Home » Featured » iPhone 15-Bilder: So soll das nächste iPhone aussehen

iPhone 15-Bilder: So soll das nächste iPhone aussehen

Wird das iPhone 15 weniger eckig? Neue Renderings deuten genau darauf hin. Sie basieren auf Entwürfen für iPhone-Hüllen und dürften daher in Bezug auf die Abmessungen relativ zuverlässig sein. Wie findet ihr dieses Design?

Wie wird das iPhone 15 aussehen? Dies könnte dem fertigen iPhone 15 ziemlich nahe kommen.

iPhone 15 Renderings - Max Weinbach / 9to5Mac

iPhone 15 Renderings – Max Weinbach / 9to5Mac

Diese Bilder wurden exklusiv der Seite 9to5Mac zur Verfügung gestellt, sie gehen unter anderem auf Max Weinbach zurück, der in der Vergangenheit immer wieder für relativ zuverlässige und detailreiche Leaks zu verschiedenen Produkten sorgte.

Dieses iPhone 15 würde den Entwürfen nach allgemein runder ausfallen, leicht gebogene Kanten könnten das Gerät besser zu halten machen. Die Kameraanordnung auf der Rückseite behält ihre Form, wird aber noch riesiger. Die Lautstärketasten könnten als haptische Buttons ausgeführt sein, die Stummschalt-Wippe wurde ebenfalls überarbeitet.

iPhone 15-Renderings - Max Weinbach / 9to5Mac

iPhone 15-Renderings – Max Weinbach / 9to5Mac

Wechsel zu USB-C

Ebenfalls deutlich wird an diesem Rendering, dass Apple zur USB-C-Schnittstelle wechselt. Diese wird Lightning am iPhone ablösen, unklar bleibt aber, ob Apple sich nicht noch schikanöse Einschränkungen ausdenken wird, um die Funktionalität des Ports am iPhone zu beschneiden, wir hatten in dieser Meldung darüber berichtet.

Alle Bilder basierend auf den Renderings von Max Weinberg findet ihr hier bei 9to5Mac.
Hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Darstellungen lässt sich eine Einschätzung nur schwer treffen, die Bilder stammen angeblich aus einer Fabrik, die schon früh mit der FErtigung von Zubehörprodukten für apple beginnt. Hüllenhersteller verfügen traditionell schon recht früh zumindest über korrekte Kenntnisse der Abmessungen kommender Produkte, da es fatal wäre, diese mit Fehlinformationen zu füttern. In anderer Hinsicht können die Zeichnungen allerdings Ungenauigkeiten aufweisen.

Was haltet ihr vom mutmaßlichen neuen iPhone-Design? Teilt eure Meinung gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15-Bilder: So soll das nächste iPhone aussehen"

