Home » Apple » Apple baut große Werkhallen in Campus 2 – für Autoentwicklung?

Apple baut große Werkhallen in Campus 2 – für Autoentwicklung?

Die Bauarbeiten an Apples neuem Hauptquartier, dem Campus 2, sind in vollem Gange und neuste Informationen lassen verlauten, dass Apple relativ kurzfristig die Größe einiger Produktionshallen erweitert. An sich lässt sich hieran relativ wenig aussagen, im Licht der aktuellen Ereignisse ist dies jedoch besonders interessant.

Konkret geht es um den Tantau Development-Bereich, ein "kleiner" Anbau unterhalb des markanten Rings. Und genau die Pläne zu diesem Komplex sollen vergangenen Herbst abgeändert worden sein, sodass nun auch größere Produktentwicklungen möglich sind. Das höchste Gebäude in diesem Abschnitt wird 4 Stockwerke hoch sein und der Bereich wird insgesamt 28.000 qm umfassen.

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 12.39.29

Prinzipiell wäre es hier möglich die Konzeption und Konstruktion eines Autos vorzunehmen. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass es auch durchaus möglich ist, dass Apple hier Car Play und seinen Kartendienst verbessern will. Eine Vergrößerung kann als Indiz für beide Projekte gesehen werden.

Tantau-Development wird insgesamt 2.200 Mitarbeiter und 1.740 Parkplätze beheimaten. Im Vergleich zum UFO-förmigen Hauptgebäude ist das etwas weniger, dort sollen insgesamt 12.000 Mitarbeiter ihren neuen Arbeitsplatz finden. Das Mammutprojekt soll Ende 2016 fertig gestellt sein und dann Apples neue Heimat in Cupertino werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple baut große Werkhallen in Campus 2 – für Autoentwicklung?"

  1. Leon 18. Februar 2015 um 13:44 Uhr ·
    Apples neue alte Heimat Cupertino sein
    iLike 13
  2. DiscoDenis 18. Februar 2015 um 13:54 Uhr ·
    Jetzt wird die nächsten fünf Jahre über ein Apple Auto gemutmaßt.
    iLike 48
    • smoga 18. Februar 2015 um 14:02 Uhr ·
      Ziel erreicht!
      iLike 11
      • Jürgen 18. Februar 2015 um 14:13 Uhr ·
        Genau. Dabei fällt mir gerade auf: Die tägliche Apple Watch-Nachricht steht noch aus! ;)
        iLike 13
    • Steffey 18. Februar 2015 um 14:34 Uhr ·
      Siehe Gerüchte-Projekte wie der „iTV“
      iLike 9
    • ArXoN 18. Februar 2015 um 16:55 Uhr ·
      ja und rausbringen wollen die ne Microwelle und nen Kühlschrank. Ich will kein Auto von Apple bei dem die Updates Probleme machen.
      iLike 1
      • Exzellente 18. Februar 2015 um 19:17 Uhr ·
        ja komm heute etwas später, die scheiß Beta läuft noch nicht so gut auf dem iCar
        iLike 0
  3. Toni 18. Februar 2015 um 14:20 Uhr ·
    Werkshallen für das Apple Auto? die Pläne standen schon vor Jahren fest als unser heiliger Steve noch lebte. Also haben sie bereits damals über ein Apple Auto nachgedacht?
    iLike 1
    • Matthias Petrat 18. Februar 2015 um 15:03 Uhr ·
      An ein hauseigenes Auto dachte Apple angeblich schon vor vielen Jahren. Schon Jahre vor der Entwicklung des iPod. Doch nicht jede Forschungsabteilung muss am Ende fruchten und ein Produkt preisgeben. Darum heißt es auch Forschung.
      iLike 9
  4. DantDiave 18. Februar 2015 um 14:27 Uhr ·
    Könnte mir nen Smart / Aigo / Cuore vorstellen, halt nur in Gold für den 3fachen Preis. Amaturen = 1, die aber kann der User drehen, schieben, ziehen, verlängern, drücken usw.! Wenn man von außen daran reibt, entsteht ein Kombi. Wenn der Fahrer nach oben schaut, öffnet sich das Dach, die App „always sunny“ startet. Außentemperatur lässt sich über den besagten One Hit iKnob steuern:-))))
    iLike 3
  5. M-S-G 18. Februar 2015 um 15:52 Uhr ·
    Ein Apple Auto in Weiß/Silber, Grey und Gold. Hm,
    iLike 1
  6. PrismaElf 18. Februar 2015 um 17:48 Uhr ·
    Was kommt als nächstes??? Vielleicht ein IHome?? Ein IDog??? …oder ein IWasAuchImmer???
    iLike 0
  7. Mad-Mac 18. Februar 2015 um 20:30 Uhr ·
    Glaube dennoch nicht dass Apple ein Auto konzipiert. Denke eher an eine Steuerung desgleichen.
    iLike 1
  8. R320 21. Februar 2015 um 07:20 Uhr ·
    Ein Auto von Apple??? Revolutioniert den Autokauf, einfach runterladen, am 3D Drucker ausdrucken und losfahren. Stell ich mir super vor :-))))
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.