Home » Featured » „Persönliches Google für jeden“: Wie Google seine Vision umsetzt

„Persönliches Google für jeden“: Wie Google seine Vision umsetzt

Es klingt beeindruckend: Google hat auf dem Event in San Francisco seine Vision für die Zukunft vorgestellt und gleich die passende Hardware dazu präsentiert. Das Unternehmen möchte „ein persönliches Google für jeden“ kreieren – über einen intelligenten Assistenten. Auf dem Google-Smartphone, auf dem Heimassistenten, im Messenger, als App, am Handgelenk – überall soll Google präsent sein und persönliche Daten verarbeiten sowie dazu lernen.

Um diese Vision umzusetzen, baut Google aktuell ein Ökosystem auf, das man bisher so nur von Apple kennt. Hardware und Software in untrennbarer Kombination. Dass Google nicht mehr nur als Suchmaschine wahrgenommen werden will, zeigt die aktuelle Kampagne (Video), in der sich aus dem kleinen Suchschlitz ein Handy formt.

Pixel, das Google-Smartphone.

google-pixel

Angefangen beim Smartphone. Mit dem Google Pixel stellt die Alphabet-Tochter ein Handy vor, das von Sondervorzügen profitiert. Es ist das erste Gerät mit dem neuen Google-Assistenten. Die künstliche Intelligenz greift dabei auf alles zurück, was Google so zu bieten hat: Eure Fotos, die mithilfe von AI ausgewertet werden, auf den Translator, der nun überraschend gut funktioniert, auf Youtube, um Videos abzuspielen, auf die Suchmaschine, um Daten wie Restaurants in der Nähe auszugeben, auf Google Maps, um euch dahin zu navigieren, und vieles mehr. Der Google Assistent versteht Zusammenhänge und kombiniert eure Aussagen mit eurem aktuellen Ort, euren Kalender-Einträgen und der Zeit. So könnt ihr quasi eine richtige Konversation führen – vom Termin über die Navigation bis hin zur Tisch-Buchung in der Bar am Abend.

https://www.youtube.com/watch?v=6pxIcH_0MH0

Was hat das Google Pixel noch zu bieten? Ein Aluminium-Design mit Fingerabdrucksensor und die Wahl zwischen 5 Zoll und 5,5 Zoll. Außerdem hebt Google die Kamera des Gerätes hervor. Sie soll auf jeden Fall besser als das iPhone 6s sein, erklärt man auf der Bühne. Bilder lassen sich schneller als bei jedem anderen Smartphone schießen, um keinen Moment zu verpassen. Was Videos angeht, besitzt das Pixel eine Bildstabilisierung und 4K-Fähigkeit.

Die Medien werden natürlich direkt in Google Fotos abgespeichert, wo Nutzer unbegrenzt Speicherplatz zur Verfügung haben.

bildschirmfoto-2016-10-04-um-18-19-50

Das Pixel verfügt über eine Schnellladefunktion, die euch innerhalb von 15 Minuten satte 7 Stunden Akkulaufzeit schenkt. Außerdem hat man für die Software automatische Updates eingebaut. Bei neuen Versionen installiert sich diese einfach im Hintergrund und beim nächsten Neustart habt ihr die Aktualisierung schon drauf. Um auch iOS-Nutzer abzuholen hat Google ein neues Tool gebaut, das all eure Daten – Kontakte, Fotos, selbst iMessages – auf das Pixel überträgt.

Für die Fakten-Liebhaber: Das Google Pixel kommt mit einem Qualcomm Snapdragon 821 Quad-Core Prozessor daher, besitzt 4 GB RAM und lässt sich über USB-C laden. Es ist in drei Farben verfügbar und im Google Store sowie bei der Telekom ab heute für 649 US-Dollar vorbestellbar.

bildschirmfoto-2016-10-04-um-18-36-24

Das Pixel ist für Google ein perfektes Smartphone, um all seine Dienste zu vereinen. Der Assistent, Maps, Fotos, Duo, Allo, Daydream und vieles mehr. Google möchte nicht mehr nur die Suche sein, man will als ein Unternehmen verstanden werden, das ganzheitlich denkt – ein rundum umfassendes Ökosystem für jeden Nutzer besitzt und im Alltag fest verankert ist. Wir können also mit Spannung beobachten, was die Zukunft bringt und ob der Plan nicht an dem durchaus schlechten Datenschutz-Image von Google scheitert.

