uns im Forum wird übrigens schon darüber diskutiert, ob, wie und wann andere Mobilfunkanbieter nachziehen.

Apple passt die Preise an

Rauf oder runter? Das war nicht nur ein Spiel bei „Der Preis ist heiß“, sondern auch bei Apple. Nach der Keynote hat man einige Preise korrigiert. Bei den etablierten iPhones meist nach unten. Aber beim iPad auch nach oben. Übrigens gibt es jetzt das iPhone 7 und 7 Plus in Diamantschwarz auch mit 32 GB Speicher – das war vor der Keynote noch nicht so.

OLEDilemma

Nur, dass man Apple ist, bedeutet nicht, dass man alles hinterhergeworfen bekommt. Und schon gar keine OLED-Displays. Für Apple stellt sich einem Bericht zufolge nun folgendes Dilemma: Samsung ist zu teuer und LG ist zu langsam. Insgesamt ist Apple also unzufrieden und wird es wohl bis „mindestens 2019“ auch bleiben, erst dann soll LG genügend Kapazitäten haben, um Apple vernünftig zu helfen.

Apfelpage Keynote-Senf: Roman über die Apple Watch Series 3

Ich hatte immer zwei Punkte, die sofortige Kaufargumente für eine Apple Watch waren: Eine runde Watch oder Mobilfunk. Mobilfunk ist jetzt endlich da, einen Telekom-Tarif habe ich auch, sogar schon MultiSIMs. Ich hole sie mir daher auf jeden Fall. Nur über die Variante bin ich mir noch nicht schlüssig.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: iPhone 8/X schnell laden | Apple Watch Series 3 Akku & LTE | Preisanpassungen bei Apple | OLEDs – #apnp vom 13. September 2017"

  1. Kaiser Barbarossa 13. September 2017 um 23:41 Uhr ·
    Frage an die Redaktion! Ist Air power mit Apple Watch Serie 1 oder 2 kompatibel oder nur Serie 3?
    iLike 0
    • M&M 14. September 2017 um 22:22 Uhr ·
      Warum sollte es nur mit der Series 3 kompatibel sein? Es hat sich ja nichts an der Ladetechnik an sich verändert.
      iLike 0
  2. Kiristian 14. September 2017 um 05:15 Uhr ·
    Wo bleiben die Gerüchte zum nächsten iphone ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.