Home » Apple Watch » Facebook Messenger: Native Apple Watch-App und iOS 9-Support

Facebook Messenger: Native Apple Watch-App und iOS 9-Support

Wie bereits angekündigt, hat Facebook nun ein neues und recht umfangreiches Update des Messengers veröffentlicht. Das App-Update trägt die Versionsnummer 38.0 und unterstützt nun auch nativ Apples Computeruhr.

Messenger

Auf der Apple Watch können Textchats und Sprachnachrichten versendet werden. Zudem ist Siri-Diktation auch in der Lage diktierte Texte niederzuschreiben. Darüber hinaus lassen sich Likes und Sticker mit nur einem Fingertipp verschicken.

Neben dem Apple Watch Support, unterstützt das neue Facebook Messenger Update auch neue Funktionen von iOS 9. Als Beispiel lassen sich fortan Messenger-Chats und Kontakte auch per Spotlight durchsuchen. Zudem kann auf dem iPad Air 2 nun auch von der Multitasking-Funktion, samt Split-Screen, Gebrauch gemacht werden.

Messenger

Während der Facebook-Messenger nun ein umfangreiches Update spendiert bekam, ist die Haupt-App nach wie vor noch nicht Apple Watch kompatibel. Hier ist es zugegeben auch etwas schwieriger.

‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Facebook Messenger: Native Apple Watch-App und iOS 9-Support"

  1. Tom 9. Oktober 2015 um 12:31 Uhr ·
    Fehlt nur noch whatsapp! ;)
    iLike 14
    • Pepé 9. Oktober 2015 um 13:49 Uhr ·
      Ja genau;-)
      iLike 4
    • Niklas 9. Oktober 2015 um 14:01 Uhr ·
      Wie bekomme ich denn whatsapp aufs iPad?
      iLike 1
      • Jonas 9. Oktober 2015 um 14:04 Uhr ·
        Gar nicht. Über Web.WhatsApp.com geht das, wenn du „Desktopseite laden“ antippst, aber ne WhatsApp App für das iPad gibt es nach wie vor nicht, wofür ich WhatsApp hasse.
        iLike 2
      • neo70 9. Oktober 2015 um 15:51 Uhr ·
        Einfach installieren. Problem ist, dass die Konversationen dann nicht mit dem Smatphone synchronisiert wird. Somit muss man dann schon wissen, auf welchem Gerät mit wem was geschrieben wurde. Somit macht WA nur auf dem Smsrtphone Sinn. Im Browser nütze ich es zumindest nicht.
        iLike 0
    • Samed 9. Oktober 2015 um 14:23 Uhr ·
      Alles klar auf so einem kleinen display whatsapp….
      iLike 4
      • Kern 9. Oktober 2015 um 15:41 Uhr ·
        Ist notwendig um auf Nachrichten antworten zu können… Funktioniert über iMessage echt gut
        iLike 1
      • Christian 9. Oktober 2015 um 21:55 Uhr ·
        Ich finde auch dass das antworten auf der Apple Watch bei iMessage sehr gut funktioniert. Ich hoffe wirklich dass auch WhatsApp nach zieht denn das wär schon ein hoher Komfortgewinn.
        iLike 0
  2. Franz 9. Oktober 2015 um 12:31 Uhr ·
    Gerade ausprobiert! Es ist mega!
    iLike 6
    • Mr.Genius 9. Oktober 2015 um 12:50 Uhr ·
      Mega Sch
      iLike 5
  3. Nick 9. Oktober 2015 um 12:32 Uhr ·
    Jetzt nur noch Whatsapp und ich bin zufrieden.
    iLike 22
    • Funkie 9. Oktober 2015 um 13:36 Uhr ·
      Was findet ihr eigentlich so toll an fb und wa? Für mich nicht nachvollziehbar!
      iLike 1
      • Nick 9. Oktober 2015 um 13:39 Uhr ·
        In erster Linie wird sowieso iMessage verwendet. Aber ist trotzdem toll wenn es für die anderen Apps ne Apple Watch App gibt.
        iLike 3
      • Christian 9. Oktober 2015 um 21:57 Uhr ·
        Ich bevorzuge auch iMessage aber was soll ich machen? Alle meine Freunde ohne Apple Geräte und iMessage nicht mehr anschreiben? Die meisten Antworten ja nicht auf SMS sondern schreibe mir dann bei WhatsApp oder Facebook zurück. Und das ist schon irgendwie etwas blöd.
        iLike 0
  4. ArminMorina 9. Oktober 2015 um 13:01 Uhr ·
    Naja quick-Reply kan die app aber immer noch nicht! ?
    iLike 9
  5. Manuel 9. Oktober 2015 um 14:34 Uhr ·
    Wäre dafür dass Threema eine gratis Promotion Aktion startet, damit man die Leute endlich von whatsapp weg kriegt.
    iLike 1
  6. Alexander 9. Oktober 2015 um 14:54 Uhr ·
    Wie funktioniert denn die Spotlight-Suche beim Messenger? Bekomme keine Ergebnisse angezeigt :(
    iLike 0
  7. It'sApple 9. Oktober 2015 um 16:12 Uhr ·
    Test
    iLike 0
  8. Darius 10. Oktober 2015 um 12:21 Uhr ·
    @apfelpage habt ihr vor 3D Touch in eure App einzubauen
    iLike 0
  9. inu 11. Oktober 2015 um 09:56 Uhr ·
    WhatsApp ist eine Spioanage-App, welche auf kein einziges meiner Geräte je kommen wird. Punkt! :-<
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.