Home » Apple » Wearables: LG, Motorola, Huawei und Microsoft fahren zurück

Wearables: LG, Motorola, Huawei und Microsoft fahren zurück

Shortnews: Der Markt der Wearables, also der Fitness-Tracker oder Smartwatches, befindet sich zwar stetig im Wachstum, wirklich lukrativ sind die kleinen Uhren aber nicht – vor allem nicht für die kleineren Hersteller. Den sowieso schon sehr kleinen Markt besetzen derzeit vor allem Apple, Samsung und Fitbit. Andere Unternehmen kommen kaum an die Stückzahlen heran, die diese Unternehmen absetzen.

So ist es kein Wunder, dass eine ganze Reihe an Hersteller nun angekündigt haben, vorerst keine neuen Wearables mehr auf den Markt zu bringen. Sowohl LG, Motorola als auch Huawei werden das Weihnachtsgeschäft ohne neue Smartwatches oder Fitness-Tracker begleiten. Sie sind schlichtweg zu unrentabel geworden.

1414648051

Auch Microsoft scheint dem Vernehmen nach keine dritte Auflage seines Microsoft Bands vorstellen zu wollen. Dies berichtet ZDNet unter Berufung auf eine Stellungnahme des Konzern. Dort heißt es:

Wir setzen weiter auf Investitionen und Innovationen für die Plattform Microsoft Health, die allen Hardware- und Apps-Partnern unter Windows, iOS und Android zur Verfügung steht. Wir vertreiben weiter das Microsoft Band 2 und fühlen uns dem Kundensupport sowie der Erforschung neuer Möglichkeiten im Wearables-Bereich zutiefst verpflichtet.

Weiterhin habe die Webseite von unternehmensnahen Quellen erfahren, dass das Entwicklungsteam zum Band vorerst sogar gänzlich aufgelöst wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Wearables: LG, Motorola, Huawei und Microsoft fahren zurück"

