Home » Gerüchte » Bericht: iPhone 6 heißt angeblich iPhone Air

Bericht: iPhone 6 heißt angeblich iPhone Air

Die chinesische Webseite china.com streut neue Gerüchte im Bezug auf den Releasetermin der kommenden iPhone-Generation. Dabei will man zudem in Erfahrung gebracht haben, dass das 5,5 Zoll große iPhone die Bezeichnung iPhone Air erhält. 

iPhone-6-Konzept

Der Webseite nach zu urteilen wird Apple die Keynote, auf welcher die neuen iPhones vorgestellt werden, am 15. September abhalten. Der Verkauf des Smartphones soll am 25. September erfolgen. Ein untypisches Datum, denn für gewöhnlich beginnt der Verkaufsstart der neuen iPhones an einem Freitag.

Denkbar ist, dass sich der neue Termin lediglich auf den Verkaufsstart in China bezieht. Unseren Infos aus dem Monat Mai zufolge bereitet sich die Telekom auf einen Marktstart am 19. September vor. Dieser Termin scheint zumindest in Deutschland wahrscheinlich zu sein.

Apples 5,5 Zoll großes iPhone soll überdies die Bezeichnung iPhone Air erhalten. Während diese Bezeichnung bei den MacBooks für die kleinsten und leichtesten Geräte verwendet wurde, nutzt man sie bei den iPads für das größte Modell. Diese Schema soll auf die iPhones übertragen werden.

Das 4,7 Zoll große iPhone könnte zum Preis des iPhone 5s angeboten werden, das iPhone Air hingegen soll für gut 100 Dollar mehr in den Verkauf gehen. Das iPhone Air könnte neben einem größeren Display auch exklusive Funktionen wie einen Bildstabilisator erhalten, um einen zusätzlichen Kaufanreiz bieten zu können. Dem Bericht zufolge beginnen die Speicherkonfigurationen weiterhin bei 16 GB.

4,7″ iPhone 6 Frontpanel im Video.

Ganz frisch reingekommen ist auch das Video unten, welches Eindrücke des 4,7" iPhones vermittelt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: iPhone 6 heißt angeblich iPhone Air"

