Home » Daybreak Apple » iPhone-Selbst-Reparatur kommt nach Europa | Apple wächst bei Bluetooth-Kopfhörern | Apple wegen AirTags verklagt – Daybreak Apple

iPhone-Selbst-Reparatur kommt nach Europa | Apple wächst bei Bluetooth-Kopfhörern | Apple wegen AirTags verklagt – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen. Heute berichten wir euch, dass der Self-Repair-Dienst von Apple auch nach Europa kommt, dass Apple bei den Bluetooth-Kopfhörern weiter ausbauen konnte und sie wegen den AirTags verklagt wurden. Das und mehr gleich hier. 

Selbst-Reparatur kommt nach Deutschland

Wie Apple bekannt gegeben hat, kann man nun auch in Europa, darunter in Deutschland, seine Apple-Geräte selbst reparieren. Dieser Service ist aktuell für das iPhone 12 / 13 sowie einige Apple-Silicon-Macs verfügbar.

AirPods Pro 2 erhöhen Marktanteil

Laut Marktforschung dominiert Apple den weltweiten Markt für Bluetooth-Kopfhörer mit 31%. Nicht zuletzt durch die neuen Pro 2 konnte Apple den Verkauf im vergleich zum Vorjahr um 34% erhöhen, während die Verkäufe der Galaxy Buds von Samsung um 25% zurückgingen.

Apple wegen Stalking durch AirTags verklagt

Schon seit Veröffentlichung kommt es bei den AirTags immer wieder zu Kritik und Stimmen werden laut, dass die kleinen Tracker das Stalking und Orten von Personen vereinfachen würden. Das Apple dies nach und nach immer weiter erschwert und es auch andere Tracker, wie den Samsung GalaxyTag auf dem Markt gibt, sorgt dennoch nicht für Besänftigung. Mehrere Frauen verklagten nun Apple, da diese anscheinend von ihren Ex-Partnern mithilfe von AirTags ausspioniert wurden.

Was sonst noch wichtig war

Das war es für heute, euch noch einen schönen und erfolgreichen Mittwoch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.