Das Google Pixel im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=Rykmwn0SMWU

Google Home, der Heimassistent.

Damit Googles persönlicher Assistent auch zu Hause bequem genutzt werden kann, hat das Unternehmen schon vor geraumer Zeit „Home“ vorgestellt. Konsequent: Das displaylose Gerät sucht nicht nur im Web, sondern liest die Antworten direkt von verschiedenen Webseiten vor. Außerdem lernt es dazu: Hört man nur Spotify, öffnet das Gerät Musik über diesen Service. Der Heimassistent kann natürlich auch jedwede andere Info ausgeben: Wetter, Nachrichten, Erinnerung – alles genauso kein Problem wie die Smart Home Steuerung. Wir haben euch hier schon darüber informiert.

google-home-2

Heute hat Google weitere Infos zum Start bekanntgeben: Google Home wird demnach für nur 129 Dollar ab heute vorbestellbar sein und im November geliefert werden. Das Gerät gibt es in verschiedenen Ausführungen – einfach zum Anschrauben.

Und ach ja: Ein Deutschland-Start? Erstmal nicht.

img_0068


Was sonst noch so war…

Daydream View, die neue VR-Brille.

Das Pixel ist das erste Smartphone, das mit dem ebenfalls neu vorgestellten Daydream View kompatibel ist. Die neue VR-Brille hat es in sich, zumindest hardwareseitig: Sie sieht nicht nur besser aus, als alle aktuellen Alternativen auf dem Markt, sondern trägt sich auch noch bequemer. Stoffüberzug und ein neuer Aufbau, der 30 Prozent leichter ist, machen das möglich. Eine Fernbedienung ist auch dabei. Damit man diesen Controller nicht verliert, gibt es eine Lasche in der Brille, falls man sie nicht braucht.

daydream

Das Smartphone muss man einfach in die VR-Brille reinlegen. Über 50 Partner bauen dazu passende Programme und Spiele, um Virtual Reality richtig auszuschöpfen. Google selbst hat seine Fotos-App und auch Streetview bereits kompatibel gemacht. Natürlich ist Youtube ebenfalls mit von der Partie: Ihr könnt jedes – wirklich jedes – Video auf der Brille anschauen. Es gibt aber auch angepasste 360-Grad-Videos, damit ihr quasi direkt im Geschehen drin seid. Das Daydream View kostet 79 US-Dollar.

Außerdem hat Google heute den Chromecast auf 4K-Niveau angehoben und einen Router präsentiert, der durch mehrere Module ein starkes Netz im ganzen Haus ermöglicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

