Home » Gerüchte » Apple im Zugzwang: iPhone 6-Diskussion über Display-Größe

Apple im Zugzwang: iPhone 6-Diskussion über Display-Größe

Kontroverse Meinungen im Netz und Apple steht zwischen den Fronten. Das iPhone 6 ist noch nicht einmal auf dem Markt und sorgt für mächtig Diskussionsstoff bei den Kunden. Der Knackpunkt: Wie groß wird das Display des kommenden Apple-Flaggschiffes?

iphone6_air_titel
Gareth Beavis, TechRadar:Apple: make an iPhad or get ready to iPhail

Ich möchte nicht, dass es wie Panikmache klingt, aber 2014 könnte das Jahr sein, indem Apple seinen größten Fehler in der jüngsten Geschichte macht. Nein, ich rede nicht von der iWatch […]. Apple muss, MUSS, ein größeres Display in das anstehende iPhone bringen, sonst muss [das Unternehmen] wirklich in einer sich rasch verändernden Welt um sein Ansehen kämpfen.

Der Markt sei mehr als reif für größere Displays. Wenn Apple im angebrochenen Jahr keinen XXL-Bildschirm präsentiert, dann wird man unter der Konkurrenz ziemlich schnell untergehen – eine wirklich voreilige Meinung, so auch Ben Bajarin, Techpinions in seinem unabhängig davon veröffentlichten Beitrag „What I love about Apple’s Strategy„.

Ein TV, eine Smartwatch, ein größeres iPhone, ein größeres iPad – Lasst mich nur eines sagen: Seid nicht überrascht, wenn Apple keines dieser Dinge in 2014 veröffentlicht. Experten und Kritiker werden herumjohlen und brüllen, dass Apple eingestaubt ist und anderes nicht hilfreiches Geplänkel von sich geben. Der Punkt, dass diese Experten unbeachtet bleiben, ist das, was ich an Apples Strategie liebe.

Apple interessiert sich nicht dafür, was die Konkurrenz macht, sondern dafür, was richtig für die Nutzer ist. Dieses Unterfangen liebt Bajarin am iKonzern. Heißt auch: Es besteht kein triftiger Grund ein größeres iPhone zu präsentieren.

Zwei unterschiedliche Meinungen in der Netzwelt. Apple muss eine Lösung finden, um beide Parteien, oder zumindest die Mehrheit, zufrieden zu stellen.

Zwei größere iPhones im Jahr 2014?

Laut neuen Gerüchten aus Fernost kommen gleich zwei größere iPhones in diesem Jahr. Das iPhone 6 soll demnach sowohl in 4,7 Zoll als auch in 5,7 Zoll. Beide Geräte könnten mit Fingerabdrucksensoren ausgerüstet sein und in unterschiedlichen Auflösungen aufschlagen. Demnach wird das kleinere Modell eine HD-Auflösung mit 1280 x 720px bekommen und das größere Gerät auf Full-HD (1920 x 1080px) setzen. Über die Glaubwürdigkeit dieser Gerüchte lässt sich diskutieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

73 Kommentare zu dem Artikel "Apple im Zugzwang: iPhone 6-Diskussion über Display-Größe"

  1. Niklas 7. Januar 2014 um 16:54 Uhr ·
    Also mir gefällt das iPhone auf dem obigen Bild. Ich finde, es ähnelt dem iPod touch.
    iLike 0
    • Äppler 7. Januar 2014 um 18:28 Uhr ·
      Nicht’s gegen deine Meinung aber: Mir gefällt das überhaupt nicht ! Erstens soll das iPhone nicht aussehen wie ein iPod,und zweitens ist es gut das man es auf die Kante stellen kann(Wasserwaage,Cycloramic usw.). Wegen mir kann das Design so bleiben und nur die Technik jährlich erneuert werden.Bloß nicht länger,breiter oder dünner!
