Home » Betriebssystem » OS X Yosemite steht zum Download bereit

OS X Yosemite steht zum Download bereit

Wie vor ein paar Stunden bereits angekündigt, hat Apple soeben OS X Yosemite für alle Nutzer von Mavericks freigegeben. Das Update sollte bei euch im Mac App Store eingeblendet werden.

Die Neuerungen haben wir hier bereits umfassend gelistet. Überprüft bitte auch noch einmal, ob ihr ein Backup gemacht hat. Generell sind keine Probleme bei der Installation zu befürchten – aber wissen kann man es ja nie. Wir empfehlen deshalb, lieber noch ein paar Stunden zu warten, bis der Andrang auf die Aktualisierung vorüber ist und erst dann auf die neue Version zu springen. Entscheiden dürft es letztendlich aber immer noch ihr.

Dinge, die ihr nicht verpassen solltet

  • Tagesansicht in der Mitteilungszentrale, die einen schnellen Blick auf informative Widgets für Kalender, Wetter, Aktien, Erinnerungen, Weltuhr und soziale Netzwerke bietet. Es können auch Widgets wie Yahoo! Sports vom Mac App Store hinzugefügt werden, um die Tagesansicht zu personalisieren;
  • ein neues Spotlight, das reichhaltige Informationen von Wikipedia, Karten, Bing, App Store, iTunes Store, iBooks Store, Top-Webseiten, Nachrichten und Kinoprogrammen direkt auf den Desktop liefert;
  • iCloud Drive, mit dem Dateien jeder Art in iCloud gespeichert und nach Belieben organisiert werden können, und vom Mac, iPhone, iPad oder sogar einem Windows PC aus zugänglich sind;
  • ein optimiertes neues Safari, das die schnellste Leistung sowie die längste Batterielaufzeit zum Surfen im Web und zum Streamen von Netflix HD-Videos auf dem Mac erlaubt;
  • eine aktualisierte Version von Mail, die zusätzlich über Markup zum schnellen Ausfüllen und Unterzeichnen von Formularen und PDFs direkt in Mail verfügt, sowie über Mail Drop, das es leicht macht, große Anhänge mit bis 5GB kostenlos zu versenden;
  • verbessertes Nachrichten, das es jetzt möglich macht, Teilnehmer zur laufenden Gruppenunterhaltung hinzuzufügen, ihre Position auf einer Karte anzuzeigen, schnell auf Anhänge zuzugreifen und sogar Benachrichtigungen stumm zu schalten;
  • iTunes 12, das über ein schickes neues Design verfügt, schnell und einfach in der Handhabung ist und es jetzt ganz einfach macht, zwischen der Suche in der eigenen Musikbibliothek und dem Entdecken neuer Musik im iTunes Store hin und her zu schalten; und
  • Familienfreigabe, mit der Familienmitglieder jetzt Käufe der anderen in iTunes, iBooks oder im Mac App Store durchsuchen und herunterladen können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

122 Kommentare zu dem Artikel "OS X Yosemite steht zum Download bereit"

  1. Niemand 16. Oktober 2014 um 23:07 Uhr ·
    Yuhuuuu!!!
    iLike 12
    • Jean 16. Oktober 2014 um 23:32 Uhr ·
      Ich kanns nicht runterlasen
      iLike 2
      • Jean 16. Oktober 2014 um 23:49 Uhr ·
        Jetzt läufts
        iLike 2
      • Jonas 17. Oktober 2014 um 08:04 Uhr ·
        Für Beta-Tester: Einfach in den Store gehen und Yosemite suchen. Aber eigentlich ist das Update nicht nötig
        iLike 3
  2. retina Plus 16. Oktober 2014 um 23:10 Uhr ·
    Ich kann nicht herunterladen ?