80 Kommentare zu dem Artikel "„Persönliches Google für jeden“: Wie Google seine Vision umsetzt"

  1. Supernova 4. Oktober 2016 um 19:33 Uhr ·
    Das Ende von Apple, traurig…
    iLike 22
    • iPope 4. Oktober 2016 um 19:41 Uhr ·
      Na das Ende vlt. nicht aber zeigt sehr gut auf was bei Apple momentan nicht hin bekommt.
      iLike 38
      • oldschool 4. Oktober 2016 um 23:07 Uhr ·
        Du meinst die Preise? ?
        iLike 4
    • Torro 4. Oktober 2016 um 19:43 Uhr ·
      Du meinst wohl das (endgültige) Ende der Privatsphäre von Google Kunden! ?
      iLike 140
      • Philippe 4. Oktober 2016 um 21:24 Uhr ·
        @ Torro: Du bringst es auf den Punkt! Ein Hoch auf unseren Datenschutz.. aber die meisten haben ihn eh schonange abgeschrieben… Freiwillig… schade!
        iLike 25
      • ALDeeN 4. Oktober 2016 um 22:32 Uhr ·
        Sagt jemand, der zuerst mal das Pixel gegooglet hat ???
        iLike 5
    • TW 4. Oktober 2016 um 19:44 Uhr ·
      Ich weiß, du willst jetzt Aufmerksamkeit, bekommst du aber nicht
      iLike 12
      • Armend 4. Oktober 2016 um 22:38 Uhr ·
        Schlecht
        iLike 3
    • Keno 4. Oktober 2016 um 19:47 Uhr ·
      So eine Art von Unternehmen wird Apple nicht ablösen können…dafür ist die kommunikation unter den Geräten, sowie die Soft- und Hardware zusammenarbeit, schlicht noch zu gut. Auch in sachen Datenschutz können die von Apple noch lernen. Aber Sie gehen als Unternehmen schonmal in die richtige Richtung
      iLike 44
    • Wolly 4. Oktober 2016 um 19:51 Uhr ·
      ?
      iLike 3
    • Inkoferer Sebastian 4. Oktober 2016 um 20:04 Uhr ·
      Naja, ich bin kein Google Fan, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Und das was Apple zur Zeit liefert ist jetzt nicht der Hit in Sachen Innovation. Evtl geht ja dann die nächsten Jahre wieder was voran
      iLike 16
    • Steve 4. Oktober 2016 um 20:57 Uhr ·
      Konkurrenz belebt das Geschäft…..
      iLike 5
    • Halb&Halb 5. Oktober 2016 um 00:17 Uhr ·
      Ja warum wohl erstmal nicht in Deutachland? Da muss man nicht 3x raten. Der ‚gesetzliche‘ Datenschutz (und Gott sei Dank haben wir diesen (noch)) bringt Google bei uns ins schleudern.
      iLike 5
      • inu 5. Oktober 2016 um 00:53 Uhr ·
        Wirklich? …
        iLike 5
      • Apfelschimmel 5. Oktober 2016 um 07:55 Uhr ·
        Was verstehst du unter Daten Schutz ??
        iLike 1
      • Halb&Halb 5. Oktober 2016 um 12:30 Uhr ·
        Anscheinend liegt dir nix am Datenschutz oder du beschäftigst dich nicht damit. Aber um deine Frage zu beantworten und du wirst es nicht glauben, das kannst du ‚googeln‘. ;)
        iLike 0
    • inu 5. Oktober 2016 um 00:33 Uhr ·
      Supernova, das glaubst aber auch nur Du!: ein HardSoftware-System von Google wäre ein fast noch schlimmerer Datensauger als Google selber. Das kaufe, wer will: ICH nicht. …
      iLike 12
  2. MSG 4. Oktober 2016 um 19:40 Uhr ·
    Ne ganze Menge Holz vorgestellt. Aber der Datenschutz… hm
    iLike 19
    • Appfel467876 5. Oktober 2016 um 08:28 Uhr ·
      Hört doch mal auf mit dem Datenschutz. Meint ihr eigentlich Apple sei besser als Google im Schutz eurer Daten. Wie Naive seit ihr eigentlich!!! Immer die gleichen kindlichen Kommentare zu diesem Thema
      iLike 6
      • Applefanatisch 5. Oktober 2016 um 11:07 Uhr ·
