Home » iPhone » Samsungs OLED-Displays kommen Apple teuer, LG ist zu langsam

Samsungs OLED-Displays kommen Apple teuer, LG ist zu langsam

iPhoene X - Apple Presse 1

Das neue iPhone X setzt erstmals auf ein OLED-Display und hier kommt derzeit kaum jemand an Samsung vorbei. Die Südkoreaner dominieren den Markt für hochqualitative OLED-Panels in Smartphones und Analysten vermuteten bereits, dass sie sich das derzeit noch gut bezahlen lassen. Apple strebt daher nach mehr Unabhängigkeit von Samsung.

Was wäre das iPhone X ohne Samsung? Vermutlich ein iPhone ohne OLED-Display. Apple bezieht seine OLED-Panels derzeit von Samsung und das wird womöglich noch etwas länger so bleiben als geplant. Zwar arbeitet Cupertino schon geraume Zeit darauf hin, dass es künftig auch OLED-Displays von LG verbauen kann und hat auch bereits ein Investment getätigt, doch LG Display kommt mit der Aufrüstung seiner Fertigungsprozesse nicht so schnell voran wie erhofft, das geht aus einem aktuellen Bericht hervor.

The report explains that Apple will be stuck with Samsung as the sole OLED display supplier until “at least 2019.” According to “people familiar with the matter,” LG is targeting 2019 for its full production of OLED panels to begin. The company is said to currently be negotiating payment details.

Es kann derzeit Apples hohe Qualitätsanforderungen noch nicht erfüllen und die Ausbeute ist zu schlecht. Als Resultat wird Apple womöglich erst in 2019 OLED-Displays in signifikanten Mengen von LG beziehen können.

iPhone X - Apple-Keynote

iPhone X – Apple-Keynote

Möglich ist auch, dass bereits 2018 sehr kleine Kontingente von LG-OLED-Panels in die nächste iPhone-Generation wandern. In späteren Produktionszyklen könnte die Menge dann stetig steigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Samsungs OLED-Displays kommen Apple teuer, LG ist zu langsam"

  1. Joes 13. September 2017 um 20:40 Uhr ·
    Ohne „in“ vor der Jahreszahl…
    iLike 0
  2. moeKonpyuta 13. September 2017 um 21:13 Uhr ·
    Es legt jedenfalls nahe dass Apple den Preis so hoch hält damit die Nachfrage nicht so stark ist dass das Gerät nicht lieferbar sei.
    iLike 0
    • Carsten 13. September 2017 um 21:52 Uhr ·
      Und trotzdem wird es jeder haben wollen 😉
      iLike 0
    • Pastel 14. September 2017 um 00:25 Uhr ·
      Klar…die (un)logischte erklärung überhaupt… Ein Unternehmen bringt ein neues Produkt X raus, und hebt den Preis hoch um möglichst wenig zu verkaufen…bei Samsung würde deine Aussage ja Sinn machen. Aber bei Apple bleiben die Preise Konstant bzw. wenn sinken sie irgendwann um etwa 100€….. DESWEGEN SIND SIE SO TEUER…alles klar…
      iLike 0
  3. Apple Fire 13. September 2017 um 22:28 Uhr ·
    Haben wollen und können sind Unterschiede
    iLike 0
  4. appleforever1975 13. September 2017 um 23:07 Uhr ·
    So läuft es hinaus, es wird bestimmt das meistverkaufte Smartphone der Welt.
    iLike 0
  5. Apple Fire 14. September 2017 um 08:06 Uhr ·
    Never . Ist doch nichts Neues auf den Markt gekommen, was andere nicht schon haben .
    iLike 0
  6. Appel 15. September 2017 um 13:01 Uhr ·
    Ich lach’ mich echt tot. Hab’ seit 3 Jahren ein Galaxy Note 4 mit einem super 5.7 OLED > Full HD, überlege mir, ob ich mir ein iPhone zulege. Die 8er haben noch nicht mal OLED und das X ist sauteuer. Mein Note hält bestimmt noch ein Jahr ;-) iPhone x: 2436×1125 458ppi Note 4: 2560×1440 514ppi iPhone x: 5.8 Zoll Note 4: 5.7 Zoll Mein 3 Jahre altes Note 4 hat ein besseres Display als das iPhone x
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.