Home » Sonstiges » Snapchat-Brille: Schnelle Videos per Knopfdruck

Snapchat-Brille: Schnelle Videos per Knopfdruck

Shortnews: Snapchat hat sich mal eben unbenannt in Snap Inc. Aber das ist gar nicht die wichtigste Nachricht vom US-Startup.

img_0020

Das Unternehmen, das sich vehement weigert von einem Konkurrenten aufgekauft zu werden und sich daher massiver Angriffe von Facebook ausgesetzt sieht, will mehr als nur diese eine App sein. Snap Inc. beschreibt sich auf seiner Webseite so:

Snap Inc. ist ein Unternehmen, bei dem sich alles um die Kamera dreht. Wir glauben, dass in der Neuerfindung der Kamera unsere größte Chance steckt, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen leben und kommunizieren. Unsere Produkte geben Menschen die Möglichkeit, sich frei auszudrücken – live, spontan und für den Moment, mehr von der Welt zu entdecken und gemeinsam Spaß zu haben.

img_0021

Dazu passt auch die neuste Vostellung, die die Amerikaner nun vom Zaun gebrochen haben. Eine smarte Datenbrille, namens Spectables, mit eingebauten Kameras.

Das Teil ist ab Herbst in verschiedenen Farben, aber nur in einer Größe, verfügbar. Kostenpunkt: 130 Dollar. Dafür sind in der Brille Kameras eingebaut, mit denen der Träger auf Knopfdruck 10-Sekunden Videos aufnehmen kann, die dann direkt im Snapchat-Account zur Veröffentlichung warten. Kleine LEDs zeigen Außenstehenden an, wann gefilmt wird.

Würdet ihr sowas tragen?

https://www.youtube.com/watch?v=XqkOFLBSJR8

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Snapchat-Brille: Schnelle Videos per Knopfdruck"

  1. Bilal 26. September 2016 um 07:04 Uhr ·
    Nein ich würde sowas nicht tragen. Sieht einfach scheiße und billig aus.
    iLike 33
  2. Samu 26. September 2016 um 07:05 Uhr ·
    Nein
    iLike 2
  3. PDdy 26. September 2016 um 07:10 Uhr ·
    Ach du…. Also solang es keine halbwegs normal aussehenden Smart glasses gibt, bei denen etwas auf dem Display angezeigt wird, hole ich mir bestimmt keine…
    iLike 0
  4. Nico 26. September 2016 um 07:11 Uhr ·
    Vielleicht liegt’s am Generationsunterschied, aber mit der App und diesen „Spectacles“ kann ich nichts anfangen. Was wollen die werden… GoPro für Kinder? Da lob ich mir die Zeit als der GameBoy die erste Kamera hatte! :)
    iLike 16
  5. Volker 26. September 2016 um 07:26 Uhr ·
    Nö…aber im Video wir ja klar die Zielgruppe gezeigt! ?
    iLike 3
  6. Blear 26. September 2016 um 07:28 Uhr ·
    Also für den Preis super- da bekommt man bei Apple mit 50€ obendrauf nur Musik
    iLike 1
  7. Robin 26. September 2016 um 07:36 Uhr ·
    Wer will bitte sowas haben??
    iLike 4
  8. Heinz 26. September 2016 um 07:51 Uhr ·
    Uih spacig Brrre da schüttelt es mich. Klar aus Juks und Dollerei würde ich die mal zum Spaß aufsetzen, aber bei Dauergebrauch hätte ich die Befürchtung in eine Anstalt eingeliefert zu werden.
    iLike 4
  9. Jo-Jo 26. September 2016 um 10:06 Uhr ·
    Ich bin 25 und denke mir man bin ich alt.
    iLike 6
  10. neo70 26. September 2016 um 11:00 Uhr ·
    Also bitte!!! Da kann man nur hoffen, dass dieser erneute Versuch die Menschheit zu verdummen gewaltig schief läuft ?
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.