      iLike 0
      • andyyyyy 7. Januar 2014 um 20:24 Uhr ·
        Wer benutzt eigtl von euch ein iphone als wasserwaage? :D …schnell ein (schlechten) grund gesucht wieso das iphone so nivht aussehen sollt :D Wieso sollte es nicht breiter und länger werden? Iphones werden immer unbeliebter weil die leute so fasziniert sind von den großen, hochauflösenden Displays<- das wollen die leute, 4 zoll smartphones sind weitaus unbeliebter als große 5 zoller.
        iLike 0
      • TM 7. Januar 2014 um 22:26 Uhr ·
        Welche Leute sind bitte fasziniert von großen, unhandlichen, hochauflösenden Displays? Klein, handlich und hochauflösend ist doch viel besser!
        iLike 1
      • Äppler 7. Januar 2014 um 22:38 Uhr ·
        Die Leute von denen du schreibst sind wahrscheinlich Kids wie du.Ich kann sogar verstehen das du und deine Klassenkameraden auf Phablet’s stehen(mit dem iPad Mini würde euch der Lehrer zu schnell erwischen)und ihr deshalb das größte was noch schnell zu verstecken ist haben wollt! Aber die Gesellschaft besteht nicht nur aus Schülern!
        iLike 0
    • Fuchs 7. Januar 2014 um 22:31 Uhr ·
      Das ist das aktuelle iPad Design
      iLike 0
      • andyyyyy 8. Januar 2014 um 21:16 Uhr ·
        Und wenn apple größere bildschirme für das iphone verwendet, dann wird des ja soooo toll sein – es ist ja apple ;))
        iLike 0
  2. Niklas 7. Januar 2014 um 16:58 Uhr ·
    Ich war erst skeptisch, als ich ein iPhone mit „nur“ vier Zoll kaufte, da ja (fast) jeder meint, je größer, desto besser. Aber ich wurde angenehm überrascht! Mir reicht die Displaydiagonale, obwohl ich auch schon viel größere Smartphones bediente. Und die Handlichkeit ist ein riesiges Plus! Wenn das Gerät ähnlich oder gleich groß bleibt, kann Apple die Diagonale vergrößern, wenn nicht, dann bitte nicht!
    iLike 0
  3. Jojoe 7. Januar 2014 um 17:00 Uhr ·
    Maximal 0,5 Zoll kann Apple noch drauflegen, ansonsten bin ich weg
    iLike 0
    • Mikett 7. Januar 2014 um 19:54 Uhr ·
      Und tschüss
      iLike 0
      • Sej 7. Januar 2014 um 21:42 Uhr ·
        Merkst du was… Keiner außer du selber liked dein Kommentar… :) und ja das geht, mit einem zweiten device :)
        iLike 0
  4. Nutzer 7. Januar 2014 um 17:01 Uhr ·
    Warum MUSS Apple ein größeres Display rausbringen?? Ich bin zufrieden mit der Größe. Wir dürfen nicht vergessen das es immernoch ein Handy und kein Tablet ist wenn ich was größeres zur Hand haben möchte nehme ich mir mein iPad mini . Denn wir tragen die Handys ja meistens in der Hosentasche und wer von uns hat schon Lust mit einem Sperrigen Handy wo man mit seinem Daumen nichtmal an alle Ecken kommt rumzulaufen? Apple hat sich darum noch nie dafür interessiert was die anderen sagen ! Sie machen ihr Ding und wenn es den Leuten gefällt dann ist das gut . Das war schon immer Apples Einstellung . Sie richten sich nicht unbedingt daran ob nun Samsung oder sonstige Hersteller große Displays hat . Und sowieso verstehe ich die ganze unnötige Diskussion nicht . Warum warten sie nicht einfach bis es kommt? Naja meine Meinung mir ist es eig egal was nun kommt :)
    iLike 0
    • Nutzer 7. Januar 2014 um 17:07 Uhr ·
      Oh, habe einige Kommata vergessen sry ;D
      iLike 0
    • Muss 7. Januar 2014 um 17:26 Uhr ·
      Ich bin exakt dieser Meinung, ich hoffe, die Handygröße ändert sich nicht!
