4K-Filme aus iTunes derzeit nur am Apple TV 4K verfügbar

4K-Filme lassen sich derzeit nur am Apple TV 4K anschauen. Der Mac bleibt derzeit noch außen vor.

Apples TV-box hat nun auch 4K gelernt. Und mit dem Start des Apple TV 4K tauchten auch die ersten 4K-Filme in iTunes auf, es sind zwar noch nicht viele, aber das dürfte sich bald ändern, spätestens, sobald Amazon und Netflix beginnen 4K-Inhalte in den iTunes-Katalog einzuspeisen. Interessant ist, dass 4K-Filme derzeit scheinbar tatsächlich nur vom Apple TV 4K auch in 4K angeschaut werden können. Kauft und lädt man die Titel am Mac, erhält man indes die HD-Version. Ob Apple diesen Umstand später korrigiert, bleibt noch abzuwarten.
Gut angekommen ist bei den Apple TV-Nutzern indes, dass die 4K-titel nicht extra kosten. Zuvor hatte es Vermutungen gegeben, Apple müsse sich auf die Forderungen der Studios einlassen, einige Dollar respektive Euro auf den Kaufpreis draufzuschlagen. Sollte sich die Anzahl verfügbarer Titel tatsächlich zügig deutlich erhöhen, könnte das der 4K-Verbreitung einen merklichen Schub geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

3 Kommentare zu dem Artikel "4K-Filme aus iTunes derzeit nur am Apple TV 4K verfügbar"

  1. Florian 19. September 2017 um 12:16 Uhr · Antworten
    Könntet ihr nicht mal was über das angeblich heute erscheinende iOS berichten? Ich mein, das ist ja nun nichts unwichtiges wie eine braune Banane oder so. Die früheren Besitzer von apfelpage haben nonstop am Erscheinungsdatum darüber berichtet.
    iLike 0
    • nighty 19. September 2017 um 12:47 Uhr · Antworten
      Es gibt noch nichts zu sagen. Ab 19 Uhr wird es kommen, dann kommt sicherlich auch die Info.
      iLike 1
    • youreNothing 19. September 2017 um 13:19 Uhr · Antworten
      Was willst du denn nonstop lesen ? Dass es noch nicht veröffentlicht wurde ? Immer und immer wieder, den ganzen Tag bis heute Abend 19 Uhr ? Wenns draußen is, werden sie schon informieren. Wohl auch NOCHMAL über die neuen Features.
      iLike 0