Home » Apple » Apple und Beats: Verlobung offenbar schon unter Steve Jobs

Apple und Beats: Verlobung offenbar schon unter Steve Jobs

Der angebliche Kauf von Beats durch Apple hält die Technik-Welt weiter in Atem. Ein neuer Report vom stets gut mit Interna versorgten Nachrichtenmagazin Bloomberg bringt ein wenig Licht ins Dunkle und deckt schon jahrelange Beziehungen zwischen den beiden Firmen auf.

Beats

Die potenzielle Hochzeit, welche wir letzte Woche auf den Plan gerufen haben, könnte ihre Wurzeln schon weitaus früher gehabt haben, als die Öffentlichkeit bisher ahnte. Die Mitarbeiter des Kopfhörer- sowie Musik-Garanten Beats und von Apple kennen sich dem Bericht von Bloomberg zufolge gegenseitig ziemlich gut. Die ersten Verbindungen der Angestellten sind angeblich schon kurz nach der Jahrtausendwende verflochten wurden, als Steve Jobs 2002 vor der Einführung von iTunes den späteren Beats-Gründer Jimmy Iovine um ein Feedback gebeten hat. Später hat dieser dann im Gegenzug den damaligen Apple-CEO um Rat gefragt, bevor lovine mit Beats die ersten Kopfhörer in den Handel brachte.

Die Beziehungen der beiden Firmen sind bis heute warm gehalten worden, sodass die Nachricht von der Übernahme nicht aus der Luft gegriffen war. Den entscheidenden Funken für den Zukauf habe Apple, so Bloomberg, mit dem Musik-Streaming Dienst Beats Music gespürt, der seine Abonnenten in einer bemerkenswerten Taktung zu bezahlenden Nutzern machen konnte. Die Hardware, für die Beats steht, wird der iKonzern in Zukunft beibehalten und designtechnisch aufbessern, heißt es.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple und Beats: Verlobung offenbar schon unter Steve Jobs"

  1. Sam0711er 12. Mai 2014 um 16:20 Uhr ·
    Der ganze Deal wird immer unheimlicher
    iLike 8
    • Appleinsider 12. Mai 2014 um 20:20 Uhr ·
      Danach wird das Htc one wohl keine Beats mehr im Lautsprecher haben, mit denen de so anpreisen. Fail
      iLike 11
      • TM 13. Mai 2014 um 07:16 Uhr ·
        Die werben mit „Beats Audio“ und Beats Audio sind keine Lautsprecher (die sind von HTC selbst), sondern nur ein Equalizer
        iLike 2
  2. Sam0711er 12. Mai 2014 um 16:20 Uhr ·
    ^^
    iLike 0
  3. Tannauboy 12. Mai 2014 um 16:29 Uhr ·
    Bin gespannt, ob sie bis zum Sommer schon die Musikplattform fertiggeschustert haben .. Über einen möglichen kostenlosen Musikstream für Applekunden die ersten zb. 6 Monate würd ich mich sehr freuen!
    iLike 6
  4. Matze 12. Mai 2014 um 16:38 Uhr ·
    Hoffentlich stimmt das ganze auch. Und eins sei gesagt: Apple wird diw unternehmen nicht ohne grund zukaufen
    iLike 13
    • Tannauboy 12. Mai 2014 um 16:46 Uhr ·
      Seh ich genau so, wir außenstehende haben doch nur einen Bruchteil der Infos wie es mit den beiden Unternehmen steht…
      iLike 12
      • YourMJKTube 12. Mai 2014 um 22:54 Uhr ·
        Was du nicht sagst ;D
        iLike 0
  5. Leon 12. Mai 2014 um 16:41 Uhr ·
    iphone 6 mit Boom Sound?
    iLike 7
    • Tannauboy 12. Mai 2014 um 16:45 Uhr ·
      Wenn überhaupt, dann vllt mit dem iPhone 6S ;D
      iLike 4
  6. Hans der Apfel 12. Mai 2014 um 17:27 Uhr ·
    Verlobung unter Jobs , heirat unter Cook
    iLike 13
  7. iFön 12. Mai 2014 um 17:36 Uhr ·
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso der zukauf so überbewertet wird. Als ob beats so toll wär…
    iLike 3
    • YourMJKTube 12. Mai 2014 um 22:57 Uhr ·
      Es geht ja nicht um die Qualität der Hardware, sondern um das Image und den (zu Unrecht) guten Ruf der Marke. Und natürlich um die Kunden des neuen Streaming-Dienstes :D
      iLike 1
  8. Oliver 12. Mai 2014 um 21:25 Uhr ·
    Und ich dachte „unter Steve Jobs“ bedeutet das der Deal begraben wurde. Hehe.
    iLike 0
  9. Calisto 13. Mai 2014 um 13:42 Uhr ·
    „designtechnisch aufbessern“ – wie wäre es für den Beginn mit eine TECHNISCHEN Aufbesserung? Die Dinger klingen schrecklich.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.