      iLike 0
  5. Mikett 7. Januar 2014 um 17:01 Uhr ·
    Man man dann geht Apple unter jeder den ich kenne will ein größeres Display, wir leben im Jahr 2014 nicht 1998!!!!!
    iLike 0
    • TM 7. Januar 2014 um 17:30 Uhr ·
      Was bringt dir denn bitte ein größeres Display? Du kannst das Gerät nur nicht mehr bequem in einer Hand halten!
      iLike 0
    • Sej 7. Januar 2014 um 17:54 Uhr ·
      Jeden den ich kenne, will das die Größe gleich bleibt. Wie schon mehrmals gesagt, für Aktivitäten bei dem ich ein größeres Display benötige, nutze ich mein iPad mini!
      iLike 0
    • Äppler 7. Januar 2014 um 17:59 Uhr ·
      Und du brauchst für den Transport eine Damenhandtasche ;)
      iLike 0
    • Freak 7. Januar 2014 um 19:25 Uhr ·
      Größeres Display niemals sonst ist das iPhone 6 kein iPhone mehr
      iLike 0
    • Sej 7. Januar 2014 um 20:25 Uhr ·
      Nö brauche ich nicht. Habe eine wellensteynjacke und da passt das ipad rein :)
      iLike 0
  6. Nuthead 7. Januar 2014 um 17:01 Uhr ·
    Och mensch, jedes mal wimmelt es von Rechtschreibfehlern. Aber guter Artikel!
    iLike 0
  7. Sascha B. 7. Januar 2014 um 17:02 Uhr ·
    Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass Apple dem Trend, zu größeren Smartphones bisher nicht oder nur im geringen Maße gefolgt ist. Wenn unbedingt ein größeres iPhone her muss, dann bitte zusätzlich, so wie bei den iPads.
    iLike 0
  8. Andy.2 7. Januar 2014 um 17:02 Uhr ·
    Wenn grösser dan nur ca 5mm LxB, alles andere wäre dan zu gross, ein Samsung Galaxy S4 wo sollte ich so ein Gerät noch hintun, passt ja fast nicht in den Hosensack
    iLike 0
    • apple™ 7. Januar 2014 um 17:05 Uhr ·
      wieso müsst ihr immer Hosensack schreiben?! *Hodensack* schreibt doch Hosentasche, danke…
      iLike 0
      • Andy.2 7. Januar 2014 um 23:06 Uhr ·
        Ah sorry, ich bin ein Schweizer :-)
        iLike 0
    • Roberto 7. Januar 2014 um 17:52 Uhr ·
      Aso das S4 passt perfekt in den Hodensack, aber ja wenn man halt als richtiger Hipster Skinnyjeans träg ists klar.
      iLike 0
      • apple™ 7. Januar 2014 um 18:33 Uhr ·
        wenn man Chinos traegt?! die taschen sind auch nicht gross
        iLike 0
      • PET Flasche 7. Januar 2014 um 20:11 Uhr ·
        11 Jährige haben kleinere Hosen und dementsprechend auch kleinere Hosentaschen.
        iLike 0
      • 1234 7. Januar 2014 um 20:24 Uhr ·
        als ich elf jahre alt war habe ich noch mit steinen gespielt und nicht mit iphones xD . unnormal das man schon 6 jährige mit iphones heutzutage sieht ich hatte damals noch nichtmal ein tastenhandy von meinen eltern bekommen.
        iLike 0
  9. apple™ 7. Januar 2014 um 17:03 Uhr ·
    die 4″ reichen, auch wenn das iPhone null Millimeter an Breite oder Höhe zunehmen würde, trotz eines, als Bsp, 4.3″ großen Display. Die 4″ und 1136×640 pixel reichen, man braucht keine 500ppi (like Oppo Find 7) oder 400ppi +… es reichen 326ppi Meine Meinung, ich stimme da Ben Bajarin zu
    iLike 0
    • Flo 7. Januar 2014 um 17:12 Uhr ·
      Ne, ich finde man sollte bei gleichen Abmessungen des Geräts ein möglichst großes Display einbauen. Am besten komplett ohne Rand. Edge to Edge!
