Home » Mobilfunk » Neue Welle im August: StreamOn wird wieder aufgestockt

Neue Welle im August: StreamOn wird wieder aufgestockt

Die Deutsche Telekom hat ihre Tarifoption StreamOn abermals um neue Dienste erweitert. Wie bei früheren Gelegenheiten finden sich wenige interessantere und einige eher irrelevante Angebote unter den Neuzugängen.

Die Telekom hat einige neue Partner zum Portfolio ihrer StreamOn-Option hinzugefügt: So kann nun auch der Streamingdienst Deezer kostenlos gehört werden. Der Musikdienst hat ein ähnliches Angebot wie Apple Music oder Spotify, das bei StreamOn weiter fehlt. Dem Vernehmen nach möchte es nicht, dass Nutzer der Gratisversion von der Listung in StreamOn profitieren. Deezer möchte in Deutschland durch sein umfangreiches Angebot an Hörspielen Kundenbindung bei Hörbuch-Fans erzeugen.

Telekom StreamOn Music neu ab 08.17 - Deutsche Telekom

Telekom StreamOn Music neu ab 08.17 – Deutsche Telekom

Daneben ist 104.6 RTL Berlin nun Teil von StreamOn, in Berlin zwar eine große Nummer, ist der Neuzugang doch eher bedeutungslos. Selbiges gilt für die Privatsender RPR1 und Hitradio RT.1. sowie den Religionsspartensender ERF Plus. Auch einige reine Webradios sind dazugekommen, darunter der Saurier Top 100 Station.

Telekom StreamOn Video ab 08.17 - Deutsche Telekom

Telekom StreamOn Video ab 08.17 – Deutsche Telekom

Im TV-Bereich ist das Bild ähnlich: Einziger interessanter Neuzugang ist der Fernsehdienst Magine TV. StreamOn kann von vielen Telekom-Mobilfunkkunden kostenlos zum Tarif dazugebucht werden und steht dann entweder in der Audioversion oder zusätzlich mit den unterstützten Videostreamingdiensten zur Verfügung. Dienste wie StreamOn sind nicht unumstritten, da sie die Netzneutralität berühren. Derzeit ist eine Untersuchung der Bundesnetzagentur anhängig, die von den Verbraucherschutzzentralen angestoßen wurde. Womöglich muss die Telekom zu einem späteren Zeitpunkt noch Modifikationen am Angebot vornehmen, wie es seiner Zeit mit der Spotify-Option geschah.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Neue Welle im August: StreamOn wird wieder aufgestockt"

  1. ProfDr 1. August 2017 um 12:20 Uhr ·
    Wurde das immer noch nicht verboten? 😪
    iLike 0
    • Jo 1. August 2017 um 12:49 Uhr ·
      Es gibt bisher keinen richtigen richterlichen Grund. Bis dahin wird es noch echte Flatrates geben für jedermann.
      iLike 1
      • Jo 1. August 2017 um 12:50 Uhr ·
        Also bis das verboten wird gibt es bestimmt das bezahlbare echte Flatrates. Die Telekom bietet ja auch Alternativ echte Flatrates an. Kostet aber 200€
        iLike 0
  2. Cognac 1. August 2017 um 12:51 Uhr ·
    Ist das Angebot immer noch (nur) für den Privatkunden verfügbar?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 1. August 2017 um 12:53 Uhr ·
      Nein, auch die meisten Geschäftskunden können die Option buchen, das war entgegen anders lautender Medienberichte schon von Anfang an so. In der Regel genügt ein Anruf bei der Geschäftskunden-Hotline, um die Option unter Angabe des jeweiligen Rahmenvertrages buchen zu lassen.
      iLike 2
  3. Tony 1. August 2017 um 19:23 Uhr ·
    Kostenlos ? nix ist kostenlos Stream On geht nur in den neuen und zugleich teureren Tarifen …ich habe einen alten top Vertrag da geht es nicht ohne mehr zu bezahlen .. das zum Thema Kostenlos
    iLike 0
  4. bmbsbr 1. August 2017 um 22:12 Uhr ·
    Es ist für mich „witzig“ zu sehen, wie sich Dinge manchmal um 180 Grad drehen. Bis 2014 habe ich für 3GB in den USA für meine Frau und mich 190 Dollar bezahlt. Dann kam T-mobile und die Preise gingen in den Keller. Jetzt bietet T-mobile für $50 (inkl. Steuer) einen Flat-Tarif. Mal sehen, wie das in Deutschland weiter geht.
    iLike 0
  5. Florian 2. August 2017 um 08:16 Uhr ·
    Warum soll das verboten werde? Nur weil es die anderen Anbieter nicht haben. Im Geschäftskunden Bereich soll es 20 Euro kosten es sei denn es wird im Rahmenvertrag rabattiert. Ja es gibt extra ein neuen Vertrag dafür.
    iLike 0
  6. Comromeoz 2. August 2017 um 09:14 Uhr ·
    Radiostreams sind eigentlich eine Verarsche im StreamOn. Bei 2h streaming von Radioplayer.de wurden mir 50MB angerechnet. 2 Tage zuvor ~5h streaming knapp 250MB weg. Denn es wird nur Musik nicht angerechnet. Nachrichten und Moderation wird angerechnet…Was für eine Verarsche! >:(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.