Home » Gerüchte » iPhone 13: 120 Hz-Panels sollen von Samsung bezogen werden

iPhone 13: 120 Hz-Panels sollen von Samsung bezogen werden

Das iPhone 13 soll mit neuen Features wie einem 120 Hz-Display aufwarten können. Um dies zu realisieren, wird Apple wohl auf die neue LTPO-Technik setzen, wie neue Aussagen aus der Gerüchteküche nun bekräftigen. Apple wird hierbei zunächst in der Hauptsache auf Panels von Samsung zurückgreifen.

Apples iPhone der nächsten Generation wird aller Wahrscheinlichkeit auf eine neue Displaytechnologie setzen. Diese LTPO-Panels erlauben eine noch gezieltere Ansteuerung einzelner  Pixel, was den Energieverbrauch der Panels weiter drückt. Dies wiederum ist eine wichtige Voraussetzung, um Funktionen zu realisieren, die es noch immer nicht in das iPhone geschafft haben.

Hierzu zählt etwa ein 120 Hz-Display, das es im iPad Pro bereits gibt und das Apple dort ProMotion nennt. Allerdings haben inzwischen nicht wenige Hersteller ein solches Panel auch in ihre Smartphones integriert.

iPhone 13 setzt wohl auf Displays von Samsung

Wie ein aktueller Bericht südkoreanischer Medien skizziert, werde Apple die Displays für das iPhone 13 nach wie vor in großem Umfang bei Samsung Display beziehen. Die LTPO-Panels werden dabei höchst wahrscheinlich nur im iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max eingesetzt werden. Abermals wird mit vier Modellen des neuen Top-Modells gerechnet. LG Display, so heißt es weiter in den Ausführungen aus Südkorea, werde seine Fabrikation dieses Jahr weiter modernisieren, um dann im kommenden Jahr ebenfalls LTPO-Panels an Apple für das iPhone liefern zu können. Mit diesen Bildschirmen können neben 120 Hz auch Always-On-Eigenschaften umgesetzt werden, eine weitere inzwischen in vielen modernen Smartphones anzutreffende Funktion.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 13: 120 Hz-Panels sollen von Samsung bezogen werden"

  1. AydinAppleseed 6. Januar 2021 um 16:15 Uhr · Antworten
    Bin eigentlich der typische Apple-Jünger aber hier betreibt Apple lediglich längst überfällige Aufholarbeit. Wir reden hier über Technologie die n Haufen Mittelklasse-Smartphones aus dem Android-Bereich haben. Das ist bei dem verlangten Preis und der auch sonst elitären Selbstdarstellung fast schon etwas peinlich
    iLike 19
    • ALDeeN 11. Januar 2021 um 15:01 Uhr · Antworten
      Wieso soll das peinlich sein? Weil du das sagst? Apples iPhone 12 Reihe gehört wieder zu den beliebtesten Handys der Welt. Komisch, auch ohne 120hz Panel. https://youtu.be/FsHrV26dKD8 schau dir einfach mal dieses Video an, dann wirst du sehen, wieso Apple so erfolgreich ist und wie sie sich von den Massen-Androiden abheben.
      iLike 1
  2. marcxx 6. Januar 2021 um 16:56 Uhr · Antworten
    Ähhh ich bin der Meinung das Samsung die Displays nur für apple herstellt. Entwickelt und das drum herum kommt alles von apple und hat nichts mit Samsung zu tun…glaub das dass viele Leute nicht unterscheiden können ☝🏻☝🏻
    iLike 1
  3. Goran 6. Januar 2021 um 17:03 Uhr · Antworten
    Dass denkst aber auch nur du 🙈🙈🙈🙈Apple gibt Samsung die Aufgabe Displays zu bauen , nach ihren Vorstellungen, da entwickelt Apple nichts selber .
    iLike 2
  4. macer 6. Januar 2021 um 18:50 Uhr · Antworten
    Alter Zopf. Für das gibts dann wieder eine sonder Show
    iLike 1
  5. Jan 6. Januar 2021 um 22:06 Uhr · Antworten
    5G und dann noch 120hz. Da bin ich auf die Akkulaufzeit gespannt.
    iLike 1
    • gresh 7. Januar 2021 um 06:39 Uhr · Antworten
      Ich sehe schon Apples Slogan: Der Akku ist so konzipiert, dass du dein iphone nur zweimal am Tag laden musst! it‘s amazing…😀
      iLike 3
  6. Goran 7. Januar 2021 um 07:10 Uhr · Antworten
    Accu im iPhone 12 Pro ist der letzte Dreck , hatte noch nie solch ein Akku der so schwach ist .
    iLike 0
    • Mahmud 12. Januar 2021 um 06:01 Uhr · Antworten
      Warum schwach? Ich habe ein iPhone zwölf und komme damit fast einen Tag bei Bauer Nutzung aus.
      iLike 0