      iLike 0
  10. Ceds 7. Januar 2014 um 17:05 Uhr ·
    Ich finde Apple sollte weiterhin beim iPhone 6 die Displaygröße von 4Zoll beibehalten. Mit einem größeren Display lässt sich das iPhone nur: Nicht mehr so Gut bedinen, liegt schlechter in der Hand und fühlt sich unbequemer in der Hosentasche an. Die, die sich ein größeres Display wünschen können sich ja ein iPad kaufen oder von mir aus auch auf Samsung Smartphones umsteigen.
    iLike 0
    • Fate_or_Fortune 7. Januar 2014 um 18:29 Uhr ·
      Und wenn man sein iPad nicht 24 Stunden am Tag bei sich tragen will? Am Weiher liegen, mal kurz das iPad aus der Tasche gezogen um ne iMessage zu beantworten? Und wenn ich am Bahnhof stehen zieh ich dann mal kurz mein handliches iPad mini aus der Hosentasche, passt da so ja gut rein ! Stelle ich mir ziemlich lustig vor…
      iLike 0
      • Ceds 7. Januar 2014 um 19:17 Uhr ·
        *stehe
        iLike 0
  11. Lukas 7. Januar 2014 um 17:09 Uhr ·
    So wahr: Seid nicht überrascht, wenn Apple keines dieser Dinge in 2014 veröffentlicht
    iLike 0
  12. Flo 7. Januar 2014 um 17:10 Uhr ·
    Apple soll doch bitte einfach 2 oder 3 versch. Displaygrößen anbieten. Des kleinste von denen startet beim Preis vom alten 5C, das mittlere kostet das selbe wie das 5S (so ca. 4,5-5 Zoll) und das große Phablet kostet noch mal 100€ mehr. Des find ich eh viel zu groß über 5 Zoll! Aber dann ist wenigstens für alle was dabei!
    iLike 0
    • Flo 7. Januar 2014 um 19:04 Uhr ·
      Und natürlich überall ein geiles Edge to Edge Design. So kann man die Größe des Geräts voll ausschöpfen. (Hätte ich fast vergessen…) ;-)
      iLike 0
  13. Vincent 7. Januar 2014 um 17:11 Uhr ·
    Ich will mein iPhone mit einer Hand bedienen können!!! Ein größeres iPhone ist ja schön und gut, aber ich will kein Tablet, wenn iPhone drauf steht. Mit der Idee das iPhone Randlos zu gestalten kann ich mich ja noch gut anfreunden, aber sonst… Und vielleicht etwas fehl am Platz, bitte, bitte kein gebogenes iPhone. Wie soll das in die Hosentasche ohne zu nerven und was bringt das, außer Probleme bei der Elektronik im Inneren. Und das nur weil es jetzt technisch machbar ist?
    iLike 0
    • andyyyyy 7. Januar 2014 um 20:28 Uhr ·
      Niemand wird divh dazu zwingen des neue iphone zu kaufen
      iLike 0
  14. karisma 7. Januar 2014 um 17:13 Uhr ·
    „Apple interessiert sich nicht dafür, was die Konkurrenz macht, sondern dafür, was richtig für die Nutzer ist. “ Sorry, soll jetzt nicht Apple feindlich sein, aber ich konnte mir beim ein leisen kichern nicht verkneifen.
    iLike 0
  15. Peng Peng Pow 7. Januar 2014 um 17:13 Uhr ·
    Ich finde auch dass die aktuellen 4″ perfekt sind. Mir war es noch nie zu klein und die Bedienung des Touchpanel ist so genau dass man auch unterwegs angenehm im Web surfen kann. Also ein größeres Display muss echt nicht sein…alle wollen nur immer was Neues … egal ob sinnvoll oder nicht.