    iLike 8
    • Tester 16. Oktober 2014 um 23:21 Uhr ·
      Versuch mal einen Neustart
      iLike 3
  3. Jonas 16. Oktober 2014 um 23:11 Uhr ·
    Top, gleich laden! Ich freu mich auf das Design und HandOff
    iLike 3
  4. Mi 16. Oktober 2014 um 23:11 Uhr ·
    Bei mir kommt „Artikel vorübergehend nicht verfügbar “ Fehler 00
    iLike 7
  5. LukasDasOriginal 16. Oktober 2014 um 23:12 Uhr ·
    Eine super Neuauflage für den Mac. Am besten ist doch das Design… Kann es jedem empfehlen
    iLike 7
    • Peter 17. Oktober 2014 um 04:16 Uhr ·
      Das Design ist krebserregend für die Augen, dass Apple sowas bringt ist schon echt peinlich!
      iLike 4
      • Marc 17. Oktober 2014 um 06:13 Uhr ·
        Nur weil du es nicht gut findest, ist es nicht gleich peinlich.
        iLike 13
      • sboj evets 17. Oktober 2014 um 14:59 Uhr ·
        peinlich? sagt „peter“!!
        iLike 1
  6. capt1n 16. Oktober 2014 um 23:13 Uhr ·
    Bei mir geht es noch nicht.
    iLike 4
  7. Tester 16. Oktober 2014 um 23:13 Uhr ·
    Kleiner Tipp: nach einem Neustart geht es
    iLike 4
    • capt1n 16. Oktober 2014 um 23:16 Uhr ·
      Bringt auch nichts.
      iLike 2
    • Mi 16. Oktober 2014 um 23:21 Uhr ·
      ne
      iLike 1
  8. Alex 16. Oktober 2014 um 23:13 Uhr ·
    „Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden“..hehe so ist das wenn alle die ersten sein wollen^^
    iLike 3
  9. MG 16. Oktober 2014 um 23:13 Uhr ·
    Juhuuuu
    iLike 0
  10. Moritz 16. Oktober 2014 um 23:14 Uhr ·
    Was ist mit den Testern der Public Beta?
    iLike 4
    • 16. Oktober 2014 um 23:20 Uhr ·
      Bei mir steht, dass Version 10.10 schon installiert ist und man Updates über den entsprechenden Reiter laden soll. Nur da gibt es keine updates bei mir… Ansonsten kann ich den Yosemite Installer downloaden, aber ob es das ist, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich sollten ja iWork-Updates bereitstehen.
      iLike 1
      • moritz 16. Oktober 2014 um 23:23 Uhr ·
        Ja genau das selbe, nur das wenn ich die ganze version, also den installer laden will, sagt er mir, das es nicht verfügbar ist… bei dir?
        iLike 3
      • Daniel 16. Oktober 2014 um 23:30 Uhr ·
        bei mir ebenfalls das selbe :/
        iLike 2
  11. Michael 16. Oktober 2014 um 23:15 Uhr ·
    dann bin ich mal gespannt. Ich versuche es gleich mal :)
    iLike 1
    • Michael 16. Oktober 2014 um 23:16 Uhr ·
      Nöööö nix da! Leider eine Fehlermeldung
      iLike 2
  12. Marco 16. Oktober 2014 um 23:16 Uhr ·
    Hat jemand erfahrungen beim Mac Book air 2012?
    iLike 4
  13. Gehrd 16. Oktober 2014 um 23:17 Uhr ·
    zur zeit nicht verfügbar ;(
    iLike 1
  14. Florian 16. Oktober 2014 um 23:17 Uhr ·
    Hey was ist eigentlich mit der neuen Foto App für OS X Yosemite?
    iLike 3
    • Marco 17. Oktober 2014 um 05:18 Uhr ·
      Kommt erst nächstes Jahr.
      iLike 1
      • Name 17. Oktober 2014 um 10:09 Uhr ·
        Soll eigentlich sogar noch im Dezember erscheinen
        iLike 0
  15. doubleU 16. Oktober 2014 um 23:18 Uhr ·
    Kein Update nach Beta ???
    iLike 1
  16. Martin 16. Oktober 2014 um 23:18 Uhr ·
    Lade es gerade runter. Erfreulich schnell :)
    iLike 2
  17. Retina Plus 16. Oktober 2014 um 23:19 Uhr ·
    Mac-Betriebssystems ist ab jetzt im amerikanischen Mac App Store verfügbar.