        Weißt du es denn besser ? Dann klär ins auf…
        iLike 0
  3. Torro 4. Oktober 2016 um 19:42 Uhr ·
    Google? Nein danke! ?
    iLike 48
    • Blear 4. Oktober 2016 um 20:50 Uhr ·
      Apple? Nein danke! ?
      iLike 8
      • Torro 4. Oktober 2016 um 21:21 Uhr ·
        Jetzt hast du es mir aber gegeben?
        iLike 22
      • Artur 4. Oktober 2016 um 21:46 Uhr ·
        Atomkraft Nein danke!
        iLike 12
      • inu 5. Oktober 2016 um 00:34 Uhr ·
        Google/Blear: Nein danke! :-< …
        iLike 5
    • ALDeeN 4. Oktober 2016 um 22:34 Uhr ·
      Das geile ist, egal wer welches Handy vorgestellt hätte oder was für ein Produkt auch immer, so eine Antwort würde immer kommen – die garantieren dann in einem derartigen Forum einem die likes ???! P.s. Du nutzt bestimmt Bing oder? Google ist die Standard Suchmaschine beim iPhone.. erstmal die Birne einschalten ??
      iLike 7
      • inu 5. Oktober 2016 um 00:52 Uhr ·
        ALDeeN: da Du hier -ganz offensichtlich!!- im Glashaus sitzt, solltest Du nicht mit Steinen werfen: falls es Dir hinsichtlich der Standardsuchmaschine immer noch nicht aufgefallen ist: diese definierst DU als User, und zwar via IOS-Einstellungen unter Safari/Suchmaschine -für Dich hier eine kleine Anleitung zu Deinem besseren Verständnis: IOS ist das iPhone-Teil, in welchem Du auch derartige Einstellungen vornehmen könntest-; und genau dort läßt sich als Standardsuchmaschine u.a. auch „DuckDuckGo“ einstellen … … … Ach so, diese Suchmaschine kennst Du nicht, weil Du vielleicht Google so liebst? (D) Ein künftiger Chef könnte Google auch lieben, da er auf diesem Wege bereits im Bewerbungsvorfeld genaueste Kenntnise über (D) eine Bewerbung, bzw. die dahinterstehende Person (z. B. Dich) erhalten könnte. An Deiner Stelle würde ich Derlei ja nicht unbedingt geil finden – doch gebe ich Dir hier gerne zu: Jedem das Seine, ALDeeN …
        iLike 11
      • ALDeeN 5. Oktober 2016 um 12:40 Uhr ·
        Ach inu mich kannste nicht zutexten. 99 prozent hier nutzen google als Suchmaschine. Aber amüsier mich köstlich über deinen Beitrag. Aber es geht hier nicht um google oder sonstiges sondern, dass alles außerhalb der Apple Welt schlecht geredet wird und die Leute sich ihre likes damit Abholen wollen ?? finde ich so geil hier! Ps von meinem iPhone 6s Plus geschrieben baby
        iLike 2
  4. Leser 4. Oktober 2016 um 19:43 Uhr ·
    Der Preis der Pixel Phones ist lächerlich. Google ist nicht Apple, dass die sich diese Preise erlauben können. Google Nexus/Pixel Phones waren immer die „günstige“ Alternative zum iPhone, welche dank Vanilla-Android sehr performant war und schneller mit Updates versorgt wurde. 760€ Startpreis und Speicher-Optionen, die an den Konkurrenten aus Cupertino erinnern, lassen Google einen falschen Weg einschlagen. Wie gesagt, Google war eben einfach die Alternative, weil sie vieles anders und vielleicht auch besser als Apple machten. Schade, ein iPhone ist nun endgültig alternativlos geworden. Zumindest bringt Google neue Produkte hervor, die Apple zum Nachziehen zwingen. Ich bin gespannt auf Cook’s/Ive’s Version von Heimassistenten, KI und VR/AR.
    iLike 26
    • Alex-V 4. Oktober 2016 um 20:22 Uhr ·
      Sehe ich ähnlich..hab mal schnell geschaut..die 5.5 Zoll Variante mit 128gb liegt bei über 1000 Euro..ist..bzw. war bisher nicht der Google Weg