    iLike 0
  16. Chris 7. Januar 2014 um 17:21 Uhr ·
    Ich finde es so wie es jetzt ist super, die anderen Unternehmen stellen mir zu große Handys her. Das sieht erstens nicht gut aus und zweitens mochte ich das es in einer Hand zu halten und bedienen geht und nicht in zwei.
    iLike 0
  17. Maxe Baumann 7. Januar 2014 um 17:31 Uhr ·
    Ein größeres Display find ich blöd das Display vom iPhone 5/5s ist voll ok!
    iLike 0
  18. Manuel 7. Januar 2014 um 17:41 Uhr ·
    Warum bietet man nicht das „C“ Modell als 4″ Modell an, und bietet die „normale“ mit größeren Bildschitm an? Als das „C“ Modell herauskam hab ich mir gedacht das auch wenn zur zeit, der Unterschied Zwichen c und s bei 100€ liegt ,was mit ca. 15% preis Unterschied nicht gerade für ein Budget Modell spricht, man das c Modell eingeführt hat um in Zukunft das normale Modell teurer zu machen.
    iLike 0
  19. Robin 7. Januar 2014 um 17:42 Uhr ·
    Ich fände ein 4.7 Zoll Display perfekt. Wenn das iPhone in der breite 4-7 mm zulegen würde und höhe belassen. Aber bitte Edge zu Edge, wäre nun Zeit für eine Inovation
    iLike 0
  20. Transformer 7. Januar 2014 um 18:04 Uhr ·
    Ich finde die größe ist voll ok aber ich gebe Flo recht und man sollte die Momentane größe voll ausschöpfen ! Vieleicht kann man noch an der Dicke was machen? Apple geht seinen eigenen Weg und dass ist gut so ! Ich war Android Besitzer und habe mir jetzt das iPhone5s gekauft und muss sagen Android ist gegen IOS Müll denn bei Apple funktioniert alles. Ich hatte so viele Sachen auch von Samsung habe alles Weggegeben weil viel Technik und nichts geht richtig!
    iLike 0
  21. Bandit 7. Januar 2014 um 18:04 Uhr ·
    Ich halte davon garnichts. Die aktuelle Größe IST optimal und nahezu perfekt! Und was diese ganzen „Experten“ so glauben und behaupten- da gebe ich kein Pfifferling drauf! Erinnert euch doch mal an die Aussagen zum sogenannten „Billig-iPhone“. Ist garnicht lange her! Ich kann mich an „Experten“ Aussagen erinnern wie: „Apple wird untergehen und riesige Marktanteile verlieren wenn sie nicht ein billig iPhone präsentieren!“ Die günstigen Android Smartphones laufen Apple den Rang ab…BLA BLA BLA! Und nun? Es gab kein Billig iPhone. Und Apple steht nach den neusten Zahlen von heute besser da als Jemals zuvor! Man, diese Analysten und Experten sind schon echte Helden! Daher lege ich auf dieses ganze Gequatsche mal garnichts. iPhone Größe bleibt so und gut ist.
    iLike 0
    • ErfurterHannes 8. Januar 2014 um 11:23 Uhr ·
      Die neuesten Zahlen sagen aber was anderes: Marktanteil bei den Smartphones fällt in Europa aktuell um 6,5 Prozent und das sogar nach Weihnachten. Sowas gabs noch nie beim iPhone.
      iLike 0
      • TM 8. Januar 2014 um 16:09 Uhr ·
        Das liegt daran, dass der Markt mit Billig-Scheiß überschwemmt wird, die iPhones haben wieder Rekordzahlen eingefahren!
