Home » Gerüchte » Wirklich? 12,9 Zoll iPad Pro in Produktion – Release 2014

Wirklich? 12,9 Zoll iPad Pro in Produktion – Release 2014

Ein eher weniger verlässliches koreanisches Blatt meint in Erfahrung gebracht zu haben, dass das 12,9″ große iPad Pro bereits in Produktion sei. Der Release des XXL-Tablets könnte somit bereits auf Frühjahr 2014 datiert sein, ähnliches wurde bereits in der Vergangenheit behauptet. Die Zeilen der KoreaTimes lassen sich leicht lesen:

The official said Apple is increasingly interested in introducing bigger iPads as the U.S.-based consumer electronics giant is already acknowledging that tablets will replace PCs in an era of convergence.“The 12.9-inch iPad will have improved picture quality. As the Apple partner intends to boost its lineup for displays that have almost ultra high-definition (UHD) quality, the upcoming iPad will provide very clear quality similar to that of UHD,” said the official.

Doch der Bericht lässt bei uns Zweifel aufkommen. Gerüchte um ein Mega-Tablet mit dem Apfellogo sind mit Vorsicht zu genießen, zumal das dann die dritte Display-Größe im iPad-Bereich wäre. Jener Bildschirm soll laut der KoreaTimes übrigens Ultra-HD auflösen. Fraglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Wirklich? 12,9 Zoll iPad Pro in Produktion – Release 2014"

