Samsung: Neuer iPhone-Konkurrent kommt am 29. März

Shortnews: Apple-Konkurrent Samsung wird am 29. März wohl das Galaxy S8 vorstellen. Dies kündigte der Konzern am Sonntagabend an. Nach dem Debakel um das Galaxy Note 7 steht Samsung nun mächtig unter Druck.

Die Einladung ist schlicht: Samsung wird am Abend des 29. März in New York das Galaxy S8 präsentieren. „Unbox your Phone“ steht auf der Presseeinladung zum Event. Viele Gerüchte gibt es bislang noch nicht: Das S8 soll ein weitgehend rahmenloses Display erhalten und wohl auch ohne Hometaste auskommen. Zudem munkelt man über den neuen Sprachassistenten „Viv“, der aus Händen der Siri-Erfinder stammt.

Das Event im Lincoln Center in New York steht dabei unter besonderer Beobachtung. Schließlich ist es die erste große Neuankündigung nach dem gescheiterten Galaxy Note 7, das Samsung aufgrund von Akku-Problemen vom Markt nehmen musste. Samsung versprach daraufhin, sich besonders intensiv mit der Batterie-Technik auseinander zu setzen. Jeder Akku in den neuen Geräten soll noch stärker untersucht werden, als ohnehin schon.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

52 Kommentare zu dem Artikel "Samsung: Neuer iPhone-Konkurrent kommt am 29. März"

  1. DiscoDenis 27. Februar 2017 um 07:50 Uhr ·
    Dann hat Viv nicht die besten Gene, denn wirklich Benchmark ist Siri nicht. Leider.
    iLike 8
  2. Luigi 27. Februar 2017 um 07:56 Uhr ·
    *Schnarch*
    iLike 6
  3. Ph!L 27. Februar 2017 um 07:57 Uhr ·
    „(..) als ohnehin schon“ klingt interessant ??
    iLike 3
  4. Jupp 27. Februar 2017 um 08:07 Uhr ·
    Hat kein iOS, kann also kein iPhone-Konkurrent sein.
    iLike 33
    • Zen 27. Februar 2017 um 10:48 Uhr ·
      Genau! Hab schon nebenbei immer mit S4, S5, S6 und S7 gearbeitet und bin stets erschrocken was mit Android nicht geht und wie sich Samsung und Google gegenseitig im Weg stehen und beschneiden!
      iLike 8
      • BlearAP 27. Februar 2017 um 17:42 Uhr ·
        Echt? Also ich komme mit keinem andern Gearät klar. Gerade habe ich ein iPhone 5s und ich fühle mich extrem eingeschränkt…
        iLike 2
      • Jason 28. Februar 2017 um 05:23 Uhr ·
        @Blear ja sags bloß: iPhone 5s, ist doch klar das es nicht mehr auf dem neuesten stand ist
        iLike 0
      • Wiepenkathen 4. März 2017 um 17:56 Uhr ·
        Android ist bunt, iOS ist gut. Android erweckt bei mir den Eindruck, als sei es ein Spielzeug-Betriebssystem – kein OS für Spielzeuge, sondern das OS selbst ist ein Spielzeug. Wer das gut findet, hat keine Ahnung, wozu ein wirklich gutes OS imstande ist.
        iLike 0
  5. Azrat 27. Februar 2017 um 08:11 Uhr ·
    Wenn es doch nur nicht dieses OS wäre..?
    iLike 16
    • BlearAP 27. Februar 2017 um 22:17 Uhr ·
      Also ich hab lieber doppelt so viele Funktionen als zu wenige :)
      iLike 1
  6. Halb&Halb 27. Februar 2017 um 08:30 Uhr ·
    …und Viv läuft Siri den Rang ab… das wäre der Hit ;)
    iLike 4
    • Caotica 27. Februar 2017 um 10:15 Uhr ·
      Das halte ich für keine allzu schwere Aufgabe. Alexa hat es ja immerhin schon vorgemacht.