        iLike 0
  22. Tony 7. Januar 2014 um 18:10 Uhr ·
    Ich bin auch für ein größeres Display, 4zoll beibehalten und noch ein 5 zoll Gerät dazu.Die beiden Geräte sollten natürlich die gleichen Leistungen haben. Und alle sind glücklich und zufrieden
    iLike 0
  23. Tony 7. Januar 2014 um 18:11 Uhr ·
    Das mockup da oben trifft voll meinen geschmack
    iLike 0
    • Lukas 7. Januar 2014 um 19:24 Uhr ·
      Meinen auch
      iLike 0
  24. Chros 7. Januar 2014 um 18:15 Uhr ·
    Ein größeres Display bei einem Handy ist Schwanzvergleich ohne Sinn! Wer meine, dass man ein Handy mit 2 Händen bedienen muss hat den Schuss nicht gehört! Die Größe meines 5er ist optimal, 16:9 und ich kann es bis in die letzte Ecke mit einer Hand bedienen! Falls die Bildschirmgröße des neuen zunimmt deck ich mich mit einen 5s Vorrat bis in alle Ewigkeit ein!
    iLike 0
  25. Markus 7. Januar 2014 um 18:18 Uhr ·
    Ok das iphone darf größer werden, sollte aber nicht die 4,5“ bildschirmgröße überschreiten. Dazu folgende Geschichte: Ich war auf einem Date in einer Bar. Als wir uns setzten wollten, verlagerte sie ihr Smartphones (nein ich sage nicht welches) von ihrer Hosentasche auf dem Tische. Ich fragte warum sie ihr Handy auf den Tisch legt bevor sie sich hinsetzt. Die Antwort lautete: „das Teil ist so groß das ich mich, mit dem Handy in der Hosentasche nicht hinsetzen. Anhand der verbauten Technik und was im 6 kommen könnte möchte ich auch noch was loswerden. Das iphone 5 ist mein derzeitiges Gerät. Ich wechselte aber nur aus dem Grund weil mein 3GS nangsamer war als die Polizeitruppe erlaubt um beispielsweise die Facebook App zu starten. Allerdings kann man auch sagen das das iphone 5 das erste iphone war, welches ohne „killerfeature“ ausgekommen ist. 3G, der Preis, 3GS Videoaufnahmen und überfällige Verbesserungen, 4 Retina Display, 4s Siri und 5s fingerprint sensor.
    iLike 0
  26. Appinator 7. Januar 2014 um 18:30 Uhr ·
    Das ist doch alles völlig uninteressant! Apple wird (zu Recht) weder die Größe noch die Form verändern. Wer was Grösseres braucht soll sich ein ipad mini holen… Viel wichtiger als die Grösse, wär mal sowas wie ein OutdoorCase oder wenigstens Wasserdichtigkeit. Da müssen sie wirklich aufpassen das die Konkurrenz ihnen nicht die Show stiehlt! Sollte der iphoneDisplay größer werden, würden weniger Kunden ein ipad mini kaufen – schon deshalb wird sich da wohl eher nix verändern…
    iLike 0
  27. ZEDD 7. Januar 2014 um 18:31 Uhr ·
    4 Zoll sind schon OK. Aber apple könnte das iPhone 6 auf 4.5 Zoll vergrößern. 4,5 Zoll ist auch nicht zu Gros! Natürlich nutze ich mein iPad und Laptop wenn ich surfe, arbeite und Videos schaue usw. Deshalb kann ich auch hier einige verstehen die meinen das 4 Zoll ausreichend sind. Dennoch könnte apple es leicht vergrößern. Sonst wird da iPhone 6 kaum was neues bringen und Kunden werden sich sicherlich abwenden.
    iLike 0
  28. Ronny 7. Januar 2014 um 18:35 Uhr ·
    Es ist aber genau der Punkt der oben beschrieben wird. Apple interessiert sich nicht für die Wünsche der Kunden, sondern legt fest, das ein Produkt so zu benutzen ist und Ihr alle geht denen am Arsch vorbei. Wenn Apple sagt 4″ reichen, dann habt Ihr das zu aktzeptieren, denn nur Apple weiß, dass Ihr das Produkt mit 4,5″ nicht benutzen könnt. Bevormundung nennt man das und egal ob die Produkte super aussehen, super funktionieren, die Bevormundung des aller, ist die größte Schwäche von Apple.
