Home » Apple » Retail Store: Apple will Drittanbieter-Produkte ausdünnen

Retail Store: Apple will Drittanbieter-Produkte ausdünnen

Schon Anfang des kommenden Monats sollen tiefgreifende Umbauten in den Retail-Geschäften von Apple vorgenommen werden. Der Rotstift trifft vor allem die Drittanbieter-Sparte, die "für ein neues Premium-Gefühl" deutlich ausgedünnt werden soll, berichtet Macotakora. Demnach soll nur noch hochwertiges Zubehör angeboten werden. Gleichzeitig trägt Apple mit diesem Vorhaben der Tatsache Rechnung, dass das eigene Produktportfolio deutlich gewachsen ist und so mehr Platz benötigt. Insbesondere der Zukauf von Beats und das Angebot von eigenem Zubehör für die Geräte haben Apples eigene Palette zusehends angehoben.

Weniger Zubehör-Produkte würden den Kunden dazu bringen, sich auf das vorhandene Angebot stärker zu konzentrieren.

(null)

Interessant ist dabei, dass Apple dem Bericht zufolge sogar auf die Verpackung achten soll. Während man eigene Produkte stets in weiß hält, hat Cupertino bei dritten Accessoires nicht darauf Wert gelegt. Nun aber soll das ein Kriterium sein, um die Wand mit Gadgets und Zubehör einheitlich und harmonisch zu halten. Das Vorbild dabei: Der Upper East Side Store in New York (Bild).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Retail Store: Apple will Drittanbieter-Produkte ausdünnen"

  1. Geerligs 18. Juni 2015 um 06:41 Uhr ·
    Na endlich. Das finde ich klasse.
    iLike 39
    • papajobs 18. Juni 2015 um 06:56 Uhr ·
      Warum das? Wir Kunden sind dann eher im Nachteil und habe eine begrenzte Auswahl.
      iLike 17
      • A93 18. Juni 2015 um 23:41 Uhr ·
        Dann geh irgendwo anders einkaufen. In einem Apple Store erwartet man logischerweise nun mal (fast nur) Apple Produkte.
        iLike 0
  2. smoga 18. Juni 2015 um 07:09 Uhr ·
    Ich geh nur zum gucken in den Apple Store, den Kauf tätige ich woanders. Meist Spar ich bei anderen Anbietern für das gleiche Produkt auch noch in nicht unerheblichem Maß. Oder bekomm was nettes obendrauf. Das gibt es ja bei Apple nicht. Insofern ist es mir persönlich egal.
    iLike 14
    • Simon 18. Juni 2015 um 07:24 Uhr ·
      Das mag bei Drittanbieterprodukten so sein. iPhone, Mac, iPad, Watch (ok die gibt es ohnehin nur dort) kaufe ich immer direkt bei Apple, ohne Vertrag.
      iLike 3
      • Halb&Halb 18. Juni 2015 um 08:15 Uhr ·
        schau mal online bei Gravis rein. Da gibt es sogar mehr Modelle bei Mac’s die Apple so nicht gelistet hat.
        iLike 6
      • Simon 18. Juni 2015 um 09:42 Uhr ·
        Und im zweiten Jahr meines Mac-Besitzes kann ich nicht in Apple-Store für den Garantieanspruch…
        iLike 3
      • Halb&Halb 18. Juni 2015 um 10:31 Uhr ·
        Apple bietet meines Wissens nach sowie nur 1 Jahr Garantie an. Bei Gravis kann man auch diese Garantieverlängerung- Pakete erwerben.
        iLike 1
  3. Donjeta 18. Juni 2015 um 07:24 Uhr ·
    Der Apple Store ist wunderschön :)
    iLike 6
    • Nikname 18. Juni 2015 um 10:01 Uhr ·
      ja wo ist das ?
      iLike 1
    • Patrick 18. Juni 2015 um 12:57 Uhr ·
      Der Upper East Side Store in New York
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.