Home » Apple » Apple integriert „Buy now, download later“-Option in den iTunes Store

Apple integriert „Buy now, download later“-Option in den iTunes Store

itunes-download-later-100034088-gallery

Viele kennen das Problem: Ein Album oder auch ein Film wird im iTunes Store gerade billiger angeboten, man ist aber unterwegs und kann das Medium deshalb nicht herunterladen. Wenn man dann nach Hause kommt ist die Chance bereits verstrichen oder man vergisst, noch am selben Tag zuzuschlagen. Diesem Problem setzt Apple mit einer neuen Funktion im iTunes Store jetzt ein Ende.

Mit der Option „Buy now, download later“ gibt Apple dem Kunden die Möglichkeit, den Inhalt jetzt zu bezahlen, zu einem späteren Zeitpunkt aber erst herunterzuladen. Die Funktion soll ab iTunes 11 auf Macs und PCs sowie ab iOS 6 für Filme, TV-Show-Episoden, Staffenpässe und komplette Staffeln sowie Film-Bundle und Musik-Box-Sets funktionieren.

Vorraussetzung ist, dass Apple in diesem Land iTunes in the Cloud für Video und Audio unterstützt. In Deutschland funktioniert bisher nur Letzteres, was der Grund sein dürfte, warum wir die neue Funktion im deutschen Store bisher noch nicht entdecken konnten (ihr vielleicht?).

[via Macworld]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple integriert „Buy now, download later“-Option in den iTunes Store"

  1. Janis 22. April 2013 um 21:13 Uhr ·
    Man kann doch z.B. einen Film kaufen und das laden einfach direkt abbrechen ;-)
    iLike 0
    • Mark 22. April 2013 um 21:19 Uhr ·
      Stimmt. Kennen aber viele nicht.. Oder? Also Anfänger Wissens auf jeden fall nicht
      iLike 0
  2. Yves 22. April 2013 um 22:36 Uhr ·
    [Entfernt. Bitte beim Thema bleiben.]
    iLike 0
  3. Yolo 23. April 2013 um 00:03 Uhr ·
    Apple sollte mal öfter auf sowas kommen. Und was ist mit Apps?
    iLike 0
    • Jörg 23. April 2013 um 09:20 Uhr ·
      Apps waren doch noch nie ein Problem. Da kann man ja den Download einfach pausieren, wenn man während des Downloads auf die entsprechende App tippt. Und >50 MB wird ja mobil eh nichts geladen.
      iLike 0
      • Yolo 23. April 2013 um 13:39 Uhr ·
        Ja jetzt erinner ich mich.
        iLike 0
  4. Yves 23. April 2013 um 08:14 Uhr ·
    [Entfernt. Bitte beim Thema bleiben.]
    iLike 0
  5. Samu 23. April 2013 um 14:03 Uhr ·
    Werd braucht benutzt es wer nicht der soll’s lassen Ich Finds gut
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.