      iLike 3
    • Blear 4. Oktober 2016 um 20:51 Uhr ·
      Also der Preis sollte Applefanboys sehr sehr günstig erscheinen…
      iLike 8
      • Alex-V 4. Oktober 2016 um 21:36 Uhr ·
        weißt du …ich bin vielleicht vom Fanboy Wechsel betroffen :) hab früher nur Android gehabt und auf xdc als dev Roms und kernels programmiert ….war halt sehr zeitaufwendig und dann war alles so klar..a..habe ich wegen Familie keine Zeit mehr und b..hatte ich Nase voll davon das Samsung..Htc und andere Androiden als irgendwas an der Hardware hatten. beim s6edge das hatte ich nicht mal ne Woche und nichtmal gerootet da hat das Display schon gesponnen..
        iLike 2
      • Har 5. Oktober 2016 um 00:51 Uhr ·
        Ja Alex-V, weißt du, du hättest lieber die deutsche Sprache lernen sollen…
        iLike 7
      • Alex-V 5. Oktober 2016 um 20:51 Uhr ·
        Ja Har, diese Kommentare kommen wenn man keine anderen Argumente mehr hat ;)
        iLike 1
    • dike71 4. Oktober 2016 um 20:57 Uhr ·
      Verhältnis Google zu Apple liegt bei groben 80 zu 20. Holt also Google nur 20% seiner 80% mit dem Pixel, naja, der Rest ist wohl klar. Ich liebe Apple, aber die Schlinge wird enger. Traurig aber war. Der technologische und innovative Vorsprung ist dahin. Jetzt wird am Chrom der letzten 10 Jahre gelutscht. Aber auch Chrom hört irgendwann auf zu glänzen wenn nichts passiert. ?
      iLike 7
      • 4. Oktober 2016 um 23:31 Uhr ·
        Da stimmt doch was nicht bei deiner Rechnung (oder Formulierung) …
        iLike 1
      • dike71 5. Oktober 2016 um 07:32 Uhr ·
        Sorry, falsch ausgedrückt. Immer auf 100% des Smartphonemarktes bezogen ohne Berücksichtigung von Windows Phone, Blackberry und co und auch nur grob über den Daumen gepeilt. Hab ich was vergessen? ? Dann wäre das Pixel gleichauf mit den iPhones. Das Pixel findet genug Verrückte die € 1000 dafür zahlen, wie wir halt auch. Nur das diese Käufen im Moment mehr fürs Geld bekommen. Übrigens, möchte jemand seinen Kopf dafür verwetten das Apple es wirklich so genau nimmt mit dem Datenschutz. Ich sehe noch keine Köpfe….?
        iLike 1
  5. Dr Zee 4. Oktober 2016 um 19:48 Uhr ·
    Google waren schon immer Copy cats: die websuche, email (gmail), facebook (g+) haben alles andere erfunden. Google hat kopiert. Das können sie gut.
    iLike 5
    • Manou 4. Oktober 2016 um 20:05 Uhr ·
      Die Websuche war vor Google einfach nur schlecht, aber sie haben sie revolutioniert. Nur zur Info: Apple hat auch nie etwas wirklich neu erfunden.
      iLike 7
    • dike71 4. Oktober 2016 um 20:59 Uhr ·
      Stimmt. Apple kopiert nicht, sondern kauft auf.
      iLike 5
  6. Der Unparteiische 4. Oktober 2016 um 19:51 Uhr ·
    Richtig nachgemacht von Apple, selbst die Preise. Zu 100% identisch zwischen Apple und Google! Naja, ich bleib aber bei Apple. Da habe ich wenigstens IOS, bestes System!
    iLike 11
    • inu 5. Oktober 2016 um 00:40 Uhr ·
      IOS, bestes System? Halloo, geht’s noch??: IOS 9.3.2: brickte zahlreiche brandneue iPad Pro 9.7“, destabilisierte das meinige bis fast zur Unbenutzbarkeit; IOS 10.x: massive Probleme bereits beim Updatevorgang, u. a. Verbindungsprobleme, wenn IOS 10.x installiert wurde; die Wischgeste für den Lockscreen wurde in IOS 10.x über Bord geschmissen, zum Entsperren muß dort die Home-Taste betätigt werden – erhöhter Verschleiß dieses Bauteils vorprogrammiert, … … … Nichts für ungut, Der Unparteiische, aber laß‘ Dir bloß helfen! … … …
