Home » Gerüchte » iPad Pro: Angeblich mit USB 3.0, Tastatur und schnellem Laden

iPad Pro: Angeblich mit USB 3.0, Tastatur und schnellem Laden

Die Blogsphäre war sich relativ sicher, dass zur vergangenen Keynote das iPad Pro mit 12,9 Zoll Bilddiagonale sein Debüt feiern wird. Nachdem dieses ausgebleiben ist, wurde natürlich spekuliert, dass Apple die Präsentation auf das Frühjahr geschoben habe, doch so wie es aussieht, werden wir vor Herbst dieses Jahres kein großes Tablet aus Cupertino zu sehen bekommen.

Doch gleichzeitig mit der Information zum – mutmaßlich verschobenen -Präsentationstermin gelangen nun auch einige mögliche technische Details ans Licht. Das wie üblich gut informierte Wall Street Journal will erfahren haben, dass das kommende iPad Pro mit USB 3.0 ausgestattet sein soll, mit einer Maus und Tastatur verbunden werden kann und über eine "Fast Charging"-Technologie verfügt.

Apple-s-12-9-Inch-iPad-Pro-Might-Come-with-USB-3-0-Port-Fast-Charging-and-Keyboard-WSJ-474932-2

Nicht nur das WSJ, sondern auch Bloomberg berichten über einen verzögerten Start. Grund für die Verzögerung sind Schwierigkeiten mit Zulieferern des Display-Panels. Die Tatsache, dass beide Medien aus unterschiedlichen Quellen ähnliches erfahren haben, gibt dem Ganzen natürlich mehr Gewicht.

Obwohl man in Cupertino einen USB 3.0-Anschluss verbauen will, soll dieser nicht primär für die Verbindung mit einer Maus/Tastatur dienen. Hierzu sind spezielle "Ports" gedacht. Was damit genau gemeint ist, ist noch unklar, denkbar wäre eine Art Dockingstation, mit der sich dann die Eingabegeräte verbinden lassen. Der USB-Anschluss soll sich speziell an Geschäftskunden richten, solche könnten dann externe Geräte und Interfaces an das Tablet anschließen. Über das schnelle Aufladen gibt man keine weiteren Details bekannt.

Jedoch werden es vermutlich nicht alle drei Features in das fertige Tablet schaffen, so der Bericht:

Apple, which works with suppliers to test new technology and designs all the time, could opt not to proceed with some of the features when it starts mass producing the device later.

Das iPad Pro bleibt also weiter ein Schleier, den Apple mit sich zu tragen scheint. Ob all diese Funktionen wirklich in dem größten Apple Tablet Anwendung finden oder ob das ganze nur eine leere Platzpatrone ist, wird sich noch herausstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro: Angeblich mit USB 3.0, Tastatur und schnellem Laden"

