Home » Gerüchte » Markenantrag: Kommt Apples iCloud ins Auto?

Markenantrag: Kommt Apples iCloud ins Auto?

Eine geänderte Markeneintragung von Apple lässt vermuten, dass der Konzern seinen Cloud-Dienst „iCloud“ auf neue Segmente ausweiten könnte. Das Patent- und Markenschutzamt in Hong Kong ist hierfür zuständig und lies ebendiese Information durchsickern.

v141003-ilx-007_applecarplay-dash-1

Aus dem Markenantrag geht hervor, dass sich Apple in die Bereiche „Gesundheit und Fitness“ und „Fahrzeuge“ vergrößern möchte. Besonders letzt genanntes sorgt aktuell für Gerüchtebildung. Noch ist unklar, ob Apple mit diesem Schritt der geänderten Markeneintragung Vorbereitungen für ein anstehendes „Apple Car“ trifft oder vielmehr iCloud über CarPlay zugänglich machen möchte.

In einem Beitrag des US-Portals Patently Apple wird ebenso eine dritte neue Produktkategorie enttarnt, die sich als „Finanzdienste“ bezeichnet.

Durch die schrittweise Vorgehensweise von Apple wird dieser Markenantrag wohl auch bald in anderen Regionen der Welt eingereicht werden. Mit dem Auffrischen der alten Marke „Think different“ und der Ausweitung auf Produktbereiche wie Uhren, Spielekonsolen, Werbung und Kommunikationsdienste Ende Februar, verfolgte das US-amerikanische Unternehmen wohl lediglich die Erhaltung der Marke. Mit der geänderten Markeneintragung zur iCloud könnte Apple aber durchaus größere Ziele verfolgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Markenantrag: Kommt Apples iCloud ins Auto?"

  1. Magontry 7. März 2016 um 16:42 Uhr ·
    Bitte mal wieder ein innovatives Apple Car! ???
    iLike 3
    • o.wunder 7. März 2016 um 17:15 Uhr ·
      Jau hatten wir ja schon lange nicht mehr
      iLike 27
    • LNDesign 7. März 2016 um 17:20 Uhr ·
      Mal wieder ?! Wusste nicht dass es schon eins gibt ?
      iLike 6
  2. Sheldon 7. März 2016 um 16:53 Uhr ·
    Bitte mal einen besseren AppStore! Mich nerven diese scheiß inAppKäufe so sehr ? bitte macht Demos, einen ProStore für die die auch mal gerne 10€ für eine App ausgeben. Mich nervt es wenn ich meine Kollegen heulen höre weil eine App mal 99Cent kostet. Schafft inAppKäufe wieder! Kinder lernen so nur das wenn sie genug Geld haben, immer weiter kommen. Kein ehrgeiz mehr
    iLike 9
    • TM 7. März 2016 um 17:33 Uhr ·
      Das liegt doch an den App-Entwicklern, ob sie die Apps per in-App-Kauf oder ohne anbieten
      iLike 8
    • Hurrdurrdurr 7. März 2016 um 17:36 Uhr ·
      …wat?
      iLike 3
  3.  applefan 7. März 2016 um 18:41 Uhr ·
    Die in-App-Käufe hasse ich! Bei mir sind sie ausgeschaltet! Eine gute App (werbefrei) darf ruhig etwas kosten. Der Entwickler will ja auch leben. Die „Schrott-Apps“ können gerne verschwinden!
    iLike 6
    • Megarush 7. März 2016 um 20:25 Uhr ·
      Stimme ich voll zu, gibt leider zu viele appin Angebote, und solange  daran gut verdient, wird es sicher auch nicht weniger
      iLike 1
  4. Dominik M. 7. März 2016 um 20:35 Uhr ·
    ?
    iLike 0
  5. Wiepenkathen 8. März 2016 um 09:21 Uhr ·
    Über die iCloud und die Finanzdienste kann in Zukunft das Auto direkt den Burger am Autoschalter bezahlen. Cool ?
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.