Home » Gerüchte » Mehr Sicherheit: iPhone 8 angeblich mit Gesichtserkennung

Mehr Sicherheit: iPhone 8 angeblich mit Gesichtserkennung

Shortnews: Das iPhone 8, das in diesem Jahr auf den Markt kommen dürfte, könnte eine Gesichts- und Bewegungserkennung haben. Das zumindest will der Analyst Timothy Arcuri erfahren haben.

Genaue Funktionen leitet er aber nicht ab, was Raum für Spekulationen lässt. Die Gesichtserkennung könnte so für mehr Sicherheit sorgen. Parallel zum Fingerabdruck würde Apple dann auch das Gesicht des Verbrauchers scannen. Dazu wird ein Laser-Sensor oberhalb des Displays verbaut. Vermutlich handelt es sich dabei um eine optionale Funktion.

iphone-7-dark-black-wallpaper-splash-1024x768-2

Der Laser könne dann auch Mimiken oder Gestiken erkennen. Noch ist aber unklar, für was sich dies nutzen lässt.

Darüber hinaus vermutet der analyst, dass Touch ID im Display verbaut wird. Dies geht einher mit letzten Gerüchten, wonach der Homebutton generell nicht mehr verbaut werde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

41 Kommentare zu dem Artikel "Mehr Sicherheit: iPhone 8 angeblich mit Gesichtserkennung"

  1. ZOKI 18. Januar 2017 um 18:27 Uhr ·
    Oh hoffentlich erschreckt sich das Display nicht bei manchen und zerspringt ?????
    iLike 95
    • Lucas 18. Januar 2017 um 19:29 Uhr ·
      Eigeninteresse?
      iLike 4
      • . 19. Januar 2017 um 06:52 Uhr ·
        Da scheint sich jemand angesprochen zu fühlen.
        iLike 4
      • Kaiser 19. Januar 2017 um 08:28 Uhr ·
        Wieso sollte jemand den Wunsch hegen – oder wie du es ausdrückst – das Interesse haben, dass sein Handybildschirm zerspringt?
        iLike 2
  2. Azrat 18. Januar 2017 um 18:28 Uhr ·
    Und der Akku wird bestimmt noch kleiner sein, braucht man ja schließlich nicht ?
    iLike 37
  3. Stephan 18. Januar 2017 um 18:36 Uhr ·
    Ich finde es trotzdem unangenehm meine biometrischen Daten (egal wo) gespeichert zu wissen.
    iLike 16
    • . 18. Januar 2017 um 19:31 Uhr ·
      Auch verschlüsselt auf einem Chip isoliert von Rest des Handys und aller Außenwelt, der kaputt geht wenn man ihn heraus picken will?
      iLike 5
    • DerSegelflieger 18. Januar 2017 um 21:22 Uhr ·
      Reise einmal in die USA und die haben deine Fingerabdrücke, wenn sie nicht auf dem Pass vorliegen musst du sie noch gesondert einscannen lassen
      iLike 4
      • Wim_TheRun 19. Januar 2017 um 06:31 Uhr ·
        Du musst so oder so mindestens beide Daumen scannen lassen bei Einreise
        iLike 2
      • iPadator 19. Januar 2017 um 10:25 Uhr ·
        Man muss sie so oder so Einscannen lassen. Und ein Foto wird auch gemacht. Wohl auch, um Person und Reisepass abzugleichen/ die Authentizität des Passes zu überprüfen.
        iLike 0
  4. inu 18. Januar 2017 um 18:52 Uhr ·
    Big Apple is watching you! … … …
    iLike 14
    • Danny 18. Januar 2017 um 19:21 Uhr ·
      Was hat New York damit zu tun… ? bei Inu ist, wie schon oft festgestellt, die Intelligenz wohl nicht so weit entwickelt.
      iLike 12
      • Tim 19. Januar 2017 um 00:24 Uhr ·
        Wahrlich nicht ?
        iLike 2
      • inu 19. Januar 2017 um 17:55 Uhr ·
        Meine Intelligenz ist immer noch erheblich weiter entwickelt, als die Deinige, Danny. Du hast ja noch nicht einmal die einfachsten Grundzüge des Benimms lernen können – mal ganz abgesehen davon, daß wohl nur Du weißt, was New York mit diesem Beitrag/meinem Kommentar zu tun haben soll. PISA läßt grüßen …
