Home » Sonstiges » Blick über den Tellerrand: Sieht so das Galaxy S8 aus?

Blick über den Tellerrand: Sieht so das Galaxy S8 aus?

Shortnews: Samsung wird Ende März auf einem Special-Event das Galaxy S8 präsentieren. Die Einladung dazu flatterte längst ins Haus:

Das S8 soll ein weitgehend rahmenloses Display erhalten und wohl auch ohne Hometaste auskommen. Zudem munkelt man über den neuen Sprachassistenten „Viv“, der aus Händen der Siri-Erfinder stammt.

Nun gibt Evan Blass, ein in der Tech-Industrie bekannter Leaker, einen ersten Einblick darauf, wie das Galaxy S8 aussehen könnte. Wenn man den Blick so über das Abbild streifen lässt, fällt auf, dass es deutlich in die Einladung passt.

Auch das iPhone 8 soll ein weitgehend rahmenloses Display erhalten und die Home-Taste entfernen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "Blick über den Tellerrand: Sieht so das Galaxy S8 aus?"

  1. Anton 1. März 2017 um 12:18 Uhr ·
    Schaut sehr gut aus! Bin gespannt ?
    iLike 48
  2. Matthias 1. März 2017 um 12:32 Uhr ·
    Sah so nicht auch der Vorgänger aus?
    iLike 9
    • Grm 1. März 2017 um 13:02 Uhr ·
      Der Vorgänger hatte noch einen physischem Home-Button, aber sonst sieht es exakt gleich aus. Kurz: Das wäre so wie ein „Leak“ des iPhone 6s Design, wenn man das iPhone 6 schon kennt.
      iLike 8
      • TaMere 1. März 2017 um 13:40 Uhr ·
        Vom S7 zum S8 gibt es mehr Designänderungen, als von iPhone 6/6s zum iPhone 7.
        iLike 33
      • Grm 1. März 2017 um 13:56 Uhr ·
        Welche? Der Knopf vorne und die Displaygröße? Das wäre ja so, als wenn das iPhone 7 ein andere Design hätte, nur weil der Kopfhöreranschluss fehlt. Warum sollte Samsung auch ein beliebtes Design ändern? Bisher sind sie relativ erfolgreich damit.
        iLike 5
      • Comromeoz 1. März 2017 um 15:22 Uhr ·
        1. Kleinere Ränder oben und unten 2. weitere Sensoren oben in der Leiste 3. Kein Homebutton auf der Front 4. Andere Anordnung der Sensoren bei der Kamera 5. Kameraerhebung ist kleiner geworden 6. USB C 7. Anderes Displayformat 8. Zusätzlicher Knopf am Rand für Bixby 9. Grace UI 10. Neues Design der Buttons . . . Aber Unterschiede würdest du wohl nur erkennen wenn sich die Antennenstreifen ändern würden :D –> „All new Design“
        iLike 23
      • . 1. März 2017 um 17:37 Uhr ·
        Ich stimme zwar TaMere zu, aber wenn du so eine Aufzählung machst will ich auch mitmachen 1. dual kamera 2. neuer Kameraring (welcher kein Ring mehr ist) 3. größere Kamera 4. vereinfachte Antennenstreifen 5. etwas dickere Antennenstreifen 6. größere Hörmuschel 7. Sensor neben dem oberen schwarzen Punkt auf der Front ist nun rechts statt links 8. neue Einfassung für die Lautstärketasten 9. kein Kopfhöreranschluss 10. Löcher für das Barometer 11. quad-LED Blitz 12. iOS 10 (wenn du Grace UI als Unterschied nennst, obwohl es das auch beim S7 gibt) 13. kein mechanischer Home Button 14. neue Farben 15. kein „S“ auf der Rückseite und ich bin mir sicher das war noch nicht alles
        iLike 16
      • ALDeeN 2. März 2017 um 20:48 Uhr ·
        Ich muss sooooo lachen wenn ich die Aufzählung für die design Änderungen am 7er iPhone lese… „kein s mehr aus der Rückseite?“ Echt jetzt?? Und Löcher furs barometer? Alter komm… du musst doch selbst lachen. Das iPhone 7 sieht seit dem 6er iPhone 2014 fast identisch aus. Vom optischen hat sich eigentlich nur die Farbe und die antennenstreifen geändert. Der Rest ist hier und da optimiert worden aber das sieht man auf den ersten Blick halt nicht. Das All new design ist es bestimmt nicht.
        iLike 2
      • . 4. März 2017 um 18:00 Uhr ·
        Muss ehrlich gesagt nicht lachen, weil die Sachen, die Comromeoz fürs S8 aufgeschrieben hat genauso marginal sind. So zum Beispiel USB C: der Anschluss ist an der rechten und linke Seite rund anstatt eckig, bezeichnest du sowas als „All-new Design“?