  1. Stefan 17. Februar 2023 um 13:06 Uhr ·
    Ich wäre für den Wegfall vom Stummschalter. Eine Option im Kontrollzentrum wie am iPad würde ausreichen.
    iLike 0
    • Hinsi 17. Februar 2023 um 13:14 Uhr ·
      Sehe ich auch so. Aber die „Ich will das auch in der Hosentasche stumm schalten können“- Fraktion ist darüber sehr verärgert. Das erinnert mich an das wegfallen des Klinkensteckers mit dem damaligen Argument „Was wenn man gleichzeitig aufladen und Musik hören will?“. Hand aufs Herz Leute, wie oft finden die beiden Szenarien statt? Einmal im Jahr?
      iLike 0
      • Roman van Genabith 17. Februar 2023 um 13:16 Uhr ·
        Jeden Tag immer wieder. Beide Argumente sind für mich absolut schlüssig und wie das eine mich vor Jahren maßlos aufgeregt hat, würde ich diese Änderung abgrundtief Verdammen.
        iLike 3
      • Ich Bins 20. Februar 2023 um 12:02 Uhr ·
        Kleine Umfrage im Büro… 6 iPhone User… alle nutzen den Stummschalter und wollen keinen Umweg über das Kontrollzentrum. Nicht repräsentativ, aber spiegelt zumindest meine Einstellung zu 100% wieder.
        iLike 0
      • Alex 17. Februar 2023 um 13:20 Uhr ·
        Der Unterschied ist nur, dass damals es nur eine Handvoll von Nutzern sich darüber beschwert haben, b.z.w. Klinke noch genutzt haben. Den Schalter, nutzen noch 90% der Nutzer. Die Anzahl, die diesen Schalter nicht brauchen, sind ein kleiner Kreis. Genauso wie die Leute, die sich ein Mini iPhone noch wünschen. Es will niemand mehr ein Mini.
        iLike 0
      • Paul 17. Februar 2023 um 19:35 Uhr ·
        Doch, ich will ein Mini
        iLike 2
      • Veräppelt 19. Februar 2023 um 23:07 Uhr ·
        Ich nutze auch ein Mini und würde es immer wieder kaufen!
        iLike 0
      • Hinsi 17. Februar 2023 um 13:27 Uhr ·
        Sicher wird der Schalter benutzt, das meinte ich ja gar nicht. Aber in wie vielen Fällen könnte man auch ins Kontrollzentrum gehen und da muten? Ich hab den Schalter im Leben noch nie in meiner Tasche benutzt und kenne auch niemanden, der das öfter als 1 mal im Jahr macht
        iLike 0
      • Roman van Genabith 17. Februar 2023 um 13:28 Uhr ·
        Wie gesagt, ich mache das ziemlich oft so.
        iLike 1
      • Alex 17. Februar 2023 um 13:33 Uhr ·
        Nicht nur in der Hosentasche. es ist einfach angenehmer, es nicht erst vorher zu entsperren, das Kontrollzentrum zu öffnen und dann stumm zuschalten. Gerade, wenn man Unterwegs is. Nutze den Schalter sehr oft.
        iLike 2
    • Alex 17. Februar 2023 um 13:15 Uhr ·
      Am iPad würde ich mir endlich diesen Schalter wie beim iPhone wünschen. Es macht im Kontrollzentrum null Sinn.
      iLike 1
    • Hugo 17. Februar 2023 um 13:56 Uhr ·
      Gerade diesen Stummschalter möchte ich nicht missen. Im Kontrollzentrum ist das Mist, finde ich.
      iLike 3
    • blablabla 17. Februar 2023 um 14:58 Uhr ·
      Finde ich auch, meine Handy ist zu 99% auf Mute. Von daher würde ich den Schalter nicht vermissen.
      iLike 1
  2. Bumblebee 17. Februar 2023 um 19:31 Uhr ·
    Im Grunde ist das Design etwas,was mich nicht umhaut.Ich habe noch das iPhone XR,ist im 6ten Jahr.Und immer noch von der Optik so ähnlich,wie das neueste.Seit Steve Jobs nicht mehr da ist,ist nichts gravierendes entwickelt worden.Kleinigkeiten hier und da geändert,das war’s.Und ich bin extremer Apple-Fan.Ich vermiß den Kerl.
    iLike 1
    • dare100em 18. Februar 2023 um 23:25 Uhr ·
      Was soll auch revolutionäres kommen? Smartphones sind nicht mehr neu und auch im Androidlager gibt es nicht Spektakuläres mehr, vielleicht mit Ausnahme von Klapphones. Und was die inneren Werte angeht gibt es schon riesen Sprünge, insbesondere im Kamerabereich, wo das iPhone zwischen ~ 2012 ~ 2018 eher mau war. Ich hatte damals Lumias. Auch die Akkulaufzeit ist mit Phones aus den 2010ern nicht mehr zu vergleichen.
      iLike 1
  3. ti_mo 18. Februar 2023 um 19:36 Uhr ·
    Der Kamerahügel ist fast so dick wie das gesamte iPhone. Ist mir bewusst, dass jetzt viele sagen, ich mache ne Hülle drüber. Aber ich frage mich persönlich dann, warum kauft man sich ein 1500€ Handy um es dann in eine Hülle zu stecken ?! Kann man machen, ist halt für mich optisch eine Katastrophe. Sorry Apple, aber schön ist anders. Mit diesem mega Hügel ist es eine optische Katastrophe.
    iLike 0
  4. Jürgen 19. Februar 2023 um 09:49 Uhr ·
    . . . hoffe dass Lightning bleibt – verspüre keine Lust > 10 Kabel im Haushalt/Autos zu ersetzen bzw. Adapter oder „Zweitkabel“ bereithalten zu müssen. Interessant wäre mal eine Recherche von investigativ Journalisten welche Lobbyisten in Brüssel wenn dafür mit wieviel Geld zu dieser Dummheit motiviert haben 🙈
    iLike 0
  5. Lekoy90 19. Februar 2023 um 11:02 Uhr ·
    Ich frage mich wann die Kameralinsen endlich mal bündig mit dem Gehäuse abschließen ? Dieser Monströse Kamera Buckel nervt und ich hab ständig Angst um meine Kamera Linsen …0
    iLike 1
  6. Gehirnchirurg 19. Februar 2023 um 11:16 Uhr ·
    Ich hätte gerne das smoothe Design des 11ers zurück! Wir haben hier ein 11 Pro Max und ein 12 Pro Max. Das 11er ist elegant, stylish – einfach ein Handschmeichler. Sogar auch dann noch, wenn die richtige Hülle drum ist. Das 12er ist einfach nur ein Brikett. Daran habe ich haptisch bis heute wenig Freude…
    iLike 0
  7. Ich Bins 20. Februar 2023 um 12:06 Uhr ·
    Was erwarten auch immer alle für ein neues Design? Vorderseite Bildschirm, Rückseite gewellt? Ich verstehe die Leute nicht. Es geht doch im Prinzip nur abgerundet oder kantig. Das kommt dann halt alle paar Jahre im Wechsel…
    iLike 0
  8. Angoraman 20. Februar 2023 um 15:27 Uhr ·
    Wieder nichts wildes beim kommenden iPhone Modell 15 hier und da 1 mm mehr oder weniger. Rumgeeier und auf dem TechMarkt überleben Strategie. Ich bleibe bei meinem exzellenten iPhone 12 Pro Pacific Blue. Ich liebe mein iPhone und alle Nachfolge Modelle sind irgendwie….Bäåãâhh
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.