Home » Videos » Nur gucken, nicht anfassen: MasterCard wirbt für Apple Pay

Nur gucken, nicht anfassen: MasterCard wirbt für Apple Pay

Wer sich noch nicht sattgesehen hat: MasterCard hat jetzt die zwei ersten Werbespots veröffentlicht, die die Kooperation mit Apple anpreisen. Über den von Cupertino zunächst nur in den Staaten gestarteten Dienst lässt sich die Zahlung schlichtweg schneller abwickeln, als bisher.

Die beiden Clips ähneln sich in ihrer Aufmachung und zeigen auf die Vorlieben der Amerikaner angepasste Alltagsbeispiele für den Gebrauch von Apple Pay. Hierzulande kann der Service zwar auch genutzt werden, aber nur in Verbindung mit einer US-Kreditkarte. Ein offizieller Start steht noch in etwas weiterer Ferne, dann werden wahrscheinlich auch in Deutschland TV-Spots wie diese beiden hier laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=t03i2Bg4HOg

[Direktlink]

https://www.youtube.com/watch?v=Pvzdvf7rzQ8

[Direktlink]

Die Werbungen halten uns jedenfalls vor Augen, welchen Stellenwert bargeldloses Bezahlen in Übersee hat. Alle Kooperationspartner von Apple sind ziemlich fix an die Vermarktung von Apple Pay gegangen. Erste Nutzerberichte sind zumeist auch sehr euphorisch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Nur gucken, nicht anfassen: MasterCard wirbt für Apple Pay"

  1. Sam 22. Oktober 2014 um 17:06 Uhr ·
    Supergeil
    iLike 23
    • derwahrekevin 22. Oktober 2014 um 17:56 Uhr ·
      Als ich heute im edeka kein iPhone auf die Kassiererin geworfen habe würde ich rausgeschmissen! Was soll das denn?! Ich wollte doch nur damit bezahlen
      iLike 7
      • Kermit 22. Oktober 2014 um 18:28 Uhr ·
        Lass es Hirn regnen… Bitte!!
        iLike 19
      • Calle 22. Oktober 2014 um 18:29 Uhr ·
        Ein typischer Kevin
        iLike 21
      • 22. Oktober 2014 um 21:25 Uhr ·
        Vielleicht lag es am fehlerhaften iOS 8.1? Warte doch einfach bis zum offiziellen Release von iOS 8.1.1 und versuch‘ es dann noch einmal. Wenn du nicht so lange warten magst (Hunger kann ja ganz schön aggressiv machen) probier’s einfach mal mit diesem Jailbreak-Dings. Viel Erfolg! : )
        iLike 3
  2. DantDiave 22. Oktober 2014 um 17:06 Uhr ·
    Wenn Apple tanzen möchte, hat jeder einen Song parat!
    iLike 23
    • Sam0711er 22. Oktober 2014 um 18:41 Uhr ·
      Gelungene Metapher!
      iLike 6
  3. LukasDasOriginal 22. Oktober 2014 um 17:14 Uhr ·
    Deutschland-Start: 2016, da hierzulande alles zögerlich ist
    iLike 2
    • Carsten 22. Oktober 2014 um 18:01 Uhr ·
      Las doch die Amerikaner testen. Wir bekommen es dann fertig. Außerdem ist Europa Android-lastig. Vorher kommt vielleicht noch Japan.
      iLike 7
    • Ulrike 23. Oktober 2014 um 21:04 Uhr ·
      Hallo Ich kann das nicht bestätigen
      iLike 0
  4. Holger Bergner 22. Oktober 2014 um 17:29 Uhr ·
    Oder es geht schneller als man denkt
    iLike 3
  5. Sevennine 22. Oktober 2014 um 17:32 Uhr ·
    Nachdem sich die Sparkasse interessiert könnte es schneller kommen als man denkt.
    iLike 26
    • Bollen 22. Oktober 2014 um 20:26 Uhr ·
      Hoffentlich!
      iLike 2
  6. o.wunder 22. Oktober 2014 um 18:35 Uhr ·
    Der Bezahlvorgang mit Apple Pay sieht mir nun nicht schneller aus als mit einer normalen Kreditkarte wo ich den Code eingeben muss. Und dafür muss ich dann jedem zeigen dass ich ein teures iPhone habe. Würde mich nicht wundern wenn ich es kurz danach nicht mehr habe.
    iLike 1
  7. Jameson 22. Oktober 2014 um 18:47 Uhr ·
    Wenn meine Bank (ComDirect) nicht eine der ersten ist die es anbietet, wechsel ich sofort.
    iLike 3
  8. AlexNeu11 22. Oktober 2014 um 19:30 Uhr ·
    Der riesen Vorteil von ApplePay ist die Sicherheit im Vergleich zu dem normalen Vorgang mit Karte, wo jeder die Kartennummer und dem Code sehen kann
    iLike 3
    • 22. Oktober 2014 um 21:28 Uhr ·
      ROFLMAO! D e r war gut! :)))))))
      iLike 2
  9. Springman 23. Oktober 2014 um 19:25 Uhr ·
    Mit mpass kann man das selbe machen.ich habe den Chip und die App seit 3 Monaten und läuft super
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.