        iLike 2
    • Heinz 19. Januar 2017 um 10:18 Uhr ·
      Blödsinn. Nur der spezielle Chip hat diese Infos und keine API sie abzufragen. Bitte erst erkundigen bevor Du in den Bedenkenträgermodus schaltest.
      iLike 1
      • inu 19. Januar 2017 um 17:57 Uhr ·
        Heinz, bitte erst denken, bevor Du in den Dementiermodus schaltest. Bislang ist noch jede Info, welche online gelangte/gelangen konnte, (unbefugt) ausgelesen worden, und die API kommt spätestens vom interessierten „Spion“. … … …
        iLike 1
  5. Pit 18. Januar 2017 um 18:53 Uhr ·
    Ist das nicht eine Kopie von einem anderen Unternemen ???
    iLike 10
    • Jo 18. Januar 2017 um 19:10 Uhr ·
      Apple hat doch noch bie was 1:1 kopiert. Wenn dann stark verbessert.
      iLike 6
    • . 18. Januar 2017 um 19:31 Uhr ·
      Habe ich bis jetzt so noch Nicht gehört oder gesehen in einem Handy.
      iLike 1
      • Pit 19. Januar 2017 um 19:24 Uhr ·
        Android 5.0 Lollipop im Jahre 2014!
        iLike 1
    • kalloo 18. Januar 2017 um 20:37 Uhr ·
      Nein, Apple kopiert doch nicht, wie kannst du nur so eine Frage stellen ?
      iLike 3
      • Pit 19. Januar 2017 um 19:24 Uhr ·
        ? Schande über mich ? ??
        iLike 1
  6. SashMan ? 18. Januar 2017 um 19:17 Uhr ·
    Dann mache ich mein Schweppes Gesicht ?
    iLike 6
  7. Ohne Punkt und Komma 18. Januar 2017 um 19:25 Uhr ·
    Gesichtserkennun gibt es schon so lange das ist keine Kopie!
    iLike 0
  8. Seji 18. Januar 2017 um 19:28 Uhr ·
    Was eine geile Innovation die keiner braucht… für den normalen Verbraucher unnötig.
    iLike 2
  9. . 18. Januar 2017 um 19:35 Uhr ·
    Fände ich um einiges besser und bequemer als den Iris-Scanner des Note7 und dann wohl auch S8, bei dem man das Gesicht und Handy genau im Richtigen Winkel haben muss, dass es funktionert
    iLike 1
  10. Hans Jürgen Kiefer 18. Januar 2017 um 19:44 Uhr ·
    Darf ich dann das Handy nur einschalten wenn ich nüchtern bin? ??????
    iLike 5
  11. NewBoy2017 18. Januar 2017 um 19:54 Uhr ·
    Gesichtserkennung ist ja mal nice… Ich habe oft verschmutzte Finger(von der Arbeit) und kann nur selten Touch ID verwenden. Mit einer Gesichtserkennung würde es keine Probleme mehr geben??
    iLike 1
  12. PDdy 18. Januar 2017 um 20:07 Uhr ·
    Wir sind auf den besten Weg der totalen Überwachung . NSA , BND usw wird es freuen .
    iLike 3
  13. gast22 18. Januar 2017 um 20:27 Uhr ·
    … und wieder einmal haben die Medien nichts Besseres zu tun, als den Erwartungsdruck bei den Käufern zu erhöhen, um danach schreiben zu können „keine Innovationen“, weil so etwas einfach nicht kommt. Genügt Touch ID und die Ziffernfolge nicht? Ein Iris-Scanner wäre auch nicht schlecht oder ein neuartiger Pheromon-Sensor, der dann deinen Körpergeruch misst und dich danach erkennt. Denkbar ist auch noch ein Blutgruppen-Mess-Dingens. Oh, mir fallen wirklich coole Sachen ein, die die Sicherheit erhöhen. Und das Beste kommt zum Schluss: Die Infos habe ich aus allererster Quelle. Aber ich kann sie leider nicht näher preisgeben, dann wird mein Informant gestalkt und irgendwann umgebracht. ABER es stimmt alles. Wirklich. Ihr könnt Euch darauf verlassen. Kommt alles im iP 8 deli (so wird es nämlich dann heißen). Deli-Läden gab nämlich schon in der DDR und da