Home » Sonstiges » Ab Herbst verfügbar – Game-Controller für das iPad mini

Ab Herbst verfügbar – Game-Controller für das iPad mini

Das iPad mini ist, in Anbetracht seiner Displaygröße und dem Formfaktor, an sich das optimale Spiele-Gerät aus der iOS-Serie. Das hat sich auch der Hersteller Wikipad gedacht und einen Gamevice-Controller für das kleine Apple-Tablet entworfen.

Bildschirmfoto 2014-08-31 um 22.51.46

Noch ist der Controller nicht erhältlich, soll aber noch innerhalb des Jahres 2014, vermutlich im Herbst, verfügbar sein. Das iPad mini wird in den Controller gelegt, den man dann nur noch zusammenschieben muss. Ein Lightningconnector innerhalb des Controllergehäuses verbindet das Tablet mit dem Zubehör.

Bildschirmfoto 2014-08-31 um 22.51.38

Aufgeladen wird der Controller per Mirco-USB. Wie lange der Akku im Betrieb hält verrät der Hersteller noch nicht. Auch nicht, ob der Akku das iPad im Betrieb eventuell nachladen kann/könnte. Das Gamingzubehör hat die bekannten Knöpfe von Konsolencontroller, sowie Schulterknöpfe und Dual-Analog-Sticks. Das Gadget soll in Schwarz und Weiß erhältlich sein. Ein Preis und ein genaues Release-Datum sind jedoch noch nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Ab Herbst verfügbar – Game-Controller für das iPad mini"

  1. Benejamin 2. September 2014 um 15:53 Uhr ·
    Jetzt brauch ich nur noch n ipad mini
    iLike 15
    • Heinz 2. September 2014 um 16:01 Uhr ·
      Und ein Spiel das man mit dem Controller benutzten kann. Dafür gibts doch auch nur wenige
      iLike 4
  2. Markus - MK 2. September 2014 um 16:06 Uhr ·
    Nintendo Lizenz holen und zelda , super mario , mario kart , f-zero etc ich bin dabei :-)
    iLike 7
  3. Snova 2. September 2014 um 16:21 Uhr ·
    Macht nicht wirklich viel Sinn, da man während des Spielens nicht das iPad aufladen kann. Bei großen 3D Spielen hält der Akku nicht lange.
    iLike 1
    • roffl 2. September 2014 um 18:03 Uhr ·
      „Wie lange der Akku im Betrieb hält verrät der Hersteller noch nicht. Auch nicht, ob der Akku das iPad im Betrieb eventuell nachladen kann/könnte.“ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
      iLike 5
      • Efe 2. September 2014 um 18:44 Uhr ·
        er meint aber das ipad
        iLike 3
      • AppleFreak 2. September 2014 um 19:05 Uhr ·
        *facepalm*
        iLike 2
  4. Andy 2. September 2014 um 16:38 Uhr ·
    Geile Idee. Nur blöd dass es nicht auch mit dem iPad Air geht. Ist leider viel zu Groß :)
    iLike 2
  5. Grm 2. September 2014 um 16:38 Uhr ·
    Nur fürs mini und nicht fürs Air? Da würde es mich nicht wundern, wenn auch in Zukunft nur wenige Apps diesen Controller unterstützen werden.
    iLike 0
  6. AppleFreak 2. September 2014 um 19:06 Uhr ·
    Das iPad Mini hat die perfekte Größe zum zocken! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;)
    iLike 1
    • Grm 2. September 2014 um 22:33 Uhr ·
      Ich finde es dafür zu klein und bevorzuge 9,7 Zoll. Warum greift dieser Entwickler nicht den gesamten iPad-Markt ab?
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.