    iLike 2
  18. Stefan 16. Oktober 2014 um 23:20 Uhr ·
    Auch wenn Yosemite gratis ist: Es ist mittlerweile nur noch peinlich und bedenklich, was im Softwarebereich aus Apple geworden ist. NICHTS funktioniert mehr richtig und man ist auf dem bestens Wege es hier Microsoft gleich zu tun. Erst die Pleite mit iOS 8, äh 8.0.1, äh 8.0.2, äh 8.1 und nun die Downloadlachnummer OS X 10.10. Es geht bergab mit dem Apfel, und zwar rapide…
    iLike 8
    • capt1n 16. Oktober 2014 um 23:23 Uhr ·
      Welche Download Lachnummer? Die haben noch ein paar Stunden zeit um es an dem Tag zu veröffentlichen ;) Zeitverschiebung schon einmal gehört? Und dazu läuft die Beta von Yosemite mindestens genauso stabil wie Mavericks.
      iLike 8
      • Stefan 16. Oktober 2014 um 23:26 Uhr ·
        Lachnummer deshalb, weil der App Store jetzt zwar Yosemite anbietet, dann aber die Meldung kommt dass der Artikel „Vorübergehend nicht verfügbar ist“, gefolgt von einem zweiten Fenster mit einer weiteren Fehlermeldung.
        iLike 2
      • capt1n 16. Oktober 2014 um 23:29 Uhr ·
        Du wirst es überleben wenn du das Update erst morgen laden kannst ;)
        iLike 15
      • adg 16. Oktober 2014 um 23:32 Uhr ·
        @Stefan: Die Server sind überlastet. Das sollte selbst ungebildetste User hier begreifen und einsehen, dass eine Serverkapazität für einen Tag eben nicht drastisch erhöht werden kann.
        iLike 22
    • doubleU 16. Oktober 2014 um 23:28 Uhr ·
      Alter keine Ahnung was du für Probleme mit Mavericks ect. hattest, aber wenn du es wirklich ernst meinst dann hau dir Windows 8 auf den Rechner, hol dir ein Android Handy und dann siehst du ob du glücklicher wirst.Glück wird dir nicht helfen aber trotzdem hf
      iLike 15
    • 16. Oktober 2014 um 23:56 Uhr ·
      Stefan, du hast meines Erachtens absolut recht! Ich bin schon auf das morgige große Gejammerte gespannt, wenn die ersten Download-Lemminge feststellen, dass sie wieder einmal auf ’nen Pseudo-Hype reingefallen sind. Danke auch an den/die Autoren, dass sie noch einmal explizit auf das Anfertigen von Sicherungsdatein hinweisen. Das wird zwar bei vielen Apple-Usern eh nix nützen aber immerhin habt ihr es versucht … : )
      iLike 2
      • gas 16. Oktober 2014 um 23:58 Uhr ·
        Wieso Pseudo-Hype? Bitte führe mir das objektiv nachvollziehbar mittels stichhaltiger Argumente aus. Damit meine ich keine Polemik ala BILD-Zeitung…ansonsten mal wieder nur leeres Gewäsch.
        iLike 3
      • Zuckerguss 17. Oktober 2014 um 00:00 Uhr ·
        Also ich weiß ja nicht, aber die meisten werden doch sicher n Time Machine Backup machen … zumal das bei ner Time-Capsule doch quasi von selbst geht …ganz so plemplem sind wir dann doch nicht ;)
        iLike 1
    • Quickmix 17. Oktober 2014 um 07:06 Uhr ·
      Bei mir funktioniert alles soweit ich das feststellen konnte. Und dann auch noch richtig schnell.
      iLike 0
    • Mario 17. Oktober 2014 um 07:30 Uhr ·
      Du meckerst sich auch wenn du 100€ geschenkt bekommst weil der Schein evtl Falten hat.
      iLike 3
  19. doubleU 16. Oktober 2014 um 23:21 Uhr ·
    Alle die Beta haben nicht wundern, bekommt keine Meldung über ein vorhandes Update, müsst es im Store suchen.
