Home » Betriebssystem » Apple verteilt 11.1.1 an alle Nutzer

Apple verteilt 11.1.1 an alle Nutzer

Am heutigen Abend rollen bei Apple wieder die Updates los, alle kompatiblen Geräte können ab sofort auf iOS 11.1.1 aktualisiert werden.

Am heutigen Abend hat Apple das erste Update für iOS 11.1 veröffentlicht, dabei kümmert man sich laut Release-Notes vor allem um zahlreiche Fehler und Probleme, die in den bisherigen Versionen vorhanden waren. Unter anderem scheint Apple den seltsamen Bug der Autokorrektur behoben zu haben, der in den letzten Tagen bekannt wurde. Weitere Details gibt Apple aktuell nicht bekannt, wir halten die Augen für euch offen.

Das Update folgt rund anderthalb Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 11.1, das erste große Update für iOS 11 brachte unter anderem neue Emojis mit. Aktuell befindet sich außerdem iOS 11.2 in der Beta-Phase und ist für öffentliche Tester und Entwickler zugänglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Apple verteilt 11.1.1 an alle Nutzer"

  1. inuli 9. November 2017 um 20:12 Uhr ·
    Testet es aus, berichtet über Eure Erfahrungen – und wenn dann KEINE Fehler mehr drin sein sollten, werde ich aktualisieren. Thanks …
    iLike 1
    • Wird geladen... 9. November 2017 um 20:53 Uhr ·
      Träum weiter….jedes ios beinhaltet Fehler
      iLike 0
      • inuli 9. November 2017 um 23:34 Uhr ·
        iOS 10.3.2, welches ich nach wie vor benutze, beinhaltet offensichtlich keine Fehler – zumindest keine, welche mein iPad Pro 10.5 tangieren. Ansonsten würde 10.3.2 zicken. Ganz abgesehen davon, erachte ich Deine Aussage „jedes ios beinhaltet Fehler“ als ausgesprochenes Armutszeugnis. Denn meine Devise ist nun einmal: „Just DO it!“ …
        iLike 0
      • Wird geladen... 10. November 2017 um 12:55 Uhr ·
        Träum weiter…
        iLike 0
    • Mahmud 9. November 2017 um 21:21 Uhr ·
      Es gibt kein Betriebssystem ohne Fehler. Selbst iOS 10.3.2 was du so verherlichstenthält noch Fehler und zwar gravierende
      iLike 0
      • Wiepenkathen 10. November 2017 um 06:18 Uhr ·
        Mahmud, wie Recht du hast… https://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2017/07/05/apple-ios-10-3-2-iphone-battery-life-security-fixes-upgrade/#28db93043586 Doch lassen wir inuli weiter träumen.
        iLike 1
      • inuli 10. November 2017 um 08:19 Uhr ·
        Ich gebe es auf, sprich, verzichte darauf, Dich (und Mahmud) aufzuwecken, Wiepenkathen, geschweige denn, Euch einen VHS-Kurs im ABC nahezulegen. Mein. iPad (Pro 10.5) funktioniert mit iOS 10.3.2 fehlerfrei, ohne (Batterie-) Probleme, und ist ein Tablet-PC, und. kein Smart (i)Phone. Daß ansonsten auch meine sonstigen Ausführungen weiter Bestand haben, wirst mindestens Du, Wiepenkathen, wohl ebenfalls nicht nachvollziehen können – dazu müßte man ja lesen können …
        iLike 0
      • inuli 10. November 2017 um 09:29 Uhr ·
        Haha du Troll
        iLike 0
      • Mahmud 10. November 2017 um 14:38 Uhr ·
        Wenn ich dein Ipad auf herz und nieren prüfen würde würde ich fehler.
        iLike 0
      • Mahmud 10. November 2017 um 14:40 Uhr ·
        Ich wollte natürlich schreiben wenn ich dein iPad auf Herz und Nieren prüfen würde würde ich selbst bei iOS 10.3.2 Fehler finden.
        iLike 0
      • Mahmud 10. November 2017 um 14:41 Uhr ·
        Hahahahahahahaha der war gut!
        iLike 0
  2. crackers 9. November 2017 um 20:12 Uhr ·
    Das mit Siri kann ich bestätigen, funktioniert wieder besser nach dem update
    iLike 1
    • inuli 9. November 2017 um 20:15 Uhr ·
      Danke für die Info – für mich aber völlig obsolet, da ich Siri, aufgrund seiner Petzeigenschaften, nicht verwende.
      iLike 0
    • Ady 9. November 2017 um 22:07 Uhr ·
      Siri funktioniert bei mir auch wieder. (iPhone 7 Plus) iOS 11 hat seine Würzel anscheinend bei Windows Me!
      iLike 0
  3. inuli 9. November 2017 um 20:13 Uhr ·
    Der Test von Beta-Versionen ist Obliegenheit von Cupertino, und NICHT Aufgabe des Users!
    iLike 1
  4. inuli 9. November 2017 um 20:22 Uhr ·
    iOS 11.1.1??: mir wurde bis vor ein paar Minuten iOS 11.1 als Update angezeigt – jetzt lautet die Anzeige wieder: iOS 11. Also hat Apple vorliegend wohl alle bisher erschienenen Updates nach iOS 11.0 wieder entfernt …
    iLike 0
    • Crackers 9. November 2017 um 20:38 Uhr ·
      IPad Pro und iPhone X sind bei mir 11.1.1
      iLike 2
  5. heinz 9. November 2017 um 21:02 Uhr ·
    11.1.1 läuft bei mir (iPhone X)
    iLike 0
  6. Robin 9. November 2017 um 21:25 Uhr ·
    keine Probleme bis jetzt auf dem 6s
    iLike 0
  7. ipddy 9. November 2017 um 21:53 Uhr ·
    Hm 🤔 langsam werden die ständigen updates android like…
    iLike 0
    • Wird geladen... 9. November 2017 um 21:56 Uhr ·
      Android? Was ist das?
      iLike 0
      • inuli 11. November 2017 um 11:46 Uhr ·
        Eine Spioangefirmware.
        iLike 0
    • Yannik Achternbosch 9. November 2017 um 22:39 Uhr ·
      Android-Smartphones bekommen in der Regel weniger und deutlich verspätet Updates, bei Apple gibt es regelmäßig Updates für alle aktuellen Geräte – ich sehe da keine großen Überschneidungen.
      iLike 2
  8. Benjamin 10. November 2017 um 07:29 Uhr ·
    Schade…wäre lustig gewesen, wenn Apple iOS 11.1.1 am 11.11. released hätte. :D
    iLike 0
  9. Wird geladen... 10. November 2017 um 12:55 Uhr ·
    Määähhh
    iLike 0
  10. inuli 11. November 2017 um 11:50 Uhr ·
    Nachtrag: So, wie es aussieht, verteilt Apple 11.1.1 nur an diejenigen Nutzer, welche bislang eine Version von iOS 11 installiert haben – denn auch auf neuen iGeräten, welche noch iOS 10.x installiert haben, wird als Update nicht etwa „iOS 11.1.1“ angeboten, sondern nur „iOS 11“ (= iOS 11.0, eine Firmware, welche von Apple bereits nicht mehr signiert ist). Dies gilt, ganz offensichtlich, unabhängig des verwendeten Geräts, siehe mein Beispiel.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.