Home » Apple » Mit iPad Pro-Prozessor: Apple TV wird fit für die Zukunft

Mit iPad Pro-Prozessor: Apple TV wird fit für die Zukunft

Nicht nur neue iPhones sind im Anflug, auch ein neues Apple TV wird voraussichtlich morgen vorgestellt. Die Neuauflage soll erstmalig 4K unterstützen und dafür verbaut Apple einen kraftvollen Prozessor.

Ein 4K-fähiges Apple TV braucht ordentlich Dampf unter der Haube und das erhält es auch. Entwickler Steven Troughton-Smith hat im geleakten Firmwarecode Hinweise auf die Hardwareausstattung des nächsten Apple TV gefunden. Prozessortechnisch wird es stärker ausgestattet sein als das aktuelle iPhone.

Ein modifizierter A10X Fusion-Chip wird Apples neue TV-Box antreiben. Ihm werden drei GB RAM zur Seite stehen. Damit würde Apple performancetechnisch einen großen Sprung beim Apple TV machen. Das aktuelle Apple TV aus 2015 wird von einem A8-CPU angetrieben und verfügt über zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Eine Aufrüstung auf das iPad Pro-Niveau macht die Box fit für die nächsten Jahre und könnte auch darauf abzielen, das Apple TV als Spieleplattform attraktiver zu machen.

Welches Apple TV nutzt ihr derzeit? Ist die neue Version interessant für euch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Mit iPad Pro-Prozessor: Apple TV wird fit für die Zukunft"

  1. Daviner 11. September 2017 um 12:35 Uhr ·
    Ich werde mir den neuen ATV definitiv holen, da es mein erster sein wird und ich schon die ganze Zeit darauf warte.
    iLike 2
  2. Auge78 11. September 2017 um 12:41 Uhr ·
    Ich verstehe noch immer nicht den Sinn eines ATV
    iLike 0
    • zweiundvierzig 11. September 2017 um 12:48 Uhr ·
      Netflix, (bald) Amazon Prime Video, Tagesschau, Synology Apps für meinen NAS, Arte App, ARD App, ZDF App, Musik hören über iTunes Match…soll ich weiter machen? Und das alles in schneller, flüssiger Darstellung.
      iLike 1
      • Auge78 11. September 2017 um 13:16 Uhr ·
        All das kann ich über meinen Fernseher, aber mach gerne weiter ;)
        iLike 0
      • Auge78 11. September 2017 um 13:17 Uhr ·
        Mit einem Mac mini als Datengrab
        iLike 0
  3. MarusoHD 11. September 2017 um 12:43 Uhr ·
    Ich nutze das 4. gen für zattoo netflix zdf spiele wie asphalt 8 und itunes filme und nas play das neue wäre für mich interessant
    iLike 0
  4. dave 11. September 2017 um 12:48 Uhr ·
    ich habe 2 AT4 und 2 ATV3 ATV4 im Wohnzimmer und der Küche ein ATV3 an der Musikanlage ein ATV3 im Schlafzimmer
    iLike 0
  5. dave 11. September 2017 um 12:49 Uhr ·
    Das ATV 5 wird blind gekauft und die anderen ATV’s rücken jeweis ein Raum weiter
    iLike 0
  6. roffl 11. September 2017 um 12:52 Uhr ·
    Bei mir daheim steht noch der  TV der zweiten Generation…
    iLike 1
  7. Hermyie 11. September 2017 um 13:02 Uhr ·
    Ohne kodi, ohne mich
    iLike 0
  8. neo70 11. September 2017 um 13:44 Uhr ·
    Ist praktisch schon gekauft und das ATV 4 bekommt mein Sohn :-)
    iLike 0
  9. neo70 11. September 2017 um 13:45 Uhr ·
    Was nützt der schnelle Prozessor, wenn jemand nur ein lahmes Internet hat.
    iLike 0
    • Stefan 11. September 2017 um 20:41 Uhr ·
      In der heutigen Zeit ist schnelles Internet mehr als abgedeckt.
      iLike 0
      • Simon 11. September 2017 um 21:13 Uhr ·
        Schwätzer 😅 Ich bin Landwirt und war schon auf einigen Höfen… Keiner hat ohne Tricksereien wie Internet über Satellit oder einen aufwendigen Hybridanschluss mit externen LTE-Richtantennen mehr als 10 MBit im Downstream reinbekommen. Und da wird’s dann schon eng mit flotter Benutzung.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.