    iLike 1
    • Moritz 16. Oktober 2014 um 23:22 Uhr ·
      Als Beta tester habe ich den Download im Store gefunden, zeigt mir jedoch an, das es im Moment nicht verfügbar ist!
      iLike 4
    • Grm 17. Oktober 2014 um 00:16 Uhr ·
      Ich hab die Beta (gehabt), doch im Systemmenü steht jetzt einfach OS X 10.10 ohne einen Zusatzvermerk einer „Beta“… wurde das vielleicht, weil es 1zu1 die selbe Version einfach direkt aktualisiert?
      iLike 1
  20. QSI 16. Oktober 2014 um 23:22 Uhr ·
    hat es bei jemanden schon funktioniert?
    iLike 2
    • hessekaja 16. Oktober 2014 um 23:54 Uhr ·
      ja
      iLike 1
  21. Tester 16. Oktober 2014 um 23:22 Uhr ·
    Für Beta-Tester: Update geht nicht, neue Version einfach aus dem Store laden
    iLike 1
  22. Adam 16. Oktober 2014 um 23:23 Uhr ·
    Versuchen sie erst später erneut…
    iLike 2
  23. Shoxe 16. Oktober 2014 um 23:30 Uhr ·
    Jetzt lädt es endlich,…aber 5,16 GB,…das könnte dauern…
    iLike 1
  24. Artur 16. Oktober 2014 um 23:30 Uhr ·
    Download läuft !!!
    iLike 1
  25. priZZel 16. Oktober 2014 um 23:31 Uhr ·
    Es läd …. es hat eben angefangen
    iLike 1
  26. doubleU 16. Oktober 2014 um 23:31 Uhr ·
    Bei mir geht’s jetzt, müsst nur oft genug drauf drücken ;)
    iLike 2
  27. Mi 16. Oktober 2014 um 23:32 Uhr ·
    Ja jetzt geht’s auch bei mir. :)
    iLike 1
  28. Moritz 16. Oktober 2014 um 23:32 Uhr ·
    Immerhin steht jetzt iTunes 12.0.1 als Update zur Verfügung :D
    iLike 2
  29. doubleU 16. Oktober 2014 um 23:36 Uhr ·
    Ja gerade dazu gekommen
    iLike 0
  30. capt1n 16. Oktober 2014 um 23:37 Uhr ·
    Läuft :)
    iLike 0
  31. Shoxe 16. Oktober 2014 um 23:38 Uhr ·
    5,16 GB,…das dauert,. :-(
    iLike 0
    • Tester 16. Oktober 2014 um 23:53 Uhr ·
      so groß wie ios 8
      iLike 0
      • Shoxe 16. Oktober 2014 um 23:57 Uhr ·
        ja,..das stimmt
        iLike 0
  32. Carl 16. Oktober 2014 um 23:39 Uhr ·
    2 Stunden Ladezeit :D
    iLike 2
    • Shoxe 16. Oktober 2014 um 23:51 Uhr ·
      ja, ätzend,…
      iLike 0
  33. Kiristian 16. Oktober 2014 um 23:40 Uhr ·
    YOSEMITE IST ONLINE HAHA (Mavericks war zu geil :D ) aber war doch klar das die Server überlastet sind und man 3 Std. braucht. Ich werde es anhalten lassen und morgen weiterlaufen lassen so nimmt das kein ende -.-
    iLike 1
    • Capt1n 16. Oktober 2014 um 23:45 Uhr ·
      Lass es doch einfach über nacht laufen :) Dann ist es morgen früh fertig.