  1. Harald 15. September 2016 um 16:54 Uhr ·
    Es gibt ein Microsoft Band? ?
    iLike 45
    • Oggi_02 15. September 2016 um 17:10 Uhr ·
      Es gibt sogar ein Microsoft band 2 :D Besitze selbst eins und bin eigentlich voll und ganz zufrieden ! Benutze es hauptsächlich als Fitness Tracker ! Es kann wirklich vieles und sieht meiner Meinung nach der gut aus , aber das ist ja Geschmackssache:)
      iLike 9
  2. Schmitty 15. September 2016 um 16:55 Uhr ·
    Wieder ein Projekt das MS fallen gelassen hat. Zumal das Band 1 nicht hat gerade für Sport gemacht war. Zu viel Schweiß und es löste sich innen auf, meines musste dann nach 3 Monaten zum Support. Resultat war ein neues was nun seit gut nem Jahr im Karton liegt. Nutzen kann ich es eh nicht mehr da das doofe Ding bei mir zu Haut Irritationen führte. Ne echt Armbanduhr ist halt nicht von der Hand zu weisen. Hat zumal den Vorteil eben nicht jeden Abend an den Strom zu müssen!
    iLike 4
  3. Pddy 15. September 2016 um 17:34 Uhr ·
    Ist eigentlich schon bekannt, wann die Scribble-Wörter-Funktion für die Apple Watch auch in Deutschland verfügbar sein wird? (Also die Funktion, dass man Buchstaben auf das Display zeichnet und die dann „übersetzt“ werden)
    iLike 2
    • Lukas K. 15. September 2016 um 17:52 Uhr ·
      Waaaaas die gibts noch net in D? Ich bekomm meine erste AW im Herbst ((S2 Sport, Gold??) (wen es interessiert)) und möchte das ausprobieren… Geht daß eigentlich dann in verbindung mit Whatsapp endlich?
      iLike 2
      • Jackfox 15. September 2016 um 19:37 Uhr ·
        Also bei whatsapp wäre es eine wünschenswerte Funktion!
        iLike 2
      • Pddy 15. September 2016 um 21:10 Uhr ·
        Also bei mir (AW S1) geht es jedenfalls nicht und ich meine gelesen zu haben, dass es das bisher nur für Englisch und Chinesich gibt… hoffe auch auf einen baldigen Release in DE ?
        iLike 1
  4. Mo 15. September 2016 um 19:28 Uhr ·
    Diese scribble Funktion soll kurz bevor os3 rausgekommen ist wieder umgeändert worden sein.Das heißt es gib diese Funktion auf der Apple Watch vorerst nicht.
    iLike 1
    • Da Jürgen 15. September 2016 um 20:38 Uhr ·
      Klar gibt es die Funktion. Einfach fest auf das Display drücken und auf englisch umstellen, schon ist sie da. Funktioniert auch gut, solange man keine ö, ä oder ü’s braucht ;).
      iLike 4
      • Erbsenbein 15. September 2016 um 21:00 Uhr ·
        Klappt super. Und wie kann ich mit Scribble Großbuchstaben schreiben, die sich nicht eindeutig von Kleinbuchstaben unterscheiden? Ich bringe kein C, U oder V hin.
        iLike 1
  5. Sven 15. September 2016 um 19:45 Uhr ·
    Microsoft? Sie bekommen noch nicht einmal ein Betriebssystem für ihr Smartphones hin. Und die kleinen, alles nur Schießer, immer nur abwarten was die Playerr machen.
    iLike 0
  6. Peter 15. September 2016 um 20:19 Uhr ·
    Hallo, ich hätte eine Frage zur neuen Apple Watch. Habe meine am 9.9 um 9:16Uhr bei Apple bestellt. Liefer Termin ist der 30.09 angegeben. Nun die Frage an euch hat einer einen früheren liefer Termin oder kommt sie vielleicht schon morgen bei jemanden?
    iLike 1
  7. I  Apple 15. September 2016 um 21:52 Uhr ·
    Mal So ne frage.. ist es normal, dass mein iPhone 6S+ (64gb) seit ca 4,5-5 Stunden lädt und grad mal 61% hat?? Hab mir um 17 Uhr iOS 10 gedownloadet.. hab auch die ganze Zeit reaktiv heißen Akku.. so zwischen 37-41 grad denk ich mal
    iLike 0
    • Tony 15. September 2016 um 23:12 Uhr ·
      Nein normal ist das nicht
      iLike 1
      • I  Apple 16. September 2016 um 06:30 Uhr ·
        Hmm is erst seit dem update auf iOS 10 so
        iLike 1
    • M&M 15. September 2016 um 23:47 Uhr ·
      Wahrscheinlich liegt das an der einmaligen Indizierung deiner Foto-Mediathek…
      iLike 2
    • extrem 16. September 2016 um 04:44 Uhr ·
      Dann hats Fieber,deine iPhone,geh zum Arzt.
      iLike 1
  8. Xscampi 15. September 2016 um 22:02 Uhr ·
    Peter, ich habe meine schwarze Edelstahl AW am 9.9. Über die Store App um 9.10 bestellt, ist morgen da. Mal sehen, die erste Version hat mich nicht überzeugt ber die zweite deckt nun alles ab was ich brauche.
    iLike 1
    • Peter 16. September 2016 um 07:57 Uhr ·
      Danke für die Antwort? Gruß Peter
      iLike 0
      • Lukas K. 16. September 2016 um 10:35 Uhr ·
        @Peter Ich hab meine um 20 nach 9 bestellt, weil der Store bis dahin bei mir offline war! Und meine soll am 4. Oktober kommen… Schon irgendwie doof wenn andere vorab zugang zum store hatten:-/
        iLike 0
  9. neo70 16. September 2016 um 06:58 Uhr ·
    MS hat es einfach nicht drauf. Wie kann man ein so gutes OS wie WP in so kurzer Zeit von der Version 7 bis 10 so dermaßen versammelt. Ei Paradebeispiel, wir man es nicht machen sollte ? Das Ganze in Verbindung mit der immer wiederkehrende Lesterwerbung gegen Apple macht es zudem noch lächerlicher.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.