Home » Featured » Schwarz, aber nicht rund: Eine Mac Pro-Designidee

Schwarz, aber nicht rund: Eine Mac Pro-Designidee

Shortnews: Gegen Feierabend haben wir noch ein kleines Schmankerl für euch. Der Mac Pro, der seit 2013 nicht mehr aktualisiert wurde, einmal runderneuert.

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 17.46.51

Statt des aktuell runden Looks hat sich der Designer Pascal Eggert Gedanken über ein ovales Design gemacht. Dies erinnert etwas mehr an den Computer aus alten Zeiten, ist aber dennoch in dem eleganten Schwarz gehalten. Gleichzeitig hat Eggert den Pro etwas vergrößert, um so auch Standardkomponenten einen Platz zu geben. Kunden, die ihren Rechner sukzessive auf dem neuesten Stand halten wollen, können dies wieder tun – so die Idee. Auf diese Weise würden auch standardisierte M2-Steckplätze für den ultraschnellen Flash-Speicher und vier SATA-Schnittstellen für bewährte 2,5-Zoll-Laufwerke wieder Einzug erhalten.

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 17.47.45

Ihr könnt euch das ganze Konzept hier anschauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Schwarz, aber nicht rund: Eine Mac Pro-Designidee"

  1. Lukas K. 17. Januar 2017 um 17:54 Uhr ·
    Sieht noch immer wie n mülleimer aus
    iLike 11
    • Peter Birnenkuchen 17. Januar 2017 um 23:16 Uhr ·
      Ja, aber ein top moderner.
      iLike 9
  2. AppleTimo 17. Januar 2017 um 17:58 Uhr ·
    Jetzt sieht er nicht mehr wie ein Tischmülleimer, sondern wie ein Badezimmer Mülleimer aus.
    iLike 26
  3. Stephan 17. Januar 2017 um 17:59 Uhr ·
    Haha, vom Mülleimer zur Espressomaschine…..
    iLike 26
  4. M. 17. Januar 2017 um 18:03 Uhr ·
    Den sollte Apple mal einstellen
    iLike 10
  5. roffl 17. Januar 2017 um 18:05 Uhr ·
    Runderneuert ist der Mac Pro ja wohl eher nicht. Oval erneuert würde es eher treffen ;) *badam tss*
    iLike 30
  6. Benni 17. Januar 2017 um 18:16 Uhr ·
    Schon ein cooles Konzept aber wer kauft sich noch eine Mac Pro, wenn er fast die selbe Leistung mit nem MacBook Pro bekommt?
    iLike 1
    • Louis 17. Januar 2017 um 20:43 Uhr ·
      Die selbe Leistung wie ein MacBook Pro Really? XD… dazwischen liegen immer noch Welten..
      iLike 10
    • Heinz 17. Januar 2017 um 21:07 Uhr ·
      Guter Witz
      iLike 8
  7. Ohje 17. Januar 2017 um 18:30 Uhr ·
    Was für ein Quatsch. Dieses Konzept mag zwar gut aussehen, ignoriert aber den Hauptgrund, weswegen der alte Mac so aussieht, wie er aussieht. Das runde Design ist der Lüftungsorientierung des gesamten Computers geschuldet. Der Lüfter ist das Herz des Ganzen und die Komponenten sind darum herum angeordnet. Wahrscheinlich hat der Designer dies vollkommen ignoriert und lediglich das außen Design verlängert. Oder er hat zwei Lüfter neben einander eingeplant und das Konzept macht noch weniger sehen als einfach nur ein aufgeblähter, runder Mac, der dann auch mehr Platz für Komponenten bieten würde
    iLike 16
    • Apfeltortel 17. Januar 2017 um 19:46 Uhr ·
      Aha. Soso. Was du da nicht alles wieder weisst
      iLike 1
      • Rumgehackt 17. Januar 2017 um 22:29 Uhr ·
        Leute die Ahnung haben wissen das eben. Du kannst dich halt nicht dazu zählen.
        iLike 14
    • Louis 17. Januar 2017 um 20:44 Uhr ·
      100% Zustimmung ohje, wollte gerade das selbe schreiben.
      iLike 3
  8. Basti 17. Januar 2017 um 18:33 Uhr ·
    Ich seh es schon wieder kommen: #iToaster
    iLike 4
  9. Hi 17. Januar 2017 um 19:12 Uhr ·
    Wann kommt iOS 10.3?
    iLike 1
  10. Pat 17. Januar 2017 um 20:32 Uhr ·
    Was denn!? 11.079,00€ für einen Mac ist doch ein Schnapper!
    iLike 3
  11. Razzer 17. Januar 2017 um 22:14 Uhr ·
    Mich würde mal interessieren wann wohl neue iMac s kommen? Erst im September?
    iLike 1
  12. Maik 17. Januar 2017 um 23:49 Uhr ·
    Das Konzept ist super, wird aber so niemals erscheinen… warum? Es ist Nutzerfreundlich und Kundenorientiert… also nix für Apple….?
    iLike 2
    • Rumgehackt 18. Januar 2017 um 14:45 Uhr ·
      Was ist denn deiner Meinung nach noch mehr nutzerfreundlich als Apple? Jetzt bin ich gespannt. Aber wie von so vielen Usern hier alles nur wieder heiße Luft.
      iLike 1
  13. Didius 18. Januar 2017 um 09:32 Uhr ·
    4 Jahre ohne jegliche Veränderung dürfte Aussage genug sein. Der MacPro ist tot. Ausser der Idee, die Macbooks noch dünner zu machen, koste es, was es wolle, gibt es keine Ideen mehr im Hause Apple zum Thema Mac. Gefühlte tausend Laptop Modelle, die teilweise redundant bzw unsinnig zueinander positioniert sind, ein MacMini ohne Weiterentwicklung, ein iMac der eigentlich immer nur teurer wird und eben der MacPro, von dem Apple wohl gar nicht mehr wiess, dass es ihn gibt…
    iLike 3
    • Wiepenkathen 22. Januar 2017 um 20:57 Uhr ·
      Ja, das denke ich auch – irgendwann ist davon auszugehen, dass es keine Überarbeitung mehr gibt – wovon wir beim Mac Pro ausgehen können.
      iLike 0
  14. Tomtom 18. Januar 2017 um 20:54 Uhr ·
    Bald kommt der imac 2017 Und hoffentlich hält der wieder 7 Jahre Schade dass Apple fast nur noch iphones baut und mac mini pro und imac so vernachlässigt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.