      iLike 0
      • Kiristian 16. Oktober 2014 um 23:47 Uhr ·
        ich weiß, aber ich will alles mitbekommen was da passiert :D
        iLike 3
      • capt1n 16. Oktober 2014 um 23:52 Uhr ·
        Der blaue Balken wird größer :D
        iLike 5
  34. Sascha 16. Oktober 2014 um 23:45 Uhr ·
    Nach einem Neustart wurde mir Yosemite auch angezeigt, gleich auf Download geklickt… läuft… 5GB werden aber etwas dauern. Egal, ich habe morgen eh frei. :-)
    iLike 2
  35. Shoxe 16. Oktober 2014 um 23:49 Uhr ·
    nur noch 3,4 GB
    iLike 0
  36. Kiristian 16. Oktober 2014 um 23:49 Uhr ·
    Wer Zeit und Lust hat und es schneller geladen haben möchte, sollte zwischen durch auf Anhalten klicken und dann auf Fortsetzen dann läuft es viel viel schneller :D sollte in 34 min. fertig sein :)
    iLike 2
    • Alex 17. Oktober 2014 um 00:52 Uhr ·
      super, ist gleich von 11 MBit auf 48 MBit hochgefahren nach der Pause :-)
      iLike 0
  37. sven der reale 16. Oktober 2014 um 23:50 Uhr ·
    kann einer sagen was die build von der version ist ? weil wenn das die gleiche wie die letzte beta ist dann bringts ja nichts
    iLike 0
  38. Mavscounter 16. Oktober 2014 um 23:51 Uhr ·
    itunes hab ich auch,aberOS X Yosemite noch nicht!Wo soll der DL denn sein,im Store ist nix.
    iLike 0
  39. OVO 16. Oktober 2014 um 23:53 Uhr ·
    Gott sei Dank hab ich Beta 6 noch drauf… Sonst würde ich heute Nacht die Krise bekommen :D Und in Paar Tagen kann ich es dann in Ruhe Downloaden wenn die Server nicht mehr überlastet sind…
    iLike 2
  40. QSI 16. Oktober 2014 um 23:58 Uhr ·
    wie sehe ich wie weit der download ist? bei mir steht nur :’download läuft‘
    iLike 0
    • Kiristian 17. Oktober 2014 um 00:01 Uhr ·
      Oben im Appstore auf Einkäufe klicken
      iLike 0
      • QSI 17. Oktober 2014 um 00:03 Uhr ·
        super, vielen dank!
        iLike 0
  41. Ahmed 16. Oktober 2014 um 23:58 Uhr ·
    Habs ist fertig geladen ich werd ein Dropbox Link erstellen (wenns nicht zu lange dauert) für alle die irgendwelche Probleme haben
    iLike 0
  42. hessekaja 17. Oktober 2014 um 00:02 Uhr ·
    In Brochterbeck werden die ersten 500MB feierlich empfangen (dh. 5,16GB / 500MB x 30min = 270 = ca… mit all den zu erwartenden Unterbrechungen … 3 Stunden oder … na ja Morgen um 7:00Uhr wenn der Ruhezustand nicht zuschlägt)
    iLike 0
  43. Max 17. Oktober 2014 um 00:03 Uhr ·
    Download läuft
    iLike 1
  44. hessekaja 17. Oktober 2014 um 00:04 Uhr ·
    oh man kopfrechnen ohne iMac
    iLike 0
  45. Jura4815 17. Oktober 2014 um 00:05 Uhr ·
    Mit Yosemit und ios 8 funktioniert airdrop ja jetzt auch zwischen mac und iPhone. Oder liege ich da falsch? Woran kann es liegen, dass ich am iPhone niemanden im airdrop Menü finde obwohl ich ein ipad und noch ein iPhone daneben liegen hab? WiFi und BT läuft natürlich auf allen Geräten. Ich hab ein iPhone 5, ein ipad Mini und ein iPhone 5s.
    iLike 1
    • Jura4815 17. Oktober 2014 um 00:06 Uhr ·
      Auf allen Geräten läuft ios 8.0.2
      iLike 1
      • Adam 17. Oktober 2014 um 07:00 Uhr ·
        Es könnte an deinem Mac liegen. Es Werden nur Geräte mit Bluetooth ab 4.0 unterstützt!
        iLike 0
      • Jura4815 18. Oktober 2014 um 02:55 Uhr ·
        Das ist ein mac pro late 2013. Ich vermute der hat BT 4.0 ;)
        iLike 0
    • Marc 17. Oktober 2014 um 06:17 Uhr ·
      Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein dass das erst am Montag mit iOS 8.1 freigeschaltet wird.
