Home » Videos » Nicht ohne Seitenhieb – Huawei nutzt Siri im Teaser

Nicht ohne Seitenhieb – Huawei nutzt Siri im Teaser

Huawei will mit einem neuen Video, das nicht ohne Seitenhieb Richtung Cupertino und Südkorea daherkommt, alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der einminütige Clip lässt Apples Sprachassistentin Siri auf einem iPhone-Klon kommende Neuheiten des chinesischen Herstellers auf dem Mobile World Congress ankündigen. Mit dabei ist ein "ultradünnes Tablet" mit langer Batterielaufzeit, ein Smartphone mit überzeugender Frontkamera und ein weiteres Tablet, das den LTE-Nachfolger unterstützt.

Mit Anspielungen, wie "One more thing" möchte man dem Video Nachdruck verleihen. Am Ende fragt der Sprecher auch, ob es sich dabei um Neuheiten von “Fruit” oder “Some Song” handelt. Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=aKa1Lx3IJio

Direktlink

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Nicht ohne Seitenhieb – Huawei nutzt Siri im Teaser"

  1. Pet 17. Februar 2014 um 17:56 Uhr ·
    Nicht schlecht das Video :)
    iLike 0
  2. Maci 17. Februar 2014 um 17:58 Uhr ·
    Auf alles was sie haben verklagen!!
    iLike 0
    • Samu 17. Februar 2014 um 18:00 Uhr ·
      Warum denn ?
      iLike 0
    • Alengelander 17. Februar 2014 um 18:06 Uhr ·
      Aus welchem Grund? Nur weil sie eine andere Firma mal etwas auf die Schippe nehmen? Man sollte nicht immer alles so eng sehen.. Ich bin überzeugter Apple-User und schätze Unternehmen wie Samsung oder Microsoft ebenso viel wie Apple. Samsung stellt ja keine schlechten Produkte her. (Ok, über die Galaxy Gear kann man da streiten.. Aber wartet mal die Entwicklung ab)
      iLike 0
  3. Xuryon 17. Februar 2014 um 17:59 Uhr ·
    So eine Scheisse!
    iLike 0
  4. Unit 17. Februar 2014 um 17:59 Uhr ·
    Haha sehr gut :) huawei da kann ich mir vorstellen, dass da was kommt. Die haben extrem gute produkte
    iLike 0
  5. Alengelander 17. Februar 2014 um 18:03 Uhr ·
    Ich bin wirklich sehr gespannt was Huawei da neues rausbringt… Die haben wirklich richtig gute Produkte und können sich mittlerweile auch locker mit Apple und Samsung messen. Sollte Ich mir neben dem iPhone einmal ein Zweitgerät kaufen wird Huawei auf jeden Fall eine Option sein.
    iLike 0
    • Dek 17. Februar 2014 um 19:06 Uhr ·
      nicht samsung. somesong :p
      iLike 0
    • Reality distorted iSheep 17. Februar 2014 um 19:17 Uhr ·
      Huawei konkurriert mit Samsung, nicht mit Apple. Bieten gute Mittelklasse-Geräte, recht günstig. Schon angenehm, wenn man kaum Software programmieren und kein Ökosystem pflegen muss.
      iLike 0
      • Virion 18. Februar 2014 um 08:04 Uhr ·
        Wenn sie mit Samsung konkurrieren sind sie mir direkt sympathisch :D
        iLike 0
  6. IQ 17. Februar 2014 um 18:22 Uhr ·
    Wenn die jetzt noch windows verwenden dann ist es ein guter apple Konkurrenz.
    iLike 0
    • Gandalf 17. Februar 2014 um 18:48 Uhr ·
      Konkurrenz vielleicht im Kopfhakenhäckeln
      iLike 0
      • Ispeedy 17. Februar 2014 um 18:55 Uhr ·
        [Entfernt – bitte Nettiquette berücksichtigen]
        iLike 0
  7. Jameson 17. Februar 2014 um 19:39 Uhr ·
    „Huawei is ready to amaze the world again.“ Again? Hab ich was verpasst? Wofür sind die denn bekannt, außer das die Telekom Huawei-Tablets zu ihren Mobilfunkverträgen „gratis“ verscherbelt? Ich freue mich immer über „Konkurrenz“ zu Apple, aber bei Huawei lehnt man sich ganz schön aus dem Fenster^^
    iLike 0
  8. tobi.vl 17. Februar 2014 um 19:42 Uhr ·
    Fruit of Some song. iFruit von GTA :D
    iLike 0
  9. Sarah 17. Februar 2014 um 20:09 Uhr ·
    Tolles Video. Ich habe Huawei nie so richtig beachtet außer das p6. Bin gespannt :)
    iLike 0
  10. FezInaTIng 17. Februar 2014 um 20:20 Uhr ·
    Sieht ja ganz hübsch aus… aber „One more thing“ Das kenn ich doch irgendwo her.
    iLike 0
  11. DerPunkt 17. Februar 2014 um 20:21 Uhr ·
    Ich bin sehr gespannt aber eher aufs Tablet weil ich mit meinem Ascend P6 sehr zufrieden bin und sogar mein iPhone dafür abgegeben habe :D
    iLike 0
  12. roffl 17. Februar 2014 um 21:14 Uhr ·
    Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Der Spot ist zwar gar nicht schlecht gemacht, aber eigentlich dachte ich, dass huawei sowas nicht nötig hätte :0
    iLike 0
  13. Hamsikaffa 18. Februar 2014 um 00:14 Uhr ·
    Ihr seht das alles falsch. Huawei dachte sie “ wie bringen wir die meisten Leute dazu diese Werbung zu sehen ? “ und die Lösung Ist simpel. Sobald ein iphone im Video drin ist kommt das Interesse der meisten Personen. XD
    iLike 0
  14. Andreas 18. Februar 2014 um 00:33 Uhr ·
    Apple ist wohl selbst für Huawei ein Vorbild :-) Wenn ich die Werbung sehen würde und beide Handys nicht kennen würde, würde ich mir das Apple anschauen wollen. Siri macht neugierig auf mehr :-) Die nette Dame ist eh nicht zu schlagen! Ich bin immer noch beeindruckt, von der Qualität ihrer Stimme und auch von den exakten Treffern :-) Gruß Nils (iPhone 5C, iPad 2)
    iLike 0
  15. Virion 18. Februar 2014 um 08:07 Uhr ·
    Bis zu diesem Spot habe ich von der Firma noch nie etwas gehört meiner Meinung nach ist es einfach wieder ein unternehmen welches keine eigenen Ideen hat und deswegen wieder Produkte die bereits existieren remaken muss ich meine ein tablet mit sehr dünnem Design und hoher Akkulaufzeit kennt man doch bereits seit Oktober
    iLike 0
  16. Benjamin 18. Februar 2014 um 08:10 Uhr ·
    :D Die versuchen nur, dass man gespannt den Spot guckt, weil man denkt es ist vielleicht das iPhone 6 zu sehen. Am Ende kauft sich sowieso keiner ein Huawei…oder heißt die Firma „Auweia“?
    iLike 0
  17. Benjamin 18. Februar 2014 um 08:11 Uhr ·
    „We are ready to amaze the world again!“ Wann hat Huawei die World denn zuvor schon mal amazed? Kann mich an nichts erinnern.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.