Home » Betriebssystem » Vorbereitung auf finale Freigabe: Apple grenzt CloudKit ein

Vorbereitung auf finale Freigabe: Apple grenzt CloudKit ein

Kurzer Hinweis: In Vorbereitung auf die finale Freigabe von iOS 8 und OS X Yosemite löscht Apple ab heute alle CloudKit-Datenbanken, die von Beta 4 oder früher aus gefüllt werden. Wer also noch nicht die jeweils neuste (öffentliche) Vorabversion geladen hat, verliert all jene Daten, die im Laufe der Testzeit in iCloud Drive oder der iCloud Fotobibliothek gesichert wurden.

Damit gehen auch alle Mail-Drop-Dateien verloren. Dabei handelt es sich um große Mail-Anhänge bis zu 5 GB, die beim Verschicken auf den Apple-Servern zwischengelagert werden, um nicht das eigene Postfach zuzufüllen. iCloud-Empfänger erhalten die Datei als normalen Anhang, andere bekommen dagegen einen Download-Link, um den Anhang zu laden.

Apple empfiehlt, auf die neuste Version zu updaten, um all die serverbasierten Dienste weiter testen zu können:

Dear Developer,
Starting August 26, 2014, CloudKit, iCloud Drive, iCloud Photo Library, Mail Drop, Safari History, and Call History will require iOS 8 beta 5, or OS X Yosemite Developer Preview 5 or later. To continue building apps that use these features and services, make sure to develop with the required betas.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Vorbereitung auf finale Freigabe: Apple grenzt CloudKit ein"

  1. Jonas 26. August 2014 um 07:45 Uhr ·
    omg ich bin noch auf beta 3 bei iOS
    iLike 2
  2. Sascha 26. August 2014 um 07:53 Uhr ·
    @Apfelpage Da gibts nen kleinen Fehler in eurem Text. Maildrop versendet links an Windows, auf dem Mac werden die Dateien selbständig geladen und wie ein normaler Anhang angezeigt ;)
    iLike 4
  3. MSG 26. August 2014 um 08:06 Uhr ·
    Mails mit bis zu 5Gb? Wo kann man die den versenden? ;)
    iLike 0
    • Jonas 26. August 2014 um 08:20 Uhr ·
      Muss ne mega Dazei sein, ist mir auch nicht untergekommen
      iLike 1
    • Jonas 26. August 2014 um 08:21 Uhr ·
      Datei sorry
      iLike 2
    • Paul 26. August 2014 um 08:45 Uhr ·
      Wird ab yosemite und ios8 von icloud Mail unterstützt ;)
      iLike 12
    • o.wunder 26. August 2014 um 10:00 Uhr ·
      Die Dateien werden auf den Apple Server geladen und dann ein Link darauf in der Mail versendet. Im Apple Mail App erscheint der Link des Angangs als normale Datei, die dann aber auch automatisch geladen werden muss. Die Daten werden also nicht in der Mail berschickt.
      iLike 1
  4. iPhoneDan 26. August 2014 um 15:36 Uhr ·
    Wie schaut es aus mit meinen Dokumenten & Einstellungen sowie Whatsapp Backup unter iCloud Drive … dort sind leider seit nutzen der 4. Beta diese Dokumente gesperrt und können nicht gelöscht werden, da diese gesperrt sind und das Icon ausgegraut sind.
    iLike 0
  5. Grm 26. August 2014 um 20:22 Uhr ·
    Was passiert eigentlich, wenn man mit OS X 10.10 iCloud Drive nutzen will, die anderen Geräte aber noch iOS 7 haben? Geht das oder sollte ich es lieber noch bei der alten iCloud belassen (= von OS X 10.10 nicht drauf zugreifen)?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.