      iLike 0
    • Tim Koch 17. Oktober 2014 um 07:19 Uhr ·
      Geduld scheint auch wichtig zu sein. Es dauert z.T. Minuten, bis die Geräte im AirDrop erscheinen.
      iLike 0
  46. Mavscounter 17. Oktober 2014 um 00:14 Uhr ·
    1GB in 10 min. Hoffe das ich um 1 Uhr fertig bin,ca. Will noch NBA gucken
    iLike 0
    • sboj evets 17. Oktober 2014 um 00:27 Uhr ·
      wie schaust du nba spiele?
      iLike 0
      • mavscounter 17. Oktober 2014 um 01:33 Uhr ·
        NBA Game Time
        iLike 1
  47. priZZel 17. Oktober 2014 um 00:26 Uhr ·
    dann werde ich es mal installieren. Bis gleich
    iLike 0
  48. sven 17. Oktober 2014 um 00:27 Uhr ·
    wo gibts die beta von der Foto app?
    iLike 1
  49. doubleU 17. Oktober 2014 um 01:28 Uhr ·
    Mal an die ganzen Beta-tester: Ist bei euch der Feedback Assistent nach der Installation auch noch im Dock ? Finde das nur seltsam, dass auch unter „Einkäufe“ Laden steht und nicht „Installiert“ Also unter „Über diesen Mac“ steht Version OS X Yosemite, aber nicht das ich immer noch die Beta drauf hab ;)
    iLike 3
  50. mavscounter 17. Oktober 2014 um 02:11 Uhr ·
    So läuft,gucke NBA Live übernehmen Safari
    iLike 2
  51. DaChief 17. Oktober 2014 um 02:13 Uhr ·
    Die Installation nach Neustart dauert ja ewig! :-( (MBP Late 2008)
    iLike 0
    • Marco 17. Oktober 2014 um 05:20 Uhr ·
      Dann lege dir doch nach 6 Jahren mal was neues zu, dann gehts auch schneller. :-D
      iLike 0
    • Mi 17. Oktober 2014 um 06:19 Uhr ·
      bei mir auch. (MBP Late 2013)
      iLike 0
  52. Can 17. Oktober 2014 um 06:38 Uhr ·
    Jemand der es schon auf dem Macbook Air laufen hat ??
    iLike 1
  53. Vogelgrippe 17. Oktober 2014 um 08:30 Uhr ·
    Ich habe einen iMac Baujahr 2005 bei mir könnte es nicht mehr funktionieren!!! (Yosemite) Oder wie sieht Ihr das? Ich Kauf mir deswegen keinen neuen iMac!!!!
    iLike 0
    • Jonas 17. Oktober 2014 um 09:47 Uhr ·
      iMac 05 geht nicht, nein
      iLike 0
  54. Jonas 17. Oktober 2014 um 09:48 Uhr ·
    Läuft super flüssig, cooles Design und echt geile Funktionen
    iLike 1
    • Mi 17. Oktober 2014 um 09:49 Uhr ·
      find ich auch, läuft sehr flüssig
      iLike 0
  55. Sascha 17. Oktober 2014 um 10:31 Uhr ·
    Der Download lief 1a durch, danach das Update installiert und dann kam das WOW! Läuft super auf meinem iMac mid 2011. :-)
    iLike 0
  56. ALE_EX 17. Oktober 2014 um 12:14 Uhr ·
    Habt ihr auch Unschärfen in den Seitenleisten? xoxo
    iLike 0
  57. horsti 17. Oktober 2014 um 12:50 Uhr ·
    Hab gerade mein MBP komplett platt gemacht und OS X neu installiert.. er lädt dann ja von alleine aus dem Internet das passende OS.. jetzt ist er endlich fertig, ich öffne den App Store und er zeigt mir an, dass er OS X Yosemite Beta 5 laden will ? Was soll das denn jetzt ? Hatte vorher an dem Beta Programm teilgenommen und gestern nacht schon einmal die OS X Yosemite Final über app Store installiert. Wieso will er mit jetzt ne alte Beta drüber ziehen ?
    iLike 0
  58. Alex 17. Oktober 2014 um 14:05 Uhr ·
    Wie macht man denn ein Backup mit dem MacBook?
