Home » Hardware » Apple Music, Apple TV, AirPlay und HomeKit auf vielen weiteren LG-Fernsehern verfügbar

Apple Music, Apple TV, AirPlay und HomeKit auf vielen weiteren LG-Fernsehern verfügbar

LG-Logo - LG

LG bringt Apple Music und Apple TV sowie weitere Apple-Features auf  zahlreiche weitere seiner Fernseher. Genauer gesagt wird die Nutzung dieser Apps und Dienste auf vielen weiteren Modellen mit webOS möglich, dem Betriebssystem, das LG vor Jahren kaufte und seitdem für seine Fernseher nutzt, wie auch lizenziert.

Apple-Dienste sind ab sofort auf vielen weiteren Geräten mit webOS nutzbar. Das System gehört nach einer wechselvollen und für die Smartphone-Welt nicht uninteressanten Geschichte heute LG, wo es zu einem Hub für Smart TVs umgebaut wurde. Nun können Apple Music und Apple TV auf 100 weiteren Geräten mit webOS genutzt werden und das weltweit, schreibt LG in einer entsprechenden Mitteilung.

Auch AirPlay und HomeKit nun auf vielen weiteren Fernsehern

Daneben können Nutzer auch Verbindungen zu AirPlay-Geräten herstellen und HomeKit-Zubehör über ihr Smart TV ansprechen, ohne ein Apple TV zu besitzen. Damit sind laut LG nun zehnmal mehr Geräte als Anfang 2021, nämlich mehr als 200 Modelle, mit den Apple-Diensten verfügbar.

Eine vollständige Liste kompatibler Geräte gibt es nicht, es ist allerdings klar, dass nur die Geräte die Unterstützung für die zusätzlichen Apple-Dienste erhalten können, die wenigstens auf webOS 2.0 laufen und 4K unterstützen und zudem OLED-Displays besitzen. Apple Music und vor allem Apple TV ist bereits auf verschiedensten Smart TVs anzutreffen, etwa auf aktuelleren Modellen von Samsung und Sony, aber auch LG. Die Unterstützung von AirPlay oder gar HomeKit auf Geräten außerhalb des Apple-Ökosystems ist allerdings eher selten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.