    iLike 0
  29. roffl 7. Januar 2014 um 18:42 Uhr ·
    4″ sind die perfekte Größe! Dann soll Apple doch zwei Topmodelle bringen: Eins mit weiterhin 4″ und eins mit 4,5″ oder 5″ oder was weiß ich. Aber ich kaufe mir kein iPhone 6, wenn es mehr als 4,5″ hat. Theoretisch könnte Apple ja auch ein iPhone Air mit 4″ und ein iPhone pro mit mehr bringen. Allerdings sollte die Technik bei beiden ziemlich ähnlich sein.
    iLike 0
  30. Toni 7. Januar 2014 um 18:46 Uhr ·
    Ich brauche kein größeres Display. Ein größeres Display bedeutet gleichzeitig, dass das iPhone unhandlich wird.
    iLike 0
  31. Pippilotta 7. Januar 2014 um 19:04 Uhr ·
    Ich habe das tolle iPad Air und freue mich schon auf das neue iPhone, hoffentlich nicht größer. Wenn ich ein größeres Display brauche benutze ich sowieso das iPad.
    iLike 0
  32. Chaisma 7. Januar 2014 um 19:23 Uhr ·
    Es wird sicher, keine zwei verschiedene Größen geben apple ist nicht Samsung die von ein Smartphone 6 verschiedene Versionen raus bringen. Ich bin mit vier Zoll super zufrieden, um die wesentlichen Dinge zu erledigen, reicht das völlig aus für den Rest gibt es ipad und Co.
    iLike 0
  33. Freak 7. Januar 2014 um 19:28 Uhr ·
    ich will ein iPhone in meiner Hosentasche und keinen Fehrnsehr!! WARUM ein größeres Display??
    iLike 0
  34. Moritz Enge. 7. Januar 2014 um 19:34 Uhr ·
    Das Design oben ist sehr schick. Da kann man doch gut auf 4,3 bis 4,5 Zoll setzen!
    iLike 0
  35. Chris 7. Januar 2014 um 20:07 Uhr ·
    Also mir gefällt das iPhone auf dem Bild oben… Was spricht dagegen es vom Design dem iPad Air/Mini anzupassen? Und 4,5 oder 4,7″ wären auch nicht verkehrt. Auf kurz oder lang werden sie’s anpassen müssen… Müsst ich net immer mein Air mit mir rumschleppen :)
    iLike 0
  36. PET Flasche 7. Januar 2014 um 20:16 Uhr ·
    Jedem das seine. Ich kann mein 4.95″ Smartphone mit einem 1mm Betzel ganz gut einhändig bedienen. Liegt aber auch am Gehäuse. Die Rückseite ist minimal breiter als das Display und liegt somit perfekt in der Hand. Wenn man das Gehäuse korrekt macht dann kann man locker 4.7 bis 4.95 Zoll Displays bedienen.
    iLike 0
  37. Romina 7. Januar 2014 um 20:58 Uhr ·
    Apple könnte ja wie erwähnt ein Modell mit selben Prozessor in 2 Größen vorstellen, ich brauche Keines für Bilder und Videos anschauen lieber dann das iPad. Für mich ist das iPhone ein produktives Smartphone, und ich brauch für Wecker, Nachrichten und zum Beispiel meinen Kalender kein größeres Display. Und wie gesagt auch das Surfen im Browser ist bei mir aufs nötigste wie Googlesuche beschränkt der Rest am iPad und es gibt so viele komprimierte Apps da muss man des Browser nicht mal nutzen. Also falls es größer wird dann lege ich mir ein 5S zu, wenn nicht gerne ein 6er.
    iLike 0
  38. Axel Schweiß 7. Januar 2014 um 23:14 Uhr ·
    als das iPhone 5 mit dem 4 Zoll Display im Anmarsch war, da haben auch alle gemotzt, weil es ja zu groß sei und heute ist es auf einmal perfekt für alle….