        iLike 0
  3. Abdulgns 1. März 2017 um 12:33 Uhr ·
    Designen können die mittlerweile besser als Apple..
    iLike 34
    • Christian 1. März 2017 um 13:44 Uhr ·
      Du meinst besser kopieren
      iLike 11
      • Ady 1. März 2017 um 14:20 Uhr ·
        Wie hieß es gestern nocmal …. Das iPhone 8 soll mit gekrümmtem Display kommen … also Samsung hat doch eine Time-Machine und hat in der Zukunft von Apple kopiert!
        iLike 12
      • Marco 1. März 2017 um 16:02 Uhr ·
        Da Apple die Displays von Samsung bezieht, wussten die natürlich in welche Richtung es geht. Jetzt haben sie ihr Modell einfach schneller auf den Markt gebracht!
        iLike 2
      • PDdy 2. März 2017 um 08:04 Uhr ·
        Apple kopiert und nicht andersrum !!
        iLike 1
  4. Pusher 1. März 2017 um 12:37 Uhr ·
    Sieht irgendwie gewöhnlich aus. Mich hauts nicht vom Hocker.
    iLike 20
  5. X11 1. März 2017 um 12:41 Uhr ·
    Das ist der Wahnsinn!!! Ein rechteckiges Telefon, vorne ein Display und wahrscheinlich mit Touch-Screen… Mir fehlen die Worte!
    iLike 17
    • 12 jähriger opa 1. März 2017 um 12:50 Uhr ·
      wie verblendet manche doch wirklich sind. das smartphone sieht sehr edel aus. vorallem die dünnen displayränder oben und unten, die bei deinem ach so geliebten iphone nicht vorhanden sind, sind ausschlaggebend. ich bin auch ein iphone besitzer, jedoch bin ich nicht so markenbesessen wie ihr fanboys. ihr seid unerträglicher als teeniefanboys von justin bieber.
      iLike 37
      • Grm 1. März 2017 um 13:25 Uhr ·
        Beim S7 führen die dünnen Ränder und die abgerundeten Kanten dazu, dass man regelmäßig Fehleingaben macht. Das ist mir nicht das minimal größere Display wert. Da beim S8 eher das Display größer wird als, dass wirklich der gewonnene Platz oben und unten abgeschnitten wird, wird man nun endlich auch das kleinere Gerät gar nicht mehr einhändig bedienen können – sensationell toll, oder?
        iLike 5
      • Comromeoz 1. März 2017 um 15:13 Uhr ·
        @ Grm Wenn man’s nicht kann sollte man es halt sein lassen… Sensationell toll, oder? :D
        iLike 3
      • X11 1. März 2017 um 17:37 Uhr ·
        Wo habe ich in dem Beitrag den Bezug zum iPhone erwähnt? Wenn du meine anderen Beiträge hier im Forum verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich im allgemeinen diese Innovationsarmut anprangere…
        iLike 2
      • Grm 1. März 2017 um 18:48 Uhr ·
        Vielleicht liegt die Innovationsarmut auch einfach daran, dass das Produkt an den Kunden ausreichend angepasst ist. Die Tower und Notebooks haben sich auch seit Jahren nicht mehr inhaltlich großartig geändert, weil sie eben für ihre Aufgabe angepasst sind und kaum noch Änderung bedürfen.
        iLike 2
    • Ady 1. März 2017 um 13:12 Uhr ·
      Ich bin mal gespannt, wie das nächste iPhone aussehen wird. Sicherlich eine runde Sache sein!
      iLike 1
  6. Herminator 1. März 2017 um 13:06 Uhr ·
    Auch wenn die Ausnutzung des Gehäuses für den Bildschirm schon „gefällig „ist, ganz randlos halte ich für eventuell unpraktisch. Das Edge liefert immer wieder ungewollte Aktionen. Kann natürlich auch an meiner Fingerhaltung liegen. Trotzdem optisch ziemlich gelungen
    iLike 4
  7. Heinz 1. März 2017 um 13:09 Uhr ·
    Das Design gefällt mir sehr gut. Ich werde es dann 2018 für etwas weniger Geld kaufen.
    iLike 1
  8. Rumgehackt 1. März 2017 um 13:12 Uhr ·
    Apple wrd untergehen
    iLike 3
    • Merowinger 1. März 2017 um 13:24 Uhr ·
      ᕕ( ᐛ )ᕗ
      iLike 5
  9. Dominike 1. März 2017 um 13:26 Uhr ·
    Technisch ist 2017 generell ein sehr interessant jahr egal welcher Hersteller alles läuftin die gleiche oder ähnliche Richtung und man kann gut behaubten das jeder Hersteller ein gutes Smartphone auf den markt bringen wird. Die frage ist jetz kann  da nocheine shippe drauflegen? Das Sie es gleich gut hinbekommen dürfte ja keine kunst sein.