      iLike 13
  7. Lutz1299 27. Februar 2017 um 08:51 Uhr ·
    Samsungpage oder was??
    iLike 2
    • PDdy 27. Februar 2017 um 18:00 Uhr ·
      Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet ;)
      iLike 4
    • Xx 27. Februar 2017 um 18:58 Uhr ·
      …Horizont erweitern, über den Tellerrand schauen vielleicht?
      iLike 1
  8. Lunatic 27. Februar 2017 um 09:19 Uhr ·
    Die Einladung alleine deutet doch schon die Form des S8 an. Die 2 „Klammern“ stellen hoerbei den kberen und unteren Rahmen an. Passt ja auch zu den bisherigen Leaks.
    iLike 5
  9. Tom 27. Februar 2017 um 09:21 Uhr ·
    Ich würde hier nicht von Konkurrenz sprechen eher Mitbewerber! Ich für meinen Teil kann nur sagen, mit Androide komm ich absolut nicht klar. Muss es vom Arbeitgeber nutzen. Fluche jedesmal und bin froh wenn ich es nicht nutzen muss.
    iLike 5
    • BlearAP 27. Februar 2017 um 22:21 Uhr ·
      Echt witzig :D du weißt schon das Apple seit einigen Jahren immer mehr an Wert verliert und Samsung dazu gewinnt :D Eigentlich sollte Apple keine Konkurrenz darstellen, weil sie absolut keine Innovationen hervorbringen und trotzdem den höchsten Preis haben. Der Grund,warum iPhones gekauft werden ist nur, weil sie angefangen haben
      iLike 3
  10. zarabeeck 27. Februar 2017 um 09:33 Uhr ·
    Es stellt keine Konkurrenz für mich dar. Ich wüsste nicht wie ich es in meinen Apple Kosmos integrieren sollte.
    iLike 3
    • BlearAP 27. Februar 2017 um 22:22 Uhr ·
      Ja, weil Apple eine keine Chance lässt zu anderen zu wechseln. Zumindest wird den dummen reichen das Geld aus der Tasche gezogen…
      iLike 3
      • Wiepenkathen 4. März 2017 um 18:06 Uhr ·
        Der Kommentar ist gut! Den ganzen Fehlern nach gehörst du nicht zu den Klügsten. Kluge Menschen erreichen beruflich mehr, als die weniger klugen. Im Beruf erfolgreiche Menschen bekommen für die geleistete Arbeit mehr Geld, als es nicht erfolgreiche Menschen. Wer mehr Geld zur Verfügung hat, kann sich auch vernünftige Hardware zulegen und muss sich nicht mit Android-Geräten zufrieden geben. Bin ich froh, dass ich etwas aus meinem Leben gemacht habe – in jeder Hinsicht. Warum sollte ich mich mit zweiter Wahl zufrieden geben, wenn es für die erste Wahl reicht?
        iLike 0
  11. PDdy 27. Februar 2017 um 09:39 Uhr ·
    Es wird ein Mega Handy werden .
    iLike 21
    • Zen 27. Februar 2017 um 10:49 Uhr ·
      Kann es nicht! Auch ein Porsche ist nur so gut, wie das Benzin im Tank ^^ Android ist kein Motortreiber!
      iLike 3
      • PDdy 27. Februar 2017 um 18:31 Uhr ·
        Wusste garnicht das es schlechtes Benzin gibt . Mein s6 fährt mit allen Benzin Sorten super . Kläre mich mal auf .
        iLike 2
      • Wiepenkathen 4. März 2017 um 18:12 Uhr ·
        Paddy, du bist wahrscheinlich noch nicht mal 18 Jahre „alt“. Meinst du mit s6 ein Samsung Telefon? Das funktioniert mit Benzin? Krass! Soll es ein Audi S6 sein? Der sollte mit Benzin betrieben werden, das mindestens 98 ROZ hat. Mit E10 betrieben, hättest du keine Freude mit dem Auto. Ganz klar: Du hast NULL Ahnung!