  1. I❤️Apple 5. März 2015 um 11:26 Uhr ·
    Kleiner werden die Produkte wohl nicht.
    iLike 13
    • Jonas 5. März 2015 um 11:27 Uhr ·
      Doch, die Apple Watch
      iLike 58
    • Samy 5. März 2015 um 12:40 Uhr ·
      Dafür gibt’s das iPad Mini
      iLike 14
      • ILoveApple 5. März 2015 um 13:48 Uhr ·
        http://youtu.be/7J2Au80BmHc
        iLike 6
      • DiscoDenis 5. März 2015 um 14:17 Uhr ·
        iPad Pro macht nur mit OSX Sinn.
        iLike 17
  2. DerSegelflieger 5. März 2015 um 11:30 Uhr ·
    Nun, ich persönlich sehe für ein iPad Pro keinen sinnvollen nutzen. Ehrlich gesagt nutze ich mein iPad nicht mehr oft seit ich mir für das mobile Arbeiten ein MacBook Air gekauft habe. Momentan klemme ich mein iPad nur noch in den Flieger zwecks Navigation aber ansonsten ist die Kombination iPhone/Mac völlig ausreichend :-)
    iLike 22
    • Apfelblatt 5. März 2015 um 11:33 Uhr ·
      Es gibt immer welche die keinen Nutzen in einem neuen Produkt sehen ;) Aber zu deinem Kommentar, bei mir ist es anders rum, ich könnte ohne mein iPad nicht mehr aber dafür ohne mein MBA :)
      iLike 34
      • DerSegelflieger 5. März 2015 um 11:42 Uhr ·
        @Apfelblatt Deswegen auch meine persönliche Meinung :-) Ist jedem selbst überlassen, nur ich muss viele Präsentationen erstellen, Facharbeiten schreiben und das macht sich am iPad leider nicht sehr gut..
        iLike 8
      • Apfelblatt 5. März 2015 um 13:08 Uhr ·
        Das stimmt, leider!
        iLike 2
      • Andy.2 5. März 2015 um 18:20 Uhr ·
        ich brauche ein iPhone 6 iPad Air 2 und noch ein MacBook Pro und alles ist perfekt
        iLike 2
      • Dirk 6. März 2015 um 01:41 Uhr ·
        hoffentlich kann man beim PadPro zwei Fenster gleichzeitig öffnen ! Dann kommt man echt ohne Mac aus
        iLike 1
    • Jürgen 5. März 2015 um 18:58 Uhr ·
      @ Segelflieger: Du benutzt ein iPad zur Navigation in einem Flugzeug!? :)
      iLike 3
      • DerSegelflieger 7. März 2015 um 11:41 Uhr ·
        @Jürgen Ja, iGlide Pro um genau zu sein. Ist wunderbar um Gleitwege, Steuerkurse etc. ohne rechnen angezeigt zu bekommen :-)
        iLike 0
  3. Apfelblatt 5. März 2015 um 11:35 Uhr ·
    Es wäre ja auch sinnvoller das iPad Pro zusammen mit den andern iPads im Herbst vorzustellen
    iLike 7
  4. RedBull 5. März 2015 um 12:04 Uhr ·
    Ipad Pro macht für mich nur Sinn in Verbindung mit einer Tastatur in der Hülle. Quasi ein Mac mit abnehmbaren Bildschirm. Mein Ipad Air 2 hab ich in einer Hülle mit Kensington Tastatur. Geiles Surfen mit vollwertigen Bildschirm ohne eingeblendete Tastatur. Möcht ich nicht missen. Ein Trackball in der Tastatur wäre nicht schlecht um überhaupt nicht mehr auf den Screen touchen zu müssen. Unhandlicher wird das Pro dennoch sein.
    iLike 1
  5. Markenschwein 5. März 2015 um 12:31 Uhr ·
    Ich frage mich,ob es dann auch so laaaaange braucht,bis alle ihre Apps an das 12 Zoll angleichen?! Nicht das man wie bei dem 6 + dann ewig und 3 Tage warten muss,bis alle nachziehen…
    iLike 3
  6. timo 5. März 2015 um 13:18 Uhr ·
    Kann mir nicht vorstellen das es so einen großen Rahmen bekommt, für was?
    iLike 0
  7. Ady 5. März 2015 um 13:18 Uhr ·
    Im mobilen Bereich der Produktion und Lagerwirtschaft halte ich große Tablets für eine sehr gute Ergänzung zum vorhandenen IT-Landschaft. Die Stoßsicherheit muss gegeben sein. Ich hoffe, dass das iPad Pro mehr als nur ein aufgeblassenes iPad mini ist. Wir machen uns hier bereits Überlegungen, Tablets in unserem ERP-System zu integrieren.
    iLike 0
  8. JD 5. März 2015 um 13:18 Uhr ·
    iPad Pro macht nur Sinn in Verbindung mit einem Stylus. Jaja ich weis was Jobs damals gesagt hat aber ich muss sagen, dass es für meinen Anwendungsbereich ein Volltreffer wäre wenn es mit Stylus kommt. In der Uni PDF Skripte auf dem iPad zu ergänzen & sich Notizen zu machen ist schon eine wahre Wonne. Man muss deutlich weniger Rumschleppen & Druckkosten spart man auch. Habe zurzeit in iPad Air mit einem Adonit Jot Touch. Funktionert einigermaßen, aber flüssiges arbeiten ist was anderes. Also wenn ein iPad Pro kommt wäre ein optionaler Stylus echt der Hammer. Gerade bei Anwendung im Bildungs- und Arbeitsbereich echt sinnvoll.
    iLike 3
  9. Olli 5. März 2015 um 15:39 Uhr ·
    USB Konnektivität wär super!!
    iLike 1
  10. daniel 5. März 2015 um 16:15 Uhr ·
    sagt mal kommt eigentlich keiner darauf? Schon mal etwas von 2-in-1 Geräten gehört? Größeres iPad mit Maus und Tastatur mit 12″ MacBook Air kleiner und dünner mit ebenfalls nur 12″… Das wird ein und das selbe Gerät…
    iLike 0
    • homijo 5. März 2015 um 17:24 Uhr ·
      Irgendwann verschmelzen beide Geräte zu einem und keiner hats gemerkt!
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.