      iLike 6
      • Manou 5. Oktober 2016 um 11:33 Uhr ·
        @inu gibt es eigentlich irgendetwas was du gut findest? Du kritisierst hier permanent alles und jeden, deshalb frage ich: was nutzt du selbst denn für ein Smartphone / OS ?
        iLike 1
      • Rude Ud 5. Oktober 2016 um 12:07 Uhr ·
        Das beste wird es nicht durch Perfektion, sondern durch schlechtere Alternativen…
        iLike 2
  7. Necman 4. Oktober 2016 um 19:55 Uhr ·
    Na gut, wer’s braucht…
    iLike 0
  8. ....::.... 4. Oktober 2016 um 19:56 Uhr ·
    Google Nein danke!
    iLike 7
  9. Andi aus b am R. 4. Oktober 2016 um 19:59 Uhr ·
    Google das braucht kein Mensch! ? Datenschutz lässt grüßen!
    iLike 7
    • Appfel467876 5. Oktober 2016 um 08:31 Uhr ·
      Wieder ein Naiver der glaubt der Datenschutz sei bei Apple besser…
      iLike 3
  10. Peter Birnenkuchen 4. Oktober 2016 um 20:01 Uhr ·
    Starke Vorstellung, aber ich bleibe bei Apple – vorerst. Bei Google muss ich immer an Werbung denken und ich weiß nicht warum, aber mir kommt Android immer so zerhackt vor. Ich kann es mir nicht erklären – einfach zu viel Schnickschnack. Aber der Heimassistent ist die Zukunft. Hoffentlich kommt da bald was von Apple, das wäre großartig. Das neue Phone von Google sieht auch nicht übel aus. Es sieht sehr aufgeräumt aus. Das mag ich an Samsung mit Android: Klasse Display und sehr ordentlich. Hier müsste Jony nachbessern und die manchmal hellgraue Schrift auf hellem Hintergrund ändern. Das Design macht manches schlecht lesbar.
    iLike 1
  11. Sven 4. Oktober 2016 um 20:11 Uhr ·
    Das Design lässt sehr zu wünschen übrig. Das Auge kauft ja auch mit. Ich glaube nicht an einen durchschlagenden Erfolg mit so lieblosen Design.
    iLike 4
    • Har 5. Oktober 2016 um 00:54 Uhr ·
      Witzbold. Als ob die 7er Reihe von Apple einen Design-Preis gewinnen würden…
      iLike 6
      • inu 5. Oktober 2016 um 06:06 Uhr ·
        Sie spioniert aber weniger.
        iLike 3
      • Sven 5. Oktober 2016 um 06:46 Uhr ·
        Woher willst Du wissen wie mir das Design vom iPhone 7 gefällt. Setz Dir die Filzbrille auf und…..
        iLike 3
  12. Mrcel 4. Oktober 2016 um 20:22 Uhr ·
    Ich finds einfach billig! Alleine schon wie hier offensichtlich das Design des iPhones kopiert wurde… so viel Geld für die komplette Zerstörung des eigenen Datenschutzes! Ahjo, wer das will gerne ?
    iLike 10
  13. Christian 4. Oktober 2016 um 20:32 Uhr ·
    Es ist und bleibt Android kagge par excellence. Da möchte man mal wieder apple nach armen..Übrigens auch in der Preis Politik und das System vom Google ist und bleibt einfach ein zugemülltes os zum hohen Preis. Niemals werde ich wechseln. I love my iPhone ever
    iLike 6
    • Har 5. Oktober 2016 um 00:56 Uhr ·
      Lern Deutsch, dann darfst du auch kommentieren…
      iLike 6
      • Stonekeep 5. Oktober 2016 um 06:03 Uhr ·
        Har? Wo steht dass nur perfektes Deutsch erlaubt ist? So ein Floskel!
        iLike 3
  14. Christian 4. Oktober 2016 um 20:34 Uhr ·