es die nicht mehr gibt war nun das Warenzeichen und alle Rechte darauf abgelaufen. Hat sich Apple gleich geschnappt. Die sind ja nicht blöd, wenn es um Innovationen geht. Oh mann, ich glaub, da kommt schon wieder eine heiße Nachricht zum neuen iPhone 8. Das ist ja wie das Brötchen backen. Naja, kommt zwar erst im September – aber wir sind ja schnell. WIR wissen jetzt schon alles, oder zumindest die Gerüchte, die wir uns ausgedacht haben. Wir sind ja die Medien. Wir sind nämlich auch innovativ. Denken uns alles Mögliche aus und wecken somit unsere Leser auf. Die müssen ja immerhin die tollen Neuigkeiten (die aber keine sind) lesen, sonst kloppt ja die Werbung auch nicht auf und wir müssen verhungern. Verars… fühlt sich sowieso keiner. Schau nur, da schreibt gleich einer „Big Apple is watching you! … “ Ist das nicht niedlich? Oder der hier: „Und der Akku wird bestimmt noch kleiner sein, braucht man ja schließlich nicht“ Passt wie die Faust aufs Auge. Nun hast du es aber allen gegeben, tapferer Kleingeist, der Du bist. Ergo: Auftrag erfüllt. (Alles nur meine bescheidenen Meinung. Hier muss sich niemand anschließen oder dagegen schießen. Ihr ändert nicht eure – und ich? Mir ist das doch egal. Sind doch nicht meine Leiden)
    iLike 11
    • bmbsbr 20. Januar 2017 um 07:17 Uhr ·
      Danke.
      iLike 1
  14. Jan 18. Januar 2017 um 22:15 Uhr ·
    Wäre schon nett wenn man mit Gesten, Webseiten oder Dokumente scrollen könnte …
    iLike 1
    • iPadator 19. Januar 2017 um 10:28 Uhr ·
      Wäre auch nur eine Spielerei.
      iLike 0
  15. Vinifredo 18. Januar 2017 um 22:28 Uhr ·
    Mensch sind wir alle wichtig! ?
    iLike 2
  16. Yoll 19. Januar 2017 um 06:03 Uhr ·
    Die sollen lieber stabile Akkus verbauen als so nen Firlefanz.
    iLike 4
  17. Web 19. Januar 2017 um 06:07 Uhr ·
    Wieso muss denn jedes Handy eine Kamera vorne haben. Jetzt muss ich wieder son dämlichen Sticker übers Display kleben. In der Uni haben wir uns die Kameras gegenseitig gehackt ohne dass ein Lämpchen signalisiert das diese aktiv sind :/ reicht wenn man die falsche Internetseite besucht…kein Schwein interessierts?
    iLike 2
    • iPadator 19. Januar 2017 um 10:29 Uhr ·
      Beim ‚Handy‘ gibt’s noch nichtmal eine Lampe.
      iLike 0
  18. Mimijet 19. Januar 2017 um 09:47 Uhr ·
    Leute kommt doch mal auf den Punkt bei diesem Artikel. Es geht doch darum, ob das Smartphone, also in unserem Fall das iPhone einfach sicher genug ist oder noch Verbesserungen notwendig macht? Wir tun inzwischen soviele Dinge damit, dass eben auch ein guter Schutz gewährleistet sein muß! Wenn die Erkennung der Augeniris noch zu den Fingerabdrücken dazu kommt, ist das möglicherweise ein Vorteil. Hat das nicht Samsung inzwischen? Es ist heute soviel elektronisch gesteuert. Datenschutz muß sein. Ich denke, die Techniker wissen schon, wie alles bestens seinen Platz finden kann oder noch entsprechende Entwicklung braucht. Das ist nicht Sache des Kunden.
    iLike 2
  19. Rumgehackt 19. Januar 2017 um 11:09 Uhr ·
    Junge!, Junge!, Junge!!! Nur noch schwachsinnige Kommentare hier. Einige User haben das Thema einfach nicht verstanden.
    iLike 3
  20. Auge78 19. Januar 2017 um 21:02 Uhr ·
    Und wieder nur Spekukation… Das geht jetzt wieder bis zum September so ?
    iLike 2
  21. MaHuLi 20. Januar 2017 um 12:15 Uhr ·
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.