Home » Betriebssystem » Nach 24 Stunden: Wie läuft macOS Ventura 13.1 Public Beta 3 bei euch?

Nach 24 Stunden: Wie läuft macOS Ventura 13.1 Public Beta 3 bei euch?

Vor einem Tag hatte Apple auch die dritte öffentliche Beta von macOS Ventura 13.1 für freiwillige Tester zur Verfügung gestellt. Dies wird das erste größere Update für das neue System. Nach 24 Stunden interessiert uns: Wie läuft die Public Beta bei euch?

Gestern Abend hatte Apple neben iOS 16.2 und iPadOS 16.2 Public Beta 3 auch die dritte Public Beta von macOS Ventura 13.1 für die freiwilligen Tester veröffentlicht. Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist nach einer einmaligen Registrierung mit der eigenen Apple-ID kostenlos möglich.

Apple hatte die vorangegangene Public Beta vor einer Woche für die freiwilligen Tester zum Download bereitgestellt. Die neue Beta kann in den neu gestalteten Einstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden.

Wie läuft die aktuelle Public Beta auf eurem Mac?

macOS Ventura 13.1 wird die erste größere Aktualisierung für die neue Hauptversion von macOS. Viele Nutzer warten aus Vorsicht auf dieses Update und nutzen so lange noch den Vorgänger macOS Monterey.

Wir wollen die unter euch, die die neue Version schon vorab testen, gerne fragen, wie die aktuelle Beta 3 auf ihren Maschinen läuft. Hinterlasst gern eure Eindrücke in den Kommentaren unter dem Artikel.

macOS Ventura 13.1 wird unter anderem die Freeform-App bringen, ein interaktives Whiteboard, auf dem Nutzer parallel zeichnen und schreiben können. Daneben wird die neue Home-Architektur auf den Mac kommen. Das Update auf macOS Ventura 13.1 wird Mitte kommenden Monats für alle Nutzer erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.