Home » Apps » Twitter startet Werbekampagne, um Twitter zu erklären

Twitter startet Werbekampagne, um Twitter zu erklären

Shortnews: 9 von 10 Menschen, die Twitter als Marke kennen, wissen nicht, was Twitter eigentlich ist. Dies will das Unternehmen nun ändern und startet eine erste Werbekampagne zum Imageaufbau.

Bildschirmfoto 2016-07-26 um 12.28.47

Die kurzen Clips sollen erklären, wofür Twitter gedacht ist: Nämlich vorrangig als Plattform, die das Event in den Vordergrund stellt und kollektive Meinungen dazu auffängt. Laut dem Unternehmen denkt dagegen immer noch ein Großteil der Menschen, die Twitter nicht nutzen, es sei ein Soziales Netzwerk, das ähnlich wie Facebook agiert.

But what about the people who know the brand but don’t use Twitter? We asked lots of questions and two key themes emerged. First, most didn’t know or simply misunderstood what Twitter was for – many thought of Twitter primarily as a social network, a place to find and connect with friends and family members. Second, they thought if they wanted to use Twitter, they were “supposed to Tweet every day” and didn’t think they would have that much to say. We realized we had some explaining and clarifying to do!

Die nun lancierte Werbekampagne trägt den Namen „See What’s Happening“ und wird zunächst nur digital zu sehen sein. In den nächsten Wochen sollen weitere Video folgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Twitter startet Werbekampagne, um Twitter zu erklären"

  1. Jo 26. Juli 2016 um 12:34 Uhr ·
    Twitter ist ein ziemlich reudiger Dienst. Selbst bei dringende Infos spammen da Bots und Nutzer mit Tierbilder rum (München). Datenvolumem ade. Die pseudolustigen Kommentare sind da auch nur an der Tagesordnung. Produktiv nur mit etlichen Filtern und ein Block-Marathon zu gebrauchen. War früher wesentlich besser. Der Zenit war schon vor ein paar Jahren erreicht worden.
    iLike 4
  2. Badr 26. Juli 2016 um 13:11 Uhr ·
    Find ich super! Konnte mich auch lange Zeit nicht mit Twitter anfreunden, aber seit einem Jahr nutze ich es häufiger als Facebook. Einfach mal hingesetzen und mit dem Zeug auseinandersetzen. Sehr gut :)
    iLike 8
  3. Ich 26. Juli 2016 um 13:27 Uhr ·
    Ja, dann bin ich einer von den Neunen. Und mein Leben funktioniert auch so ganz gut…?
    iLike 7
  4. Wolfgang 26. Juli 2016 um 13:33 Uhr ·
    Twitter ist alles mögliche aber nicht mehr das was es war bevor Medien und Marketing es für sich entdeckt haben. Filter bzw Mute Funktionen hat man vor 5-6 Jahren noch nicht benötigt.
    iLike 3
  5. KatzeLieschen 26. Juli 2016 um 22:09 Uhr ·
    Twitter… kenn ich nur vom Namen her und ill auch gar nicht mehr von wissen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.