    iLike 0
  39. Einfachkoch 8. Januar 2014 um 02:11 Uhr ·
    Also man liest diese Streitigkeiten immer und überall und genauso wie ich der Meinung bin haben die Verfechter der jetzigen Größe, schlagkräftige Argumente wie z.B. der Komfort in der Hosentasche (täglich sehe ich Leute die ihr Phablet in der A…tasche tragen und es selbst dort noch raus lunzt). Es ist ein Telefon und sollte auch bei längeren Telefonaten gut in der Hand liegen. Es ist ein Begleiter den ich mal eben raus hole, etwas mache und wieder weg stecke. Ich habe nicht immer beide Hände frei!!! Wenn Apple das iPhone 6 in design gleich lässt, es aber schafft das Display etwas zu vergrössern oder gar das Telefon dünner zu machen, sodass eine 1-Hand Bedienung weiterhin möglich ist, habe ich keine Einwände. Doch welche Argumente haben die Verfechter der grösseren Displays? Weil man das jetzt so macht und es gerade IN ist? Weil man ein größeres Statussymbol als der Nebenmann braucht? Zum Videos gucken oder Spiele spielen? Man ey…kauft euch ein kleines Tablet! In meinen Augen sind es die Leute die beides in einem Gerät haben wollen und nicht zwei Geräte kaufen möchten, aus geiz oder welchen Gründen auch immer.
    iLike 0
  40. ErfurterHannes 8. Januar 2014 um 11:04 Uhr ·
    Apple wird nichts anderes übrig bleiben. Auch Apple muss mit dem Trend gehen sonst siehts bald böse aus. Allein in den fünf wichtigsten Märkten Europas dazu zählen Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien, ist Apple mit dem Marktanteil bei den Smartphones um 6,5 Prozentpunkte von 24,6 auf 18,1 Prozent gefallen. Dabei verlor Apple in Deutschland wieder 3,8 Prozentpunkte, rutschte damit von 21,1 Prozent auf 17,3 Prozent.
    iLike 0
  41. Noah 10. Januar 2014 um 19:28 Uhr ·
    Hi zusammen erst mal eines Apple währ nicht Apple wenn sie keine Spannung aufbauen. Wenn bei Apple etwas neues rauskommt wird wie gestört spekuliert was, wie, wann, wie…bei anderen Marken da kommt es raus und man sieht es im Laden und kauft es evt. aber nichts spezielles. Apple verka***en es nie, weil sie Apple sind. 100 pro also chillt es Apple regiert!
    iLike 0
  42. SKu 14. Januar 2014 um 19:25 Uhr ·
    Ich finde es ehrlich gesagt umso besser je mehr Apple an Marktanteilen in Deutschland verliert. Damit wirkt das iPhone elitärer und exklusiver. Dann laufen wenigstens nur noch Leute damit herum, die gerne bereit sind für guten Service und guten Updatesupport unter anderem zu zahlen. Und umso weniger Dullis oder Hippster laufen dann mit einem iPhone herum. Für mich persönlich dürfte das iPhone 6 um 0,5″ zunehmen, müsste aber von den Abmaßen wie das 5er bzw. 5s ausfallen. Für mich steht nach dem 5er allerdings erstmal fest, dass ich die ersten Bugs abwarte und nicht wieder solche Probleme wie mit der mangelhaften Eloxierung in Kauf nehmen werde. Das neue iOS kann ich dann vorab auf dem 5er ausprobieren.
    iLike 0
  43. m.g 15. Januar 2014 um 20:43 Uhr ·
    Also ich denke, das apple schon einen klein wenig größeren bildschirm machen könnte, nur so vllt. 0,4 zoll oder so -> heisst 4,7 zoll sind eig. voll ok
    iLike 0
  44. m.g 15. Januar 2014 um 20:45 Uhr ·
    und zweitens darfs nicht so extrem dünn sein dass man das durchbrechen kann, also dicke nur ganz geringfügig ändern wenn überhaupt !!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.