    iLike 4
    • Grm 1. März 2017 um 14:14 Uhr ·
      Welche Anforderungen hast Du denn an ein Smartphone, die nicht schon aktuell erfüllt sind? Dinge, wie z.B. die Akkulaufzeit, sind für alle durch die Naturgesetze limitiert. Allerdings hat Apple da aktuell als einer der wenigen Hersteller tatsächlich noch Spielraum nach oben. Die Displays sind so scharf, dass man keine Pixel mehr sieht – ob die nun den Farbraum x abdecken oder mit Displaytechnologie y verwenden, ist den meisten auch komplett egal. Die Kamera sind durch die Sensorgröße auch beschränkt. Der biometrische Login läuft ebenfalls sehr schnell ab. Die gewünschten „schmaleren“ Displayränder führen im Alltag zu deutlich mehr Fehleingaben. Was soll denn die „große“ Änderung sein, die Apple bringen soll? Man hat ja schon letztes Jahr bei LG gesehen, dass andere Wege gar nicht erwünscht sind: Das G5 war ein Flop. Theoretisch könnte Apple natürlich am iPhone 8 wie beim iPad oder dem einen Moto eine Schnittstelle für Zubehör anbringen: Würde das eine große Menge an Personen benutzen? Würde sich ein iPhone, das für eine herausragende Kamera etwas dicker ist, besser verkaufen (vgl. Lumia 1020)? Apple hat im Endeffekt vier Punkte, wo es die Käufer greifen kann: Das iPhone sieht sehr gut aus, iOS lässt sich (alleine und im Zusammenspiel mit anderen Geräten) deutlich besser als Android bedienen, iPhones haben kein Branding und Apple bedient sie sehr lange mit Updates.
      iLike 3
      • axel 3. März 2017 um 01:35 Uhr ·
        Gut geschrieben. Vor allem der letzte Absatz. Das vergessen leider viele.
        iLike 0
  10. Gelangweilt 1. März 2017 um 13:31 Uhr ·
    Habt ihr es nicht bald satt, immer über das neuste Telefon oder sonstige Gadget berichten zu müssen? Das ödet doch nur noch an. Ist doch alles schon mal dagewesen.
    iLike 6
    • . 2. März 2017 um 07:43 Uhr ·
      Nein, deswegen bin ich hier
      iLike 3
  11. Thomas 1. März 2017 um 15:51 Uhr ·
    Ja… Haut mich auch nicht vom Hocker – aber das wird ziemlich sicher auch das neue iPhone nicht mehr. Vielleicht wird es doch eine Überraschung geben und uns erwartet eine Design Revolution. Mein Sohn hat gerade S7 edge und schimpft über Akku. Hällt gerade einen ganzen Tag durch. Benutzt es wie sein iPhone früher. Tja…Alle kochen auch nur mit Wasser.
    iLike 1
  12. inu 1. März 2017 um 23:52 Uhr ·
    Mal sehen, wann die ersten Meldungen über in Brand geratene Galaxy S8 erscheinen werden. Lange wird das ganz bestimmt nicht dauern. …
    iLike 1
    • Sandra S. 6. März 2017 um 19:53 Uhr ·
      Der Witz hat langsam soooooo einen Bart. War mal lustig, aber so allmählich echt langweilig. Gääähn…
      iLike 0
  13. *Fabi* 2. März 2017 um 02:26 Uhr ·
    Mir würde es gefallen.
    iLike 1
  14. axel 3. März 2017 um 01:32 Uhr ·
    Also ich muss als Apple User mal Samsung zu diesem Handy gratulieren. Wieder schoen viel bei Apple geklaut (Viv, etc) und ein technisch modernes Handy mit einem bereits total veraltetem Betriebsystem (7). Das Apple jedes neue iPhone mit einem aktuellem OS ausliefert fehlt oben übriges im Vergleich Apple vs. Samsung ?
    iLike 0
    • Sandra S. 6. März 2017 um 19:59 Uhr ·
      Was ist denn geklaut? Und jetzt mal handfeste Argumente. Also, was wurde geklaut? Dass die Super Techniker von Apple ja nicht mal ein eigenes Display hinkriegen, will ich hier auch noch mal betonen. Kaufen beim ärgsten Konkurrenten ein. Dann noch am liebsten Edge. Peinlich peinlich peinlich. Aber klar, Oled ist ja soooo schlecht. So bunt und soooo viel schlechter als die tollen Retinas. Ich lach mich schlapp. Ich würde mich schämen und in Zukunft jedem Samsung Smartphone Besitzer aus dem Weg gehen, hahaha.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.