    Bin auf die ersten Tests des Pixel gespannt. Sieht aber nach einem sehr interessanten Gerät aus. Es handelt sich um eine starke Konkurrenz für das Apple Ökosystem. Dies kann. Ir gut für den Markt sein
    iLike 3
  15. Kenzy 4. Oktober 2016 um 20:40 Uhr ·
    Und was kann das Pixel mehr, was das iPhone nicht schon längst kann?
    iLike 1
    • Informatigger; 4. Oktober 2016 um 23:34 Uhr ·
      Steht doch im Artikel :) Schnelladen zum Beispiel
      iLike 5
  16. Kunibert 4. Oktober 2016 um 20:46 Uhr ·
    Das hört sich alles recht spannend an. Aber es funktioniert nur, wenn man seine Privatsphäre vollständig aufgibt. Und ich meine: VOLLSTÄNDIG !!! Wer damit kein Problem hat (davon gibt’s ja viele: s. Whatsapp), ist bei Google gar nicht so schlecht aufgehoben. Aber Google steht bei solch einer komplexen Struktur erst am Anfang. Das wird noch etwas holprig am Anfang…
    iLike 6
    • Appfel467876 5. Oktober 2016 um 08:33 Uhr ·
      Du hast deine Privatsphäre übrigens schon aufgegeben. Nur hast Du es noch nicht gemerkt ?
      iLike 2
  17. Tobias 4. Oktober 2016 um 20:55 Uhr ·
    Man nehme ein IPhone, entferne den Homebutton, lasse den freiwerdenden Platz völlig ungenutzt, Baue eine kleine Glasplatte auf die Rückseite und setze dort den Fingerabdrucksensor ein…..et Voilá ein Pixel. Ich bin absoluter Android Fan, aber was Google da in bester Apple „Hard- und Software aus einer Hand“ Manie da abliefert, ist in meinen Augen unausgegoren. Und dann auch noch das Design kopieren…..was soll das? Das Nexus 4 hatte ein geniales Design und jetzt sowas.
    iLike 8
  18. Stonekeep 4. Oktober 2016 um 21:49 Uhr ·
    Tolles innovatives Konzept Apple verbessert sein Handy, Google bringt ein komplettes öko System. Respekt Google
    iLike 2
    • Tobias 5. Oktober 2016 um 08:09 Uhr ·
      Aber nur weil Apple vorher bereits das Ökosystem hatte ?
      iLike 1
  19. Daniel 4. Oktober 2016 um 21:51 Uhr ·
    Geil! Totale Überwachung auf Schritt und Tritt! Ick freu mir!
    iLike 5
  20. Matthias 4. Oktober 2016 um 21:52 Uhr ·
    Zufriedenheit, dieses Wort sollte jeder von uns überdenken. Ich bin mit meinem IPhone sehr zufrieden. Ja, manche Dinge fehlen oder wurden von der Konkurrenz besser gemacht, ich bin jedoch zufrieden. Apple bleibt souverän und authentisch, diesen Punkt finde ich genau so wichtig! Und das wichtigste ist Zufriedenheit!
    iLike 7
  21. TimS 4. Oktober 2016 um 22:00 Uhr ·
    Um da wirklich dem apple ökosystem konkurrenz zu machen müssen sie erstmal noch ein vernünftigen Personal Computer, ein tablet und setup box/fernseher schnittstelle entwickeln. Die konnektivität zwischen all den geräten kann ein aktuelles android sicher nicht nutzerfreundlich gestalten. Der Heimassistent schön ung gut nur kann der apple tv davon auch schon einiges, wer nun mit dem gerät reden möchte muss sich auch in der nähe befinden ob das schon den komfort bringt den viele leute wünschen sei dahingestellt. Das Pixel an sich kann nichts was ein iPhone 7/Plus nicht besser kann. Daher meiner meinung nach eher eine alternative für android nutzer als dass man damit apple treue abwirbt.
    iLike 7
  22. Choxx 4. Oktober 2016 um 23:28 Uhr ·
    Google ist clever, nur leider die Leute die es benutzen nicht. Immer wieder amüsant zu lesen hier xD
    iLike 1
    • inu 5. Oktober 2016 um 06:10 Uhr ·