        iLike 0
    • B. B. 27. Februar 2017 um 16:49 Uhr ·
      Samsung & Android ein Mega Handy??? Haha haha ich kann nicht mehr. Die Aussage ist echt saukomisch.
      iLike 2
      • PDdy 27. Februar 2017 um 18:35 Uhr ·
        Finde BB auch saukomisch . BB=Bummsbirne ????????
        iLike 5
      • Wiepenkathen 4. März 2017 um 18:16 Uhr ·
        Samsung mit Android = Mega Handy? Ein Widerspruch in sich. Samsung mag gute Hardware herstellen, doch verliert die Hardware komplett mit Android. Pech für Samsung, gut für Apple, denn sonst wäre Samsung ein ernst zu nehmender Mitbewerber.
        iLike 0
  12. Stefan 27. Februar 2017 um 09:56 Uhr ·
    Ich bleibe für immer bei Apple!
    iLike 2
    • AppleCars 27. Februar 2017 um 17:20 Uhr ·
      Jööööö armer
      iLike 2
  13. Günther 27. Februar 2017 um 10:06 Uhr ·
    Technisch dem iPhone ca. 5 Jahre voraus ?
    iLike 8
    • David 27. Februar 2017 um 11:23 Uhr ·
      Technik sagt nix meist haben sie von Leistung her weniger Leistung aber iPhone ist trotzdem immer stärker gewesen von test her
      iLike 5
      • BlearAP 27. Februar 2017 um 22:25 Uhr ·
        Ich glaube auch. Technik sagt nichts… Dann Spiel Mal schön mit deinem 15 Jahre altem Gaming PC mit 3 FPS Minecraft :D
        iLike 4
    • Fanboy...na klar 27. Februar 2017 um 18:23 Uhr ·
      Wow….was für ein Experte….???
      iLike 1
  14. Fanboy...na klar 27. Februar 2017 um 10:18 Uhr ·
    Interessant ist es auf jeden Fall. Sicher werden sie aber wie jeder andere Hersteller inkl. Apple nur wieder mit Design und neuen Superlativen werben. 8 Kerne,20 MP mit Doppellinse und optischen Zoom,der Arbeitsspeicher wird nochmal hochgezüchtet und Teil ist aus Glas. Sicher wird Fokus auf 3D liegen oder sowas ähnliches,genau wie bei Apple. Dann heißt es später wieder…..Samsung hatte das schon vorher bla bla … Andere warten auf ein neues #akkugate oder ähnliches und die Androidgemeinde freut sich auch nen Keks. Eigentlich alles wie immer.
    iLike 11
  15. Jan 27. Februar 2017 um 10:32 Uhr ·
    Byebye iPhone, hello S8.
    iLike 4
    • B. B. 27. Februar 2017 um 16:53 Uhr ·
      Auf nie mehr Wiedersehen S8, herzlich Willkommen iPhone 8
      iLike 2
  16. ....::.... 27. Februar 2017 um 10:34 Uhr ·
    Samsung wird Apple zernichten!!!!
    iLike 1
    • Fanboy...na klar 27. Februar 2017 um 13:33 Uhr ·
      Jup
      iLike 1
    • B. B. 27. Februar 2017 um 16:51 Uhr ·
      …und Apple wird mit dem iPhone 8 Samsung vernichten
      iLike 0
      • PDdy 27. Februar 2017 um 18:37 Uhr ·
        Apple i phone 8 . Hälst du doch schon in der Hand . Wird genauso wie das 7er werden . Weil die zu blöde sind mal was neues raus zu bringen . Siehe 6 , 6s. 7 immer der selbe langweilige Kram .