  1. Linkie 3. Juli 2014 um 13:25 Uhr ·
    Der sieht wirklich gut aus nach meiner meinung!:)
    iLike 23
  2. www.TomMalerei.jimdo.com 3. Juli 2014 um 13:27 Uhr ·
    Sieht gut aus
    iLike 4
  3. Jonathan 3. Juli 2014 um 13:28 Uhr ·
    Ich fände das richtig doof , wenn das große iPhone mehr kann , weil ich würde mir NIEMALS ein 5,5 zoll Handy kaufen , da brauche ich ja eine Handtasche , ist also was für Frauen . Totaler Müll mit den 5,5 zoll , Massenwahn like a Sumsang
    iLike 74
    • Diego 3. Juli 2014 um 15:49 Uhr ·
      hoffe auch, das die beiden modelle bis auf die größe identisch sind :/
      iLike 7
    • WePe 3. Juli 2014 um 17:06 Uhr ·
      „… ist also was für Frauen“ – ist ES zu groß, bist DU zu klein :))
      iLike 3
    • Ane 3. Juli 2014 um 17:50 Uhr ·
      Ist gar nichts für Frauen, die ja doch meistens kleinere Hände haben. Da nützt auch keine Handtasche was, in die man das gute Stück reintun kann, wenn man es nicht vernünftig mit einer Hand bedienen kann.
      iLike 2
      • Thomas 3. Juli 2014 um 22:19 Uhr ·
        Kannst du ein 5,5 Zoll Gerät mit EINER Hand bedienen?
        iLike 1
      • iMensch 4. Juli 2014 um 13:52 Uhr ·
        JA.
        iLike 0
    • David H 3. Juli 2014 um 18:43 Uhr ·
      Von wo stammt eigentlich dieses bescheuerte Gerücht, Apple würde 2 Geräte in 2 versch. Größen anbieten? Wer glaubt denn bitte sowas?? 5,5 zoll .. lach mich schlapp
      iLike 3
      • Alexander 3. Juli 2014 um 20:37 Uhr ·
        Leider ist das sehr wahrscheinlich… Damals hat auch jeder gesagt Apple bringt doch kein Plastik iPhone :D
        iLike 2
  4. Apple™ 3. Juli 2014 um 13:31 Uhr ·
    Ich will kein riesen Ding in der Hand haben und vor allem nicht noch eins in der Tasche :P wenn doch, gehe ich zu Samsung… das iPhone soll nicht groesser werden… Das Display gerne, aber bitte nicht das iPhone.
    iLike 15
    • Mikett 3. Juli 2014 um 13:41 Uhr ·
      Du kannst wohl zaubern ?? Denn es ist nicht einfach in einen 10 Liter Eimer 20 Liter zu füllen.
      iLike 12
      • roffl 3. Juli 2014 um 13:55 Uhr ·
        Schonmal was von randlosem Display gehört?
        iLike 13
      • Calisto 3. Juli 2014 um 15:25 Uhr ·
        randloses Display ist Müll
        iLike 3
      • Klappstuhl 3. Juli 2014 um 16:12 Uhr ·
        Theoretisch funktioniert das schon. Unter sehr hohem druck
        iLike 1
      • Hans 3. Juli 2014 um 17:06 Uhr ·
        Das funktioniert nichtmal theoretisch: Wasser ist inkompressibel. Mit Gasen geht es aber;-)
        iLike 4
    • Lippi 3. Juli 2014 um 15:46 Uhr ·
      Mail ehrlich 4,5 oder 4,7″ reicht doch vollkommen aus, daher hole ich dementsprechend…Vergisst nicht, dass schon das kleine was auf dem Kasten haben wird, so oder so
      iLike 4
    • WePe 3. Juli 2014 um 17:03 Uhr ·
      „Ich will kein riesen Ding in der Hand haben …“ – DER Satz ist schon schön, aber beim „das iPhone soll nicht größer werden …“ HELFEN kann Dir vermutlich nur noch ein inbrünstigen Gebet (zu wem auch immer – wie wärs mit Sankt Steve ?)
      iLike 2
    • Neo70 3. Juli 2014 um 19:12 Uhr ·
      Du wechselst zu Samsung, weil Apple ein größeres Display liefert ??? Das klingt irgendwie paradox und bedarf eine genauere Erklärung. Ich bin gespannt …
      iLike 1
  5. Martin4s 3. Juli 2014 um 13:37 Uhr ·
    Kann gut möglich sein.. Sobalt es aber nicht so aussehen soll, wie es vermutet wird ist es doch oke
    iLike 1
  6. web_held 3. Juli 2014 um 13:42 Uhr ·
    Ich persönlich würde das 5,5″ nicht vorweg direkt verteufeln. Man muss es doch dann einfach mal in die Hand nehmen wenn es in den Handel kommt. Das man 5,5″ auch durchaus „kompakt“ verbauen kann, hat jüngst ja auch LG gezeigt. Da war ich auch skeptisch, aber es ist schon erstaunlich wie handlich das ganze noch wirkt – freilich mit einer Hand es zu bedienen, werden die wenigsten schaffen. Wenn Apple das 5,5″ mit „Extras“ versieht ist das auch absolut nachzuvollziehen – sieht man doch das gerade im asiatischen Raum der Absatz von „Phablets“ einfach gigangtisch ist und letztendlich geht es Apple nur um eins: Umsatz und Marktanteil Nicht mehr und nicht weniger. Schön wäre es wenn Apple die von so vielen geliebte und bevorzugte 4″ Baureihe ebenfalls aufwerten (Design, Technik, Software) würde. Absatztechnisch wäre das bestimmt nicht die schlechteste Maßnahme…aber irgendwie zweifel ich dann doch daran.
