Apfelwoche KW24/2017: Was diese Woche wichtig war

In den letzten sieben Tagen haben die bevorstehenden iPhone-Updates die Apple-Welt und das Geschehen im Blog dominiert, wir fassen die Woche schnell für euch zusammen.

iPhone- 8Function Area - iDrop-News

iPhone- 8Function Area – iDrop-News

Zu Beginn der 24. Kalenderwoche gab es einen Bericht von Digitimes, laut dem die Massenproduktion des iPhone 7s und iPhone 8 begonnen habe. Dem Bericht zufolge hat Apple zudem Samsung mit der Fertigung von 80 Millionen Display-Panels beauftragt, der Konzern scheint also mit einer großen Zahl an verkauften iPhones zu kalkulieren.

Geleakte Fotos der Vorderseite deuten außerdem daraufhin, dass das iPhone 8, trotz größerem Display, kaum größer als das iPhone 7 werden könnte. Der Grund dafür ist das vermutlich nahezu randlose Display, welches die Fläche auf der iPhone-Vorderseite deutlich besser ausnutzt.

Apple Watch

Thema waren auch die angekündigten Updates von Apples Betriebssystemen: In der letzten Woche gab es neue Details zu Apples neuer Cloud-Funktion für iMessage. Diese erlaubt es, den gesamten Chatverlauf in der iCloud zu sichern und damit zwischen allen Geräten abzugleichen, allerdings bleiben die Nachrichten trotzdem sicher: Apple garantiert, keinen Zugriff auf die Daten der Server zu haben, die Schlüssel werden nur zwischen den Geräten ausgetauscht.

Spannend für Nutzer der Apple Watch war Apples Bekanntgabe, dass APFS, das neue Dateisystem aus Cupertino, mit watchOS 4 auch auf der Uhr zum Einsatz kommt. Außerdem gab es ein persönliches Detail zum neuen System: watchOS 4 sendet dem Träger der Uhr am eigenen Geburtstag eine Glückwunsch-Nachricht mit Luftballons.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail
Yannik Achternbosch

11 Kommentare zu dem Artikel "Apfelwoche KW24/2017: Was diese Woche wichtig war"

  1. Tomiiz 18. Juni 2017 um 19:38 Uhr · Antworten
    Perfekt! So ein Wochenrückblick ist eine echte Bereicherung – herzlichen Dank! 😎☀️
    iLike 71
  2. Ente68 18. Juni 2017 um 20:07 Uhr · Antworten
    Ich freue mich auf das iPhone 📱 8 , smile und weiter so.. an alle Apfelpage’ler
    iLike 4
  3. Flo 18. Juni 2017 um 20:18 Uhr · Antworten
    Fände es noch cool wenn ihr die ganzen Abschnitte noch mit einer Überschrift versehen könnt. So könnte man das wichtigste schnell erkennen
    iLike 6
    • Yannik Achternbosch
      Yannik Achternbosch 18. Juni 2017 um 20:21 Uhr · Antworten
      Hallo Flo, danke für das Feedback! Ich habe versucht, das durch fetten Text schon deutlich zu machen, wahrscheinlich sind Überschriften aber sinnvoller, ich notiere mir das für die kommende Woche! :)
      iLike 13
  4. Andy 18. Juni 2017 um 22:30 Uhr · Antworten
    Leider funktionieren Kommentare immer noch nicht (ausser beim ersten Artikel gehts immer) 😢😢
    iLike 2
    • Michael
      Michael 18. Juni 2017 um 23:11 Uhr · Antworten
      Hallo Andy, danke für Deinen Hinweis. Die jetzige App ist in einigen Teilen etwas buggy – das trat besonders jetzt auf, wo wir mit einem neuen Server arbeiten und einiges umgestellt haben. Wir haben uns entschlossen, der alten App komplett Good Bye zu sagen und lieber was neues, besseres (so meinen wir) zu entwickeln. Die neue App geht bald (bald im Sinne von bald und nicht “in Wochen”) an den Start. Dann sollten die hier desöfteren genannten “Aussetzer” vorbei sein.
      iLike 5
      • Christian Rößner 19. Juni 2017 um 11:20 Uhr ·
        Hallo. Darf ich mal neugierig fragen, was die App besser kann, als die Darstellung im Browser selbst?
        iLike 0
      • Yannik Achternbosch
        Yannik Achternbosch 19. Juni 2017 um 11:36 Uhr ·
        Hallo Christian! Neben der Darstellung der Artikel bietet unsere App es dem Leser auch an, durch Push-Nachrichten über neue Artikel benachrichtigt zu werden und so keinen unserer Artikel mehr zu verpassen :)
        iLike 0
  5. RDF 😅 18. Juni 2017 um 22:55 Uhr · Antworten
    Wollte nur mal Gravar testen, wenn man also ein Bild sieht hat alles geklappt 😁
    iLike 0
  6. RDF 18. Juni 2017 um 22:55 Uhr · Antworten
    Hat also geklappt 😊
    iLike 0
    • RDF 18. Juni 2017 um 23:01 Uhr · Antworten
      So genug gespammt 😅
      iLike 4