Home » Sonstiges » Paris will Straße nach Steve Jobs benennen – mit Gegenwind

Paris will Straße nach Steve Jobs benennen – mit Gegenwind

Shortnews: Jerome Coumet ist Mitglied der sozialistischen Partei in Frankreich und Bürgermeister des dreizehnte Pariser Stadtteils. In einer Straße in dieser Gegend soll ein neues Mekka für Startups entstehen. Über 1000 Firmen würden sich dort ansiedeln, so der Plan. Nun hat Coumet den Vorschlag gemacht, diese Straße nach dem Apple-Gründer Steve Jobs zu benennen.

cuahljaumaagkvv

Doch wie die französische Zeitung Le Bonbon berichtet, bleibt der Vorschlag nicht ohne Gegenwind. Insbesondere Teile der kommunistischen Partei halten die Idee für nicht vertretbar.

Sie argumentieren damit, dass Steve Jobs gleichermaßen auch für unfaire Arbeitsbedingungen in China stünde. Ferner seien die Steuer-Ungereimtheiten insbesondere in Europa zu unfair, als dass man nach Jobs eine eigene Straße bennen könne.

Aktuell schwebt die britische Mathematikerin Ada Lovelace als Alternative im Raum.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "Paris will Straße nach Steve Jobs benennen – mit Gegenwind"

