Home » Apple » Samsung möchte Apple-HTC-Lizenzvereinbarung sehen

Samsung möchte Apple-HTC-Lizenzvereinbarung sehen

Samsung möchte vor Gericht einen Einblick in die Unterlagen der Lizenzvereinbarung von HTC und Apple erzwingen.

In diesem Abkommen wurde festgehalten, dass beide Parteien 10 Jahre lang Patente austauschen. Außerdem legten sie alle laufenden Gerichtsverfahren beiseite (mehr Infos hier).

Der Grund für Samsungs Forderung ist der große Streit mit Apple.

Der südkoreanische Konzern glaubt, dass es einige Überlappungen gibt. Wenige Patente, die in dem Abkommen mit HTC ausgetauscht wurden, spielten auch bei dem großen Patentzoff mit Samsung eine Rolle. Betroffen seien zum Beispiel das Gummiband Patent (welches Elemente zurück federn lässt, wenn sie vom Nutzer aus dem Bilschirm herausgezogen werden) und das Scrollen und Zoomen.

Samsung fühlt sich dabei ungerecht behandelt. Sie selbst wurden verklagt und bekamen keine Lizenzen, weil die Erfindungen angeblich „exklusiv“ seien und nicht vergeben werden. HTC aber bekommt genau diese, sofern es wirklich beschlossen wurde. Daran würde man das Vorhaben von Apple erkennen, Samsungs Produkte ausschließlich zu verbannen und keine Einigung erzielen zu wollen.

Sollte dies wirklich der Fall sein, droht ein weiteres Verfahren. (9to5Mac, Cnet)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Samsung möchte Apple-HTC-Lizenzvereinbarung sehen"

  1. Marco K. 17. November 2012 um 08:40 Uhr ·
    Eine Schande, Samsung! Die sollen sich gefälligst aus solchen Sachen raushalten.
    iLike 0
  2. TM 17. November 2012 um 09:13 Uhr ·
    Irgendjemand hat doch gesagt, die wollen mit Apple nur innerhalb des Gerichtssaals verhandeln, wer war das nochmal? Ach ja es war Samsung!
    iLike 0
  3. Tom 17. November 2012 um 09:46 Uhr ·
    Ihr habt das falsche Bild ausgewählt… es geht nicht gegen Android, sondern einer der Kopierkönige will weiteren Einblick in interne Unterlagen der Konkurrenten erzwingen – wahrscheinlich nicht nur aus Neugierde…
    iLike 0
    • Mark 17. November 2012 um 12:11 Uhr ·
      Naja es geht ja auch umden großen Patentstreit. Eigentlich haptsächlich sogae
      iLike 0
  4. ispeedy 17. November 2012 um 11:45 Uhr ·
    Todesstrafe für Samsung Manager!!!
    iLike 0
    • Geri 17. November 2012 um 16:37 Uhr ·
      Hehe! ^^Folter passt wohl eher, wenn der Manager nicht Ruhe gibt :-)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.