        iLike 4
      • Comromeoz 28. Februar 2017 um 10:18 Uhr ·
        LOL! Samsung verdient am iPhone 8 kräftig mit mit der Display-Lieferung. Apple verdient an Samsung im Gegensatz nix… :D
        iLike 1
  17. M. B. 27. Februar 2017 um 10:42 Uhr ·
    Ich bin iOS Fan !!!! Es wird kein besseres Betriebssystem geben. Leider bin ich damit auch vom iPhone abhängig. Mein iPhone 7 Plus taugt eigentlich nur um damit Frisbee zu spielen oder es in die Tonne zu treten. Es wurde auch schon zweimal wegen Verbindungsproblemen beim Telefonieren ausgetauscht. Samsung hat die Nase vorn und Apple wird sich anstrengen müssen. Bis zum iPhone 8 ist es noch lange hin, zu lange. Ich freue mich aber trotzdem schon drauf und hoffe, dass ich nach 10 Jahren iPhone und einem hoffentlich „amazing“ neuem Produkt, nicht wieder enttäuscht werde.
    iLike 2
  18. Dominike 27. Februar 2017 um 11:02 Uhr ·
    Ich freu mich immer auf die Vorstellung von samsung und  auch wen ich mir nicht vorstellen könnte ein samsungzu kaufen aber das ist ja egal. Es ist trotzdem interessant zu sehn wie sich samsung oder andere Hersteller so entwickeln. Auserdem dürfte das neue samsung einen kleinen vorgeschmack auf das iphone geben. Und auch wenn samsung als erstes ein rahmenloses display anbietet… die hatten ja auch genug zeitvsich die lesks von  durchzulesen ?
    iLike 0
  19. inu 27. Februar 2017 um 12:06 Uhr ·
    Wohl eine Untersuchung, wie Samsung-Handies noch lauter „BUMM!“ machen können. Mal sehen, ob die neue Handgranate noch billiger wird – immerhin würde diese Frage die Bundeswehr -wenn auch alleinig!- interessieren …
    iLike 2
    • Didius 27. Februar 2017 um 14:04 Uhr ·
      Naja die S Handys von Samsung haben nie bumm gemacht, nur das Galaxy Note… Und wie war das mit dem Elefant im Porzellanladen? Bei Apple iphones gab es auch so das eine oder andere Problem… Nur hat Apple auch sehr treue und alles bis aufs Messer verteidigende Anhänger, so dass so manche „Unannehmlichkeit“nicht so hoch kocht, wie sie es vielleicht könnte und Apple hat unbestritten den besseren Service. Für den zahlt man aber auch ordentlich…
      iLike 3
      • Fanboy...na klar 27. Februar 2017 um 15:48 Uhr ·
        Dem kann ich so nicht zustimmen. Denn wenn es bei Apple irgendein #gate gibt,dann zerreißt die komplette Medienwelt den Apfel aufs übelste. …und treue überzeugte Fans hat jedes Lager,soviel steht fest.
        iLike 2
    • Herminator 27. Februar 2017 um 14:36 Uhr ·
      Oh wieder mal ein logisch aufgebauter und sachlich fundierter Beitrag von Inu. So wie wir es gewohnt sind…. Ach nee halt, da fehlt ja noch die herabsetzende Beleidigung eines anderen Teilnehmers…? Wird bestimmt noch kommen…. Freu mich drauf ?
      iLike 1
    • BlearAP 27. Februar 2017 um 22:28 Uhr ·
      Das macht nicht einmal „BUMM“… Echt peinlich
      iLike 0
  20. -MaK- 27. Februar 2017 um 14:43 Uhr ·
    Krass wie mein Kommentar einfach mal gelöscht wurde. Nur weil ich betont habe, dass es sehr wohl schon viel mehr Gerüchte und Infos gibt, als ihr im Artikel behauptet. Das ganze ist CURVED Schreibstil – aber dieser Kommentar wird sicher wieder gelöscht. Traurig!
    iLike 0
  21. Benjamin 27. Februar 2017 um 15:57 Uhr ·
    Ich hätte mir bei der Ankündigung jetzt noch einen Werbetext wie „This phone will blow you away.“ gewünscht :D
    iLike 0
  22. X11 27. Februar 2017 um 17:18 Uhr ·
    Das ist doch keine Konkurrenz…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.