Home » iPhone » Neue Webseite erlaubt das Erstellen eines iPhones nach eigenen Wünschen

Neue Webseite erlaubt das Erstellen eines iPhones nach eigenen Wünschen

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Das Design des iPhones hat sich schon seit mehreren Jahren nicht mehr grundlegend verändert. Wenn man damit nicht zufrieden ist, gibt es nun eine Webseite, mit der man das iPhone seiner Träume gestalten kann.

Die Webseite wurde vom Entwickler Neal Agarwal veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen Baukasten zum Erschaffen eines iPhones nach seinen eigenen Vorstellungen. Dafür bekommt man zum Start ein komplett blankes iPhone ohne Ports, Kameras oder ähnlichen Merkmalen. Im unteren Bereich der Seite findet man eine Auswahl an Gegenständen, die man am Gerät mit Drag-and-Drop anbringen und verbauen kann.

iPhone Baukasten

iPhone-Design-Baukasten: Alles von einer Triple-Kamera bis zum Android-Logo dabei

Mit den verfügbaren Bauteilen kann man ziemlich einfach ein iPhone 13 und iPhone 13 Pro nachbauen. Man kann aber auch kreativ werden und dem Gerät ein „Click wheel“, wie wir es von den alten iPods kennen, verpassen. Auch kann man das iPhone auf einem Pro Stand vom Pro Display XDR anbringen, Wackelaugen montieren oder das Apple-Logo durch ein Android-Logo austauschen. Oder man kann den Klinkenstecker wieder zum Leben erwecken, wenn man ihn von den alten iPhones vermisst. Interessant ist auch die Möglichkeit zum Anpassen der Farbe des iPhones und der einzelnen Komponenten.

Wenn man fertig ist, führt die Webseite einem seine Kreation vor. Alles in allem ist das Ganze ein nettes Tool, mit dem man einmal in der Freizeit herumspielen kann.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.