  1. PDdy 5. Dezember 2016 um 08:17 Uhr ·
    Um gottes willen , blos nicht !!!
    iLike 31
    • PDdy 5. Dezember 2016 um 09:19 Uhr ·
      Na danke, dass jetzt hier in meinem Namen auch Quatsch verbreitet wird… Langsam wirds echt langweilig… Apfelpage, macht da echt mal was dagegen!
      iLike 14
      • Thomas 5. Dezember 2016 um 11:50 Uhr ·
        Ich finde es auch langsam aber sicher schädigend für die Seite. Auf der einen Seite werden Kommentare, die kritisch zu beworbenen… ähm getesteten Produkten Stellungen beziehen, rasend schnell gelöscht. Auf der anderen Seite wird dem Missbrauch jeglicher Nicknames blindlings zugesehen.
        iLike 9
      • Matthias Petrat 5. Dezember 2016 um 12:07 Uhr ·
        Hier herrscht freie Nicknamewahl. Wer sich einen Nickname sichern will, sollte sich diesen über Gravatar sichern.
        iLike 9
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 11:56 Uhr ·
        Was schreibst du da , warum schreibst du in meinem Namen . Na wer es brauch ?
        iLike 7
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 12:03 Uhr ·
        Ich bin egegn diese Straße
        iLike 6
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 12:20 Uhr ·
        @thomas , siehe Kommentar von Mathias P.
        iLike 5
      • Thomas 5. Dezember 2016 um 12:44 Uhr ·
        Merkst du selbst, oder? Ein Bild neben einem Namen hat weniger Wiedererkennungswert als der Name an sich. Am Beispiel Paddy: Ich weiß nur, dass der Fake ein Fake ist, weil er kein Bild neben dem Namen hat. Und weil er eine miserable Rechtschreibung hat. Geht mal alle Kommentare der letzten Tage durch – überall das gleiche Spiel. Ich denke, man könnte dem Einhalt gebieten – angefangen mit einfacheren Hemmschwellen wie einem simplen Capchta bis hin zur einmaligen Registrierung. Oder den Nickname für mindestens 24 Stunden an einen Nickname koppeln – geht doch mit den Likes auch irgendwie. Das sind alles nur simple Idee, die natürlich alle umgangen werden können. Aber das ist so kein Zustand und der Verweis sich ein Bildchen neben seinen Namen packen zu kennen ist gleichzeitig das Eingeständnis der Kapitulation und zeigt nicht von Einsicht oder Verständnis den Usern gegenüber, die hier eigentlich einen vernünftigen Diskurs suchen. Naja. Ist halt dann doch nur ein Fanblog irgendwie…
        iLike 4
      • Matthias Petrat 5. Dezember 2016 um 14:04 Uhr ·
        Ich sehe alles – jepp. Den Nickname, die Mailadresse, die IP-Adresse und noch mehr. Ich bekomme diese Nicknamespielchen also mit. Sofern alles im Rahmen bleibt und der Kontext stimmt, gibt es allerdings keine Beanstandungen. Dennoch kann ich die Personen hinter diesen Aktionen nicht mehr für ernst nehmen und werde ich auch künftig nicht mehr – denke, dass die anderen Leser da meine Meinung zu teilen werden.
        iLike 7
      • Thomas 5. Dezember 2016 um 12:45 Uhr ·
        … an eine IP koppeln, nicht den Nickname an einen Nickname koppeln! ;)
        iLike 0
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 13:05 Uhr ·
        Gut, habe mich auf Gravatar mit dem Namen eingetragen – Mal schauen ob jetzt was anders ist…
        iLike 0
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 16:59 Uhr ·
        Na bla bla bla ????
        iLike 10
    • Thomas 5. Dezember 2016 um 22:11 Uhr ·
      In welcher Welt ist „Na Bla Bla Bla ????“ noch im Rahmen und wo ist der Kontext, Matthias?
      iLike 3
      • Wiepenkathen 8. Dezember 2016 um 19:59 Uhr ·
        Tja Thomas, hier wird’s immer mehr zum Kindergarten. Schade. Katastrophal, dass die Fake-Nickname-Inhaber durch die Bank einen IQ unter 100 haben. User mit Grips machen das nicht und haben das nicht nötig. Ich bin jetzt bald so weit, nur noch den Beitrag zu lesen und die Kommentare zu ignorieren, da die immer flacher werden.
        iLike 2
  2. A P P L E 5. Dezember 2016 um 09:14 Uhr ·
    Wieso nicht dieser Mann hat großes geschaffen!
    iLike 9
    • Marvin 5. Dezember 2016 um 11:09 Uhr ·
      Ein Hippster der sich verkaufen konnte. Echt groß ?
      iLike 1
      • Wiepenkathen 8. Dezember 2016 um 20:04 Uhr ·
        Und Marvin, was hast du geschafft? Die Grund-, oder sogar schon die Hauptschule? Jobs hat nicht sich, sondern hervorragende Produkte verkauft. Man, man – was sich hier so rumtreibt. ?
        iLike 0
    • PDdy 5. Dezember 2016 um 11:55 Uhr ·
      Klar großes , im großen Stil Steuern hinterzogen !
      iLike 17
      • powpow 5. Dezember 2016 um 16:17 Uhr ·
        Geht doch auch um Start Ups und darum möglichst viel Scheisse für teures Geld zu verkaufen. Also wäre er doch perfekt. Zu behaupten er stehe für unwürdige Arbeitsbedingungen finde ich immer stark. Aber irgendjemand muss ja stellvertretend für alle die das tun herhalten. Aber die Franzosen sind momentan ja eh etwas…verwirrt
        iLike 0
  3. Torsten 5. Dezember 2016 um 09:32 Uhr ·
    Also eine gute Idee ist das nicht…Weil gleich in der Paralellstraße ein Samsung CEO genannt werden möchte. Mit dem selben Straßenbelag, den selben Geschäften, Bars etc.. Bitte, wer möchte sich diesen Schwachsinn auch noch antun!
    iLike 2
  4. Xalo Can 5. Dezember 2016 um 09:33 Uhr ·
    Immer diese Kommunisten…
    iLike 1
  5. Fanboy...na klar 5. Dezember 2016 um 11:05 Uhr ·
    Das ist so lächerlich. Klar gibt es immer wieder irgendwelche Leute,denen etwas nicht passt. Steve aber für die heute Situation verantwortlich zu machen ist so bescheuert…??? Steve Jobs war ein Visionär der wirklich großes geschaffen hat. Nicht perfekt als Mensch,aber in seinen Visionen,welche er verwirklicht hat. Deswegen ist es meiner Meinung nach absolut angemessen und wem es nicht schmeckt…Pech gehabt!!! ?
    iLike 7
    • Guru 5. Dezember 2016 um 11:33 Uhr ·
      Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
      iLike 10
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 12:22 Uhr ·
        Der ist gut ????
        iLike 8
    • PDdy 5. Dezember 2016 um 12:22 Uhr ·
      Warum Pech gehabt , die Franzosen haben Geist , was so anderen viel fehlt !!!
      iLike 8
      • Fanboy...na klar 5. Dezember 2016 um 13:12 Uhr ·
        Paddy….das Du hier scheinbar eine Vendetta gegen Apple führst,ist jetzt inzwischen jedem klar. Reicht langsam…
        iLike 1
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 17:03 Uhr ·
        Dann geh doch wenn es dir nicht passt
        iLike 6
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 18:39 Uhr ·
        Also in einem Apple Forum jemandem zu raten, sich nicht weiter hier aufzuhalten, weil er für Apple ist – Das ist mutig. Dann noch meinen Nickname zu „beschmutzen“… Das ist lustig.
        iLike 0
      • PDdy 6. Dezember 2016 um 07:33 Uhr ·
        Dann leg dir einen anderen Namen zu , und höre endlich auf zu heulen !!
        iLike 2
      • PDdy 6. Dezember 2016 um 19:24 Uhr ·
        Jetzt erklär mir mal bitte, warum ICH mir einen neuen Namen zulegen sollte… ich heiße schon seit mindestens 1 Jahr so und werde das bestimmt nicht ändern, nur weil jemand so „lustig“ ist, sich genauso zu nennen…
        iLike 0
  6. Thomas 5. Dezember 2016 um 12:24 Uhr ·
    Jobs war natürlich kein großer Erfinder, aber hatte den Mut ein Produkt wie z.B. das iPhone umzusetzen. Er hatte immer die Idee, was die Benutzung angenehmer machen würde und hat sein Team in diese Richtung gelenkt. Wer das anders sieht, darf gerne sein letztes Handy (vor dem iPhone) rausholen und weiter benutzen.
    iLike 5
    • PDdy 5. Dezember 2016 um 17:45 Uhr ·
      Oh Gott , als ob er ein Smartphone erfunden hat , wie lächerlich . Das hatten andere schon längst in der Schublade .
      iLike 8
  7. Tbline 5. Dezember 2016 um 19:36 Uhr ·
    Don’t feed the Paddy Troll…
    iLike 2
    • PDdy 5. Dezember 2016 um 21:03 Uhr ·
      Naja, eigentlich hast du recht, am besten sollte man ihn ignorieren… Ist vermutlich der selbe wie der, der …::…. nachgemacht hat…
      iLike 1
      • PDdy 6. Dezember 2016 um 07:31 Uhr ·
        Dein Englisch ist ja eine Katastrophe . Wenn Kinder versuchen wichtig zu sein ??????
        iLike 5
    • PDdy 6. Dezember 2016 um 19:25 Uhr ·
      Hast du dich damit selbst gemeint, so Aufmerksamkeitsgeil wie du bist, Paddy?
      iLike 0
  8. PDdy2 6. Dezember 2016 um 09:59 Uhr ·
    Da gebe ich dir mal recht !
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.