  1. jkonymus 19. November 2013 um 14:51 Uhr ·
    Warum denn noch grösser ?
    iLike 0
    • Michael 19. November 2013 um 14:55 Uhr ·
      Vlt für firmen, könnte ich mir gut vorstellen aber nicht für den Otto-normal-Apple-user
      iLike 0
    • tannauboy 19. November 2013 um 15:29 Uhr ·
      mit OSX gerne! dann macht die Größe auch Sinn…
      iLike 0
      • Matthias P. 19. November 2013 um 16:02 Uhr ·
        Gerade für Designer wäre ein solches Gerät sehr ansprechend. Die Retinaauflösung des iPad wäre weiterhin die gleiche – so können bestehende Apps verwendet werden. Der große Bildschirm würde gerade für Kundenpräsentationen sehr viel Sinn machen.
        iLike 0
  2. Jonas 19. November 2013 um 14:54 Uhr ·
    eindeutig zu groß!
    iLike 0
  3. Roberto 19. November 2013 um 14:54 Uhr ·
    Wer das liked ist geil *.*
    iLike 1
    • Can 19. November 2013 um 14:55 Uhr ·
      Warum so likegeil?
      iLike 0
      • apple 19. November 2013 um 14:57 Uhr ·
        weil er bei facebook keine likes kriegt… oder bei google+ keine +1s
        iLike 1
    • Anton 19. November 2013 um 14:58 Uhr ·
      Wer das liked ist dooooof.
      iLike 0
  4. Martin4s 19. November 2013 um 15:00 Uhr ·
    What the hell:o Nene.. Nicht nötig apple..
    iLike 0
  5. Phil 19. November 2013 um 15:20 Uhr ·
    Das wird auf jeden Fall so kommen , ist ja logisch das ein iPad Air mit einem iPad Pro ergänzt wird, sonst würde der neue Name ja keinen Sinn geben. Daran ist ja aber auch nichts verwerfliches, gerade für den Business Bereich wäre ein solches iPad mit viel mehr Power / Sicherheit/ Bildschirmauflösung bestimmt sehr gut geeignet. Apple scheint genau den entgegengesetzten Weg von Microsoft zu wählen und anstatt das Betriebssystem auf die Geräte runterzuskalieren das Betriebssystem auf größere Geräte hochzuskalieren. Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz und von der Vorstellung her auch den besseren. Ich blicke positiv auf 2014!
    iLike 1
    • Flo 19. November 2013 um 16:11 Uhr ·
      Ob besser oder nicht muss sich zeigen. Ich denke, man hätte mit mehr Enthusiasmus und Detailliebe auch die Surface-Idee sehr schön umsetzten können
      iLike 0
  6. Mika147 19. November 2013 um 15:22 Uhr ·
    Ein iPad mit 12,9″ 4k Display. Wirklich? Wieso sollte Apple ein 4k Display in ein iPad bauen wenn sie das noch nicht einmal bei einem iMac oder MacBook schaffen?
    iLike 0
    • Flo 19. November 2013 um 16:12 Uhr ·
      Weil kleine Displays leichter zu fertigen sind als große – ganz einfach!
      iLike 0
      • c7k 19. November 2013 um 23:29 Uhr ·
        Moooment Kinners, aufmerksam lesen solltet ihr, und der Autor Philipp Tusch ebenso. Da steht NICHT, dass das Gerät mit 4k Display käme. „As the Apple partner intends to boost its lineup for displays that have almost ultra high-definition (UHD) quality, the upcoming iPad will provide very clear quality similar to that of UHD“ => FAST UHD Qualität (nicht Auflösung, sondern Qualität!) => Hohe Qualität/Klares Bild ÄHNLICH derer von UHD
        iLike 0
  7. Lukas 19. November 2013 um 15:24 Uhr ·
    Viiiiieeeeeelllll zu groß um es in der Hand zu halten oder zu spielen
    iLike 0
  8. roffl 19. November 2013 um 15:27 Uhr ·
    Ich brauche es nicht, aber ich sehe es als wahrscheinlich an, dass ein größeres iPad kommt, wegen der Namensgebung des iPad Air.
    iLike 0
  9. macx 19. November 2013 um 15:32 Uhr ·
    also ein 13 Zoll lappy ist ok, aber 13 Zoll tablet nicht oder wie. ich wäre der erste der sich das holen würde weil ich mir beim normalen iPad schon ne Nummer größer gewünscht hätte. und da ich es nur zu Hause auf der Couch oder im Bett zum surfen nutze ist mir die Mobilität sowas von egal. und ich finde es eine top Idee wenn es kommt. und es wird wie immer sein, die ersten die dagegen schreien sind die ersten Käufer.
    iLike 0
    • Aschex 19. November 2013 um 16:14 Uhr ·
      Das verstehe ich auch nicht ganz warum die Leute so dagegen sind!? Ich nutze mein iPad auch nur zuhause und was die Mobilität angeht habe ich mein iPhone. Aber ob es wirklich kommt und ich es mir hole ist natürlich fraglich
      iLike 0
  10. jotceka77 19. November 2013 um 16:28 Uhr ·
    Hoffentlich ist damit das neue (ich nenn es mal) hybrid macbook gemeint. Es ist eine Art macbook bei der man den Bildschirm abnehmen kann. Die power von OS X steckt in der Tastatur, während der Bildschirm über WLAN im ganzen Haus verwendbar ist. Natürlich hat er multitouch und er ist nicht dafür gedacht unterwegs eingesetzt zu werden. (Es sei denn natürlich man nimmt das ganze macbook mit) Von so einem Konzept hab ich bereits 2004 gelesen (damals gedacht als abnehmbarer Bildschirm vom G4 iMac) und ich fänd’s spitze !! Genau sowas will ich haben !! Wär das nicht wunderbar? Was meint ihr??
    iLike 0
  11. MacUser 19. November 2013 um 19:56 Uhr ·
    Bin mal gespannt, ob Apple eine ausreichende Stetigkeit bei großer Fläche und gewohnt geringer Dicke des Geräts hinbekommt. Außerdem muss das Ding ja ordentliche Akkulaufzeit haben. Geht aufs Gewicht. Bei der Fläche hochgerechnet tippe ich auf 750-800g, wenn die gesamte Technik drin ist.
    iLike 0
  12. Flavored 20. November 2013 um 13:29 Uhr ·
    KoreaTimes? Ist das ein koreanischer Ableger der BILD Zeitung? ;)
    iLike 0
  13. Tavi 1. Dezember 2013 um 01:04 Uhr ·
    @jotceka77 Laptop mit abnehmbaren Touchbildschirm ? Das gibt es doch im Grunde jetzt schon, auch bei Apple. Du musst nur die Bluetooth-Tastatur extra dazu kaufen. Für Leute, die vor allem Inhalte konsumieren, im Internet spielen und nur gelegentlich einen richtigen (nicht allzu leistungsstarken) Laptop für unterwegs brauchen, wäre so ein großes Ipad (mit zusätzlicher Tastatur zum Einklicken) ideal.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.