    iLike 0
  59. doubleU 17. Oktober 2014 um 15:10 Uhr ·
    Mal ne frage… Weiss einer woran es liegen könnte, dass mein Mac mein Iphone über Airdrop findet aber ich keine Daten vom iPhone an Mac schicken kann, weil dieser nicht angezeigt wird ? Jeder „ernstgemimter“ Rat wäre super…
    iLike 0
  60. Oliver 17. Oktober 2014 um 15:31 Uhr ·
    Würdet ihr eigentlich den umständlichen weg über ne clean install machen oder sind die updates mittlerweile so gut dass keine großen altlasten mitgezogen werden?
    iLike 0
    • Can 17. Oktober 2014 um 16:23 Uhr ·
      Würde ich auch gerne wissen !
      iLike 0
  61. FLo 17. Oktober 2014 um 16:33 Uhr ·
    Mein WLAn geht zeit dem update nicht mehr!
    iLike 0
  62. neo70 17. Oktober 2014 um 16:56 Uhr ·
    Um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen: wer hat Yosemite direkt über Mavericks installiert und welche Versionsnummer ist dann auf dem System vorhanden? Ich habe von der Beta 6 über den Appstore upgedatet und habe nun die Version OS X 10.10 (14A389) auf dem MacBook. Ist das die korrekte Version? Laut Appstore wird mir nach der Installation weiterhin Yosemite zum „Laden“ angeboten.
    iLike 0
  63. peterpeterpeter 17. Oktober 2014 um 17:33 Uhr ·
    Das ist die korrekte Nummer und Yosemite kannst du runterladen so oft du willst.
    iLike 0
    • neo70 17. Oktober 2014 um 19:21 Uhr ·
      Vielen Dank, habe ich mir gedacht. Vermutlich ist mit dem ersten offiziellen Update alles wieder i.O.
      iLike 0
  64. THREEMA 17. Oktober 2014 um 18:33 Uhr ·
    Moin brauche einen Tipp von euch bitte ..:) also hatte versucht von Beta 6 auf final zu updaten indem ich Yosemite einfach ausm Store lade. Der Download hat dann auch angefangen aber der Mac ist dann nach ner Stunde „Eineschlafen“…;) jetzt lässt sich der Download nicht fortführen – geht einfach nicht ..?? wie kann ich das zumindest wieder entfernen ? Also die angefangene Datei ? Danke im voraus, Collini -out!
    iLike 1
    • neo70 17. Oktober 2014 um 19:27 Uhr ·
      Die Frage ist, warum Dein Mac so einschläft, ohne die Installation fortzusetzen? Ich habe heute Morgen den Download gestartet (einschläfernd langsam) und als ich am Nachmittag nach Hause gekommen bin war Yosemite installiert.
      iLike 0
  65. THREEMA 17. Oktober 2014 um 19:43 Uhr ·
    Falsch eingestellt unter Energie-Optionen.. Naja wie bekomm ich den Brei zuende geladen oder entfernt ? Irgendwelche Ideen?
    iLike 0
  66. neo.70 17. Oktober 2014 um 21:41 Uhr ·
    Such mal auf Deinem Mac nach Yosemite. Da müsste es einen Download geben. Würde es einfach löschen und dann wieder Update ausführen.
    iLike 1
  67. jkjadslkdasja 17. Oktober 2014 um 22:30 Uhr ·
    THX funktioniert!
    iLike 0
  68. neo70 17. Oktober 2014 um 22:42 Uhr ·
    So, Yosemite ist installiert, alle Update erledigt und im Großen und Ganzen betest. Alles läuft einwandfrei und ganz fluffig. Wlan wie gesagt wieder superschnell. Optik ist grandios. Für mich ist es das schönste OS X, wobei ich erst bei ML eingestiegen bin.
    iLike 0
  69. Stefan 20. Oktober 2014 um 18:25 Uhr ·
    Hallo, warum ändert sich die Wiederherstellungspartition von 10.9.4 nicht zu 10.10? Würde Yosemite gerne sauber installieren. MfG Stefan
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.