Home » Sonstiges » Fire TV mit Hörbüchern: Amazon bringt Audible-App in den Store

Fire TV mit Hörbüchern: Amazon bringt Audible-App in den Store

Amazon Fire TV

Fire TV-Nutzer können ihre Hörbücher jetzt auch am Fernseher hören. Amazon hat eine App bereit gestellt, die Audible auf die TV-Box bringt. Auch der Kauf von Titeln ist darüber möglich.

Amazon hat ein Feature auf seine Fire TV-Geräte gebracht, das mancher Nutzer schon als überfällig ansah: Ab sofort können Kunden, die ein Abo bei Audible haben oder dort zumindest einige Titel besitzen, diese auch bequem auf dem Fernseher abspielen, via Fire TV. Möglich wird das durch eine Audible-App, die das Unternehmen in den AppStore gestellt hat. Sie lässt sich mit wenigen Klicks laden und installieren.

Zuvor war Audible auch verfügbar, auf Umwegen

Wer die Audible-App auf sein Fire TV lädt, ist automatisch an seinem Konto angemeldet und kann sofort seine Podcasts und Hörbücher abspielen. Auch lässt sich der Audible-Bestand durchsuchen und es können Titel gekauft werden, was in der iOS-App nicht möglich ist.

Audible Originals | Screenshot Audible/WakeUp Media

Audible Originals | Screenshot Audible/WakeUp Media

Auch zuvor war es bereits möglich, am Fire TV Audible-Titel abzuspielen, allerdings war das wohl eher ungewollt der Fall. Wer Alexa gebeten hat, ein Buch zu lesen und dabei den Titel eines Hörbuchs in seiner Bibliothek nannte, veranlasste die Assistentin auch bislang schon, Titel abzuspielen.

Es steht zu vermuten, dass Amazon lediglich vergas, diese für den Echo gedachte Funktion für das Fire TV zu deaktivieren oder eben richtig zu adaptieren, beworben wurde dieses Feature, das auch nicht immer zuverlässig funktionierte, nämlich nie.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.