    iLike 6
  7. roffl 3. Juli 2014 um 13:59 Uhr ·
    Hört sich für mich immer schlimmer an. Ich will 4″! Das 5,5″ Modell kommt für mich nicht in Frage, 4,7″ schon eher, aber ob ich das will, kann ich erst beurteilen, wenn ich das fertige 4,7″-iPhone in der Hand gehalten habe. Ich bin dafür, dass ein 4″- und ein 4,7″-Modell rauskommt.
    iLike 1
    • Viktor Frankenstein 3. Juli 2014 um 14:20 Uhr ·
      So wird es wahrscheinlich eh kommen. Die gehen doch nicht bei Apple Jahr für Jahr gleich so weit rauf. Wenn, dann rechne ich auch mit 4 und 4,7 Zoll oder Ähnliches.
      iLike 3
      • Stephan 3. Juli 2014 um 15:25 Uhr ·
        es wird nicht 4 und 4,7 sondern 4,7 und 5,5 geben da der Markt nach einem 5,5 schreit ……. ich finds immer lustigwenn man diese Negativen antworten ließt bevor man wirklich das gerät dann in der hand hatte …….
        iLike 4
      • Hu 3. Juli 2014 um 16:58 Uhr ·
        Kein Mensch und Markt schreit danach.
        iLike 2
      • WePe 3. Juli 2014 um 17:10 Uhr ·
        @Hu: I C H W I L L E I N 5, 5 – Z Ö L L E R ! ! ! (Bin übrigens ein MENSCH, kein Markt …)
        iLike 0
      • Äppler 3. Juli 2014 um 18:03 Uhr ·
        Hallo WePe,du siehst schlecht meine ich mal von dir gelesen zu haben,darum möchtest du das große,was vollkommen verständlich ist. Ansonsten wollen das 5,5er hauptsächlich kleine Menschen,sprich Kiddies und Asiaten.
        iLike 0
  8. Lol 3. Juli 2014 um 14:03 Uhr ·
    Das sieht ja schon besser aus als die alten Gerüchte
    iLike 0
  9. Glaruk 3. Juli 2014 um 14:05 Uhr ·
    Oh Gott ist dieses Bild schlecht gemacht. Nicht einmalmal kopieren können diese Schlitzaugen!
    iLike 2
    • Heinz_Fuchs 3. Juli 2014 um 14:35 Uhr ·
      Genau? und gerade deshalb sind Sie dafür bekannt.
      iLike 2
  10. Yannik 3. Juli 2014 um 14:58 Uhr ·
    Und am Ende bleibt Apple beim alten Design. Sonst wäre es nicht Apple.
    iLike 1
  11. Tim 3. Juli 2014 um 15:36 Uhr ·
    Wegen solche hobbylosen Menschen die ein Smartphone als spielzeug sehen und es größer wollen aus welchem grund auch immer haben die jetzt Apple auch mit so einer scheiß idee angesteckt ich hätte mir einfach nur gewünscht das die ränder kleiner sind und es bis zu 4,7 zoll ist und das ios bugfreier wird, wer was größeres will soll zu android oder ein iPad kaufen, meine gütte -.-
    iLike 1
    • Viktor Frankenstein 3. Juli 2014 um 15:54 Uhr ·
      Gerade wenn man mit einem Smartphone arbeiten/was tun will, braucht man eine gewisse Größe. Was macht man bitte mit 3 Zoll? Wobei ich auch finde, dass 4,7 vollkommen ausreichend sind. Ansonsten kann man ja gleich ein iPad oder ein Laptop mitschleppen. Hotspot hat das iPhone auch …
      iLike 1
  12. Dominik 3. Juli 2014 um 15:58 Uhr ·
    Ich würde es doof finden wen ddas große model besonderheiten hätte mir wärs einfach zu groß und mich würds stören wenn das andere gerät mehr kann
    iLike 2
  13. Niklas 3. Juli 2014 um 16:36 Uhr ·
    Ich freue mich darauf. Die fertigen Modelle zu sehen, und dann auszuwählen.
    iLike 2
  14. Äppler 3. Juli 2014 um 18:12 Uhr ·
    Sie sollen das 5,5er „iPad Air Mini“ nennen!
    iLike 1
  15. Zahnst0cher 3. Juli 2014 um 18:30 Uhr ·
    Das mit den 5,5 halte ich für einen Hype und ob das wirklich kommt bleibt zumindest für mich mehr als fraglich
    iLike 0
  16. SnowmanApple 3. Juli 2014 um 18:47 Uhr ·
    Hallo Leute mal ne Frage: wie viel bekommt man für ein iPhone 5s 32 gb (unten links leichte Gebrauchsspuren ansonsten Top Zustand!) inkl. Dock Adapter, Lederschutzhülle und Kopfhörer?
    iLike 0
    • iMe 3. Juli 2014 um 19:24 Uhr ·
      Welche Farbe? Ich würde sagen, 450 – 600 € sind drin.
      iLike 0
    • iMe 3. Juli 2014 um 19:25 Uhr ·
      Plus dann noch mal für das Zubehör an die 100 €.
      iLike 0
  17. Marc 3. Juli 2014 um 20:24 Uhr ·
    also das auf dem Foto finde ich gut! Aber wenn es einfach nur größer wird, finde ich es scheiße!
    iLike 0
  18. iTarek 3. Juli 2014 um 21:24 Uhr ·
    Steht die frontkamera wieder auf der seite, wie beim 4S?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.