Home » Apps » Testflight in iOS 9: Entwickler können externe Tester einladen

Testflight in iOS 9: Entwickler können externe Tester einladen

Mit dem neuen Betriebssystem iOS 9 werden mal wieder einige Neuerungen und Verbesserungen für sämtliche Devices kommen. Entwickler können schon jetzt einen Vorgeschmack bekommen, wenn sie die aktuellen Beta-Versionen von iOS 9 testen. Hier sind wir mittlerweile schon beim fünften Update angelangt. Viele der Entwickler schauen sich die Vorabversionen vor allem deshalb an, weil sie selbst Anwendungen für iOS 9 konzipieren möchten.

TestFlight_Devices

Hier war es bisher lediglich möglich, dass Entwickler und ihr Team die Apps testen konnten. Für iOS 9 Apps hat Apple jetzt TestFlight freigeschaltet, sodass auch externe Nutzer mithelfen können und die jeweilige Anwendung testen, denn bevor die finale Version für alle User freigegeben wird, bieten sich oftmals noch Möglichkeiten zur Verbesserung der App.

Unter anderem WhatsApp nutzt die Möglichkeit bereits und hat zahlreich Einladungen verteilt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Testflight in iOS 9: Entwickler können externe Tester einladen"

  1. Günther 14. August 2015 um 09:24 Uhr ·
    Was ändert sich denn in der neuen WhatsApp Version? Kommt endlich dieses Qick Answer? Also wo man direkt aus dem Banner antworten kann,..?
    iLike 8
    •  User 14. August 2015 um 09:30 Uhr ·
      Gibt es höchstwahrscheinlich Ende des Jahres, wie immer bei WhatsApp. iOS 9 Anpassung wurde bereits inoffiziell publik gemacht.
      iLike 5
      • Günther 14. August 2015 um 11:17 Uhr ·
        Welche sind das? Wo werden die publik gemacht?
        iLike 0
  2. Alex. 14. August 2015 um 11:06 Uhr ·
    Meiner Meinung, wurde das bereits im Verlauf von iOS 8 freigeschaltet. Sie haben’s ja auch schon bei der iOS 8 Keynote vorgestellt.
    iLike 1
  3. Michaa 14. August 2015 um 11:42 Uhr ·
    Mit der öffentlichen Beta hat man keine Chance zu testen oder ?
    iLike 0
    • hn 14. August 2015 um 13:00 Uhr ·
      Ließ den Artikel bitte bevor du ein kommetar schreibst.
      iLike 2
  4. Stefan 14. August 2015 um 12:48 Uhr ·
    Das geht mit iOS 8 auch schon. Habe selbst als nicht Entwickler eine Einladung in Testflight bekommen und das ist ca. 6 Monate her…
    iLike 0
    • Michaa 14. August 2015 um 13:48 Uhr ·
      Kannst Du Mir vielleicht auch so eine Einladung senden ? Würde gerne Whats App testen
      iLike 0
      • Stefan 14. August 2015 um 14:11 Uhr ·
        Da ich immer noch kein Entwickler bin, kann ich Dir auch keine Einladung schicken! Du brauchst eine Einladung von WhatsApp selbst, sonst Funktioniert das eh nicht…
        iLike 2
  5. Marc 14. August 2015 um 13:01 Uhr ·
    Kann man sich irgendwie anmelden für beta tester vob whatsapp mit tesflight?
    iLike 2
  6. Mahmud 14. August 2015 um 13:43 Uhr ·
    Wie kann ich mit voice-over in der neuen what’s app-version nachrichten weiterleiten. Z.b. Sprachnachrichten?
    iLike 0
  7. Michaa 14. August 2015 um 13:52 Uhr ·
    Kann Mir jemand eine Einladung senden ? Würde auch gerne testen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.