      Choxx, wären die Leute, die Google benutzen, clever, so würden sie Google nicht benutzen, sondern datensparsame Alternativen.
      iLike 1
      • Choxx 5. Oktober 2016 um 07:35 Uhr ·
        Oh Mann erst lesen, dann schreiben. Was habe ich denn geschrieben :-)
        iLike 1
  23. 4. Oktober 2016 um 23:41 Uhr ·
    Meiner Meinung nach ist das ein wirklich, wirklich super hässliches Handy. Die Positionierung und das Aussehen der Kameras also Selfiekamera so weit links am Rand und dann so groß und die normale Kamera dafür relativ klein und rechts vom Blitz und diese Metallplatte oder was das sein soll … Dazu erinner noch die Gehäuseform ok Verbindung mit dem weiß irgendwie an ein Huawei, warum auch immer.
    iLike 4
    • Sven 5. Oktober 2016 um 17:49 Uhr ·
      Sehe ich auch so. Auch wenn Apple im dritten Jahr mit fast unveränderten Design um die Ecke kommt, finde ich das 7. immer noch besser als dieses 0815-Pixel-Poxel…
      iLike 0
  24. Mimijet 5. Oktober 2016 um 05:07 Uhr ·
    wieviele Assistenten wollen wir noch einstellen? – Big Brother is watching you!
    iLike 1
  25. Richi 5. Oktober 2016 um 07:25 Uhr ·
    Man kann ja von Google Designtechbisch nicht viel erwarten, aber das da so ein durchschnittliches Android Design raus kommt hätte ich nicht gedacht…
    iLike 1
  26. Displayshamburg 5. Oktober 2016 um 08:04 Uhr ·
    Gibt es doch schon länger von google vor eingestellte Handys Glaub samsung heißen die ? Da das ja auf allen Geräten laufen soll Versteh ich nicht wofür Mann da wieder so einen Versuch starten muss Wird genau so ein Reinfall wie das firefone
    iLike 0
  27. Dietmar 5. Oktober 2016 um 08:39 Uhr ·
    Ich bleibe bei Apple.? Mein 7 kommt bald?
    iLike 1
  28. Andreas 5. Oktober 2016 um 09:32 Uhr ·
    iPhone und Pixel kosten nun in etwa gleich viel – und dafür bekommt man folgendes: Apple = Hardware / Software / nahtloses Ökosystem / Datenschutz / Wiederverkaufswert / jahrelange Updates Google = Hardware / Software / private Datenabgabe / geringer Wiederverkaufswert / wenige Updates Jeder darf kaufen was er mag, keine Frage. Aber selbst bei der Annahme, dass beide Geräte gleich gut wären, klingt mir die Google-Variante nach keinem guten Deal. Neben dem unguten Gefühl bezüglich der privaten Daten verbrennt man da doch unglaublich viel Geld. Ich finde Google/Android hat für die Bereitstellung der eigenen Daten als Gegenleistung wenigstens preiswert zu sein. Und: es ist eigentlich *nur* ein HTC mit anderem Namen. Hmm. Designtechnisch ist es Standard ohne Innovation. Bauchschmerzen macht mir der rückseitige Fingerabdrucksensor. Ich denke für den Preis muss das Handy in eine Hülle – und diese hat dann hinten Löcher für Kamera, Blitz und Sensor? Wie sieht das aus und wie fühlt sich das an? Wieviele Hüllenhersteller wird es geben (Auswahlmöglichkeit). Hmm. Als potentieller Käufer wäre ich im Bezug auf das Gesamtpaket wohl eher irritiert – das Pixel spricht irgendwie weder Kopf (Gut! Günstig!) noch Bauch (Was für ein geiles Teil! Was für Farben! Was für geile Features!) an. Hmm.
    iLike 1
  29. A P P L E 5. Oktober 2016 um 13:14 Uhr ·
    Wieviel Kommentare man sich hier durchlesen muss um an Ende zu gelangen!
    iLike 2
    • Torro 5. Oktober 2016 um 13:54 Uhr ·
      78 ???
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.