Home » Hardware » Mobiler WLAN-Speicher – Daten unterwegs streamen

Mobiler WLAN-Speicher – Daten unterwegs streamen

Der Speicher der iDevice-Geräte ist oftmals stark ausgereizt – besser gesagt „voll“. Wer noch mehr Daten dabei haben möchte, der ist auf eine externe Speicherlösung oder einen Clouddienst angewiesen. Letzteres benötigt immer eine mobile Internetverbindung und einen Datentarif mit hohem Volumen.

711+mM-yMnL._SL1500_

SanDisk ermöglicht mit dem Connect Wireless Flash Drive die erstere Variante, nämlich das Ablegen der Daten auf einen externen Speicherträger. Die Verwendung des cleveren Zubehörs ist denkbar einfach. An einem Mac/PC angeschlossen, kann der USB-Speicher mit den gewünschten Daten befüllt werden. Somit ist auch das Anlegen von Ordnern und Unterordnern gegeben. Der interne Akku des Flash-Drive wird zeitgleich am USB-Port aufgeladen.

71evbWqjhoL._SL1500_

Ein voller Akku reicht für bis zu 4 Stunden Datenstreaming aus. Ist der Speicherriegel befüllt kann es auch schon losgehen. Durch das Drücken des WiFi-Knopfes auf dem Stick, wird das geräteeigene WLAN-Netzwerk geöffnet. Per iOS kann man sich ganz einfach und simpel mit diesem verbinden.

‎SanDisk Connect™ Wireless Flash Drive
‎SanDisk Connect™ Wireless Flash Drive

Über die hauseigene Applikation von SanDisk hat man fortan Zugriff auf alle abgelegten Daten. Dadurch können auch HD-Videos auf das iDevice gestreamt werden. Hier liegt die Auflösungsgrenze bei 720p (1280 x 720 Pixel). Unterstützt werden alle gängigen Dokument-, Audio- und Videoformate. Die Abmaße des Speichermediums betragen 77,96 mm x 26,64 mm x 13,76 mm. Erhältlich ist die Speicherlösung in den Speicherkapazitäten von 16 GB, 32 GB und 64 GB. Der Preis für den Zusatzspeicher beginnt in der 16 GB-Variante bei 49€ und endet in der 64 GB-Variante bei 99€.

Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Mobiler WLAN-Speicher – Daten unterwegs streamen"

  1. Felix 12. Juli 2014 um 15:48 Uhr ·
    Apple sollte mal ein Datei Manager rausbringen, der alle Fienste miteinander verbindet. Auch von sowas.
    iLike 4
    • Calisto 12. Juli 2014 um 15:54 Uhr ·
      Naja, Apple wird erstmal iCloud Drive ausbauen
      iLike 7
  2. Rappel 12. Juli 2014 um 16:20 Uhr ·
    Und die Telefongesllschaften sollten mal vernünftige Mobil-Tarife rausbringen, damit Clouddienste sinnvoll funktionieren.
    iLike 18
    • Thorsten 12. Juli 2014 um 16:35 Uhr ·
      Nö! Die zocken uns nur weiter ab!
      iLike 7
      • Ulf 12. Juli 2014 um 18:52 Uhr ·
        Immer dieser Laber Rababer. Ich finde diese Infos toll. Jeder der mündig ist, kann doch selbst entscheiden was er tut.
        iLike 2
  3. Daniel 12. Juli 2014 um 16:51 Uhr ·
    Vorsicht: auf der 16 und 32 gb variante sind dateien aufgrund des fatformats auf 4 gb begrenzt, daher z.b. keine hd-filme möglich! Sonst super gerät, allerdings mit einer etwas niedrigen akkulaufzeit.
    iLike 3
    • Travalon 13. Juli 2014 um 03:16 Uhr ·
      Wie man die Formatiert ist dein Ding. Wenn du nicht Fat32 verwendest weiß ich auch nicht! Also Komando zurück und Fat32 verwenden. Dann ist alles gut!!
      iLike 1
  4. Nick 12. Juli 2014 um 16:53 Uhr ·
    Hallihallo! Ich möchte das hier nicht als Forum missbrauchen nur hätte ich gerne eine Frage bezüglich Airport express und Extreme. Ist die Reichweite der Express gut? Ist es so ein „Betonkiller“? Welche Reichweite habt ihr so erfahrungsgemäß mit dem Gerät :) Würdet ihr den Mehrpreis für die extreme rechtfertigen? Oder reicht noch die express? Ich brauche kein wlan ac, lediglich eine gute Reichweite da wir ein Haus haben und die Wände und Decken relativ Wlan-feindlich sind.
    iLike 0
    • Larsinator 12. Juli 2014 um 17:24 Uhr ·
      Express find ich recht schwach, Extreme hingegen recht stark. Also der Mehrpreis lohnt sich definitiv .. Hab beide im Haus.
      iLike 1
    • Pascal 12. Juli 2014 um 17:28 Uhr ·
      Also ich hab eine 3TB Time Capsule und die läuft richtig gut in Sachen WLAN. Kann ich also nur empfehlen :-)
      iLike 1
    • Lasse 13. Juli 2014 um 11:12 Uhr ·
      ich hab die Neuste AirPort Extreme und ich habe 2 Stockwerke geht ohne probleme
      iLike 0
  5. Matze 12. Juli 2014 um 18:03 Uhr ·
    Habe ebenfalls eine 3TB TC im Erdgeschoss stehen die meine komplette Keller-und Erdgeschossfläche abdeckt und das obwohl ich strahlungsfeindliche Wände habe. Im Dachausbau habe ich noch eine ältere 1TB TC stehen mit der ich das Signal bis in den letzten Winkel verlängere. Die meisten normalen Router der heutigen Zeit sind leistungsstärker als sämtliche Apple TC und Express. Trotzdem nutze ich sie gerne weil es einfach unkompliziert ist. Zusätzliche Festplatten drangehangen und es funktioniert einfach.
    iLike 2
  6. Nick 12. Juli 2014 um 18:29 Uhr ·
    Alles klar danke euch :)
    iLike 0
  7. Hifly 13. Juli 2014 um 06:50 Uhr ·
    Statt diesem Stick nutze ich seit längerem ein Gerät namens iUsbPort2. Das kann auch FTP und Samba… Und hält 6 Stunden. Und ist auch